Fragen bezüglich Bellyboot!

Guten Morgen!
Ich hätte da ein paar fragen bezüglich Belly-Boote.
Und zwar würde ich gern wissen wie groß oder klein sie zusammengepackt sind.

Würde gerne mal die Angelei mit einem solchen ausprobieren, aber leider hab ich in meinem Gefährt nicht großartig Stauraum, wenn das Wort in diesem Fall überhaupt Verwendung finden darf.

Und zwar bin ich Twizy-Fahrer und das klappte bisher auch recht gut, da ich stehts sehr kompakte Ausrüstung hatte, die entweder teleskopierbar war, oder sehr kurzgeteilt, sodass alles in einer kleinen Sporttasche platz finden konnte.

Da so ein BB nun auch nicht gerade riesig ist, frage ich mich wie groß die Ausmaße im zusammengepackten Zustand sind.

Es wäre schon genial wenn man dort noch ein BB unterbringen könnte.

Damit man ein ungefähres Bild des Stauraums hat, hier ein Bild:

http://i.imgur.com/HZdqjEf.jpg

Finde es schade, das man nirgends Bilder von zusammengepackten Bellybooten finden kann (ich zumindest |supergri), da die Größe ja keinesfalls irrelevant dabei ist.

Schöne Grüße#h
 

Heimdall

Member
AW: Fragen bezüglich Bellyboot!

Wenn du auf dem Sozius eine große Reisetasche verstauen kannst, kannste dir nen Belly mit Zubehör kaufen.
 
AW: Fragen bezüglich Bellyboot!

Hallo, also so ein normalgroßer Samsonite-Koffer passt hinten rein.
Von der Höhe dürfte es wohl machbar sein, aber wie breit ist das BB wenns zusammengepackt ist #c?

Wollte mir dieses zulegen, gibts hier schon für 59,99€ im Angebot :)
http://www.angel-domaene.de/Waterspeed-Belly-Boat-mit-HH-Logo--14015.html
Leider keine Daten zur Größe im Verpackten zustand.

Ich wäre über Bilder erfreut, alternativ würde ich eventuell auch zu einem Jenzi BB greifen das es um die 100€ gibt.


Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

allegoric

Member
AW: Fragen bezüglich Bellyboot!

Das ist doch kein Auto...hab ich noch nie gesehen so ein Teil...Zwischending von Motorrad und Auto!?

Klar, das Bellyboot ist schnell verstaut und klein, keine Frage. Hinzu kommen aber noch Wathose, die am meisten Platz wegnimmt und Flossen. Das alles ergibt schon mindestens ne große Reisetasche zusammen. Ich habe immer bei mir eine Reisetasche mit: Flossen, Kescher (Zugkescher), Doppelhubpumpe und Wathose drin, wobei die Flossen rausschauen und dazu noch die Bellyboottasche in den Maßen etwa 30x 30 x 20cm (könnte auch kleiner sein) + geteilte 2,10 m Angel und 2 Köderkisten inkl. Schere, Maßband, Hakenlöser usw. eventuell Echo (braucht man aber an bekannten Seen nicht). Du siehst also, was ich sagen will: Das Bellyboot alleine ist kompakt, aber der Kram, den man mitschleppen muss, damit es funktioniert, nimmt doch etwas Platz ein!

Außerdem gibt es noch erhebliche Unterschiede in der Größe zwischen den Belly's. Die billigen von Angeldomäne sind recht klein. Die hochpreisigen wie Fishcat und Drifter werden alleine durch die anderen Bauformen und dickeren Gummi mehr Platz und Gewicht einnehmen. Pontonboote kannste da glatt vergessen. Außer du schraubst nen Dachträger auf dein Brummel ^^. Aber wenn du beides hinter dir stapeln und verzurren kannst, wird das schon.

EDIT:
zu deinem zweiten Post:
Ich besitze genau dieses Bellyboot aber eben von der Domäne. Die sind alle baugleich nur andere Farben. Wie gesagt, das ist wirklich sehr, sehr kompakt und leicht. Ich würde es mir aber aus Sicherheitsgründen nicht wieder kaufen. Damit fährt man nicht besonders weit raus. Wenn einem der große Schlauch platzt, war es das. Spar dir das Geld auf ein Belly mit mindestens 2 großen Kammern oder wie beim Drifter mit 4. Das ist zwar schweineteuer, ich weiß. Aber lieber hier weniger sparen als beim Leben ;-). Das ist's dann nicht wert und so richtig Spaß macht's nicht. Lass dich aber trotzdem nicht vom Bellyboot abbringen die Angelart ist einmalig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimdall

Member
AW: Fragen bezüglich Bellyboot!

Das Bellyboot bekommst du ohne weiteres in einen Seesack gestopft. Wie aber weiter oben schon steht ist das ganze Zubehör sehr sperrig. Mit ner Reisetasche biste gut bedient da bekommste alles unter
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Fragen bezüglich Bellyboot!

Das Belly boot bekommst du da locker rein aber das ist ja noch längs nicht alles:
Wathose,pumpe,Flossen, Rute,Tackle boxen und nicht zu vergessen der gefangene Fisch:q
Könnte ganz schön knapp werden aber wenn du es dir Anschaffst mach ein Bild, sieht bestimmt gut aus wie du es alles reinquetscht.
 
Oben