Frage zum Spinnerbait

Esox-Paddy

Member
hey,

ich hab eigentlich nur kurz ne frage:

hat ein spinnerbait einen großen widerstand im wasser?

ich würde mir gern mal einen zulegen... allerdings habe ich bei normalen spinnern (DAM 12g) festgestellt, dass der ganz schön "gegenzieht" und so ist auch die einholgeschwindigkeit und das Gefühl für den biss irgendwie eher schlecht...

bitte schreibt mir, wenn ihr erfahrungen mit so nem teil gemacht habt und auch, mit welchem spinnerbait

danke

Patrick
 

Bambine

Member
AW: Frage zum Spinnerbait

Hi,
ich habe bisher nur mit einem Spinnerbait gefischt ... Strike King 1/4oz (ich denke so um ca 7g) ... kaum Widerstand im Wasser, deutlich weniger als ein 3er Mepps
 

meimei

Member
AW: Frage zum Spinnerbait

Je nach Modell .. aber immer weit weniger als ein "normaler" Spinner.

Ist ein unglaublich fängiger Köder fuer Hecht und Rapfen.
 

micbrtls

Member
AW: Frage zum Spinnerbait

Liegt auch am Spinnerbait, es gibt welche mit einem, zwei, drei und vier Spinnerblättern und der Größe der selbigen. Soweit ich es weiss, wird in absehbarer Zeit einen guten Bericht in einer ESOX geben.
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Frage zum Spinnerbait

Wie schon gesagt wurde, macht ein Spinnerbait meist weniger Widerstand wie ein vergleichbarer Spinner...! Aber kommt eben auch immer auf den jeweiligen Bait an. Die meisten bei uns erhältlichen kannst du aber ohne Probleme mit deiner Spinrute fischen. Lediglich in den USA gibt es wahre "Monstermaschinen", wo du dann schon etwas kräftigeres Tackle brauchst.

Zu den Spinnerbaits die ich habe/fische: Gute Frage, was weis ich, was des alles sin...! Glaube einige "No-Name", dann viele von eher unbekannten amerikanischen Herstellern, aber auch welche von Wazp, Grim Reaper usw...!

p.s.: Hast mich da grad ma auf ne Idee gebracht. Die Spinnerbait-Box muss ich auch mal wieder raus kramen und durchschaun...! ;)
 

ich will meer

New Member
AW: Frage zum Spinnerbait

hey,
ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen mit den Dingern , gemacht.
Vor allem im flachwasser konnte ich damit schon einige Fisch überlisten,
nur bei mir verheddern die dinger sich immer recht schnell,
von welcher marce weis ich grad gar nicht,
irgandwas älteres aus den USA
 
AW: Frage zum Spinnerbait

Hallo,
wenn ihr Interesse an Informationen zu Spinnerbaits habt schaut doch mal hier rein
http://www.gummikoeder.com/pageID_8777971.html
Ausserdem kommt in einem der nächsten ESOX-Hefte tatsächlich ein Bericht zu diesen Ködern.
Grüße
Kalle
 
AW: Frage zum Spinnerbait

Hallo Chrizzi,
es ist ja schön, daß du Bassdozer kennst und auch lesen und verstehen kannst. Aber sehr viele User mit weniger guten Englischkenntnissen werden mit den amerikanischen Seiten nicht viel anfangen können, selbst wenn sie wissen daß es sie gibt. Ich veranstalte schon seit geraumer Zeit Kurse für amerikanische Angeltechniken und muß immer wieder erstaunt feststellen, wie wenige deutsche Angler sich auf die US-Sites trauen, bzw. wie wenige das verstehen, was da steht.Gute Englischkenntnisse sind nicht sehr verbreitet in unserem Land. Deswegen sind die wenigen deutschsprachigen Seiten, auf denen sachlich und fachlich richtig beschrieben wird um was es beim US-Style geht auch wichtig und empfehlenswert. Auch bei camo gibt es eine sehr gute Beschreibung der US.Techniken inkl. Spinnerbaits.Der Betreiber der zuvor geposteten Seite und die Jungs von camo sind Pioniere dieser neuen Techniken in unserem Land und das ist gar nicht hoch genug zu würdigen.Frischer Wind in die verstaubte Angelwelt.
Grüße
Kalle
 
Oben