Fragen zu Ruten...

Grymloq

New Member
Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen...

Ich hab letztes Jahr meinen Fischereischein gemacht und da weder leute aus meiner ´Familie angeln noch ich irgendwelche anderen angler kenne, hab ich das erste Jahr genutzt um mich zu orientieren...Dank ein paar guten Ratschlägen von Leuten aus dem Forum hab ich mir eine Feederrute gekauft mit der ich verschiedene techniken schonmal ausprobiert habe...
Nach diesem mehr oder weniger erfolgreichem Jahr hab ich die Angekmethoden auf die ich mich nun ´konzentrieren möchte herausgefunden...
Am meisten liegt mir das ansitzangeln...
Nun ist die Frage welche Ruten ich mir am besten zulegen sollte...
Hatt jemand vlt ein paar tipps für mich...ich hätte fürs erste zwei Ruten geplant ...

1. Eine Rute zum leichten bis mitleren posenfischen auf kleinere Friedfische aber am meisten auf Schleien...

2. Eine Grundrute die sich gut zum fischen auf Zander eignet...

Dazu eine oder noch eine zweite Rolle je was mein Gelbeutel hergibt..|rolleyes

Ich fische fast nur in stehenden gewässern vom Ufer aus...die weiher sind nicht die größten unterscheiden sich aber in der Tiefe...

Über jeglichen Ratschlag würd ich mich sehr freuen und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Lg

Grymloq
 
AW: Fragen zu Ruten...

1 Matchrute mit ca 30 g WG falls was dickeres kommt sollte reichen.

2 Allroundrute mit einem WG von ~70-90g sollte reichen. Die Feeder wäre dafür ebenfalls bestens geeignet.
 

sonni 2

Member
AW: Fragen zu Ruten...

Hi vieleicht solltest du 2 kurtze Karpfen Ruten nehmen die krigst du recht billig bei Askari im Versand z.b die Alivo carp die kostet um die 40 euro die haben auch billige Freilauf Rollen da kostet eine 21 euro die ist im angebot die Fischt mein kleiner Freund auch und er ist super mit dem Tackel zufriden #6



Wenn Angeln einfach wär würde es Fußball heißen :q
 
Oben