Fragen zum Angeln auf Hecht mit totem Köfi an der Pose

Hallo,
Bei uns ist aktuell das angeln auf Hecht nur mit totem Köfi passiv an der Pose erlaubt. Für mich ist das ziemlich Neuland. Ich hatte zwar jetzt schon ein paar Fänge aber bräuchte trotzdem noch Tipps. Ich habe den Köfi schwebend angeboten im Mittelwasser.

Aktuell habe ich nur köfis um die 20cm. Die sind mir aber etwas zu groß und zudem zu schwer für meine Rute zum werfen. Wirkt sich das negativ auf die Fängigkeit aus wenn ich z.b. den Kopf abschneiden?

Wie ist denn da bei euch Sondierungsgespräche Bissausbeute. Ich hatte sehr viele Bisse bei denne einfach kurz die Pose abgetaucht ist dann der Fisch aber recht schnell wieder los gelassen hat.

Ich verwende im übrigen meist Rotaugen.

Ist diese Methode aktuell eigentlich überhaupt erfolgsversprechend?

Viele Grüße
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Hi,
hast du schon einmal die Suchfunktion bemüht?
Zum Hechtangeln mit Pose gibt es hier schon einige Beiträge
Da findest du mit Sicherheit Antworten auf deine Fragen
Und ja, Hechtangeln mit Pose kann verdammt spannend sein und je nach Gewässer läuft das sogar sehr gut, oft besser als mit Kunstköder
Ich wünsche dir viel Erfolg
 
Hi,
hast du schon einmal die Suchfunktion bemüht?
Zum Hechtangeln mit Pose gibt es hier schon einige Beiträge
Da findest du mit Sicherheit Antworten auf deine Fragen
Und ja, Hechtangeln mit Pose kann verdammt spannend sein und je nach Gewässer läuft das sogar sehr gut, oft besser als mit Kunstköder
Ich wünsche dir viel Erfolg
Danle für deinen Post, da steht aber leider keinerlei hilfreiches bezüglich meiner Fragen drin. Ich habe mich matürlicjbschon vielschichtig informiert, diese Fragen sind aber leider nochmal bisschen offen .

Grüße
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Nach meiner Erfahrung fange ich mit im Mittelwasser hängenden kompletten Fisch besser als mit einem Kopflosen oder nur mit einem Schwanzteil eines Fisches. Wenn ich den Koederfisch am Grund anbiete, ist es meines Erachtens egal, ob kompletter Fisch oder geteilter.
Zu deiner abtauchenden Pose, hast du danach mal geschaut, ob das auch wirklich ein Hecht war, der da wieder losgelassen hat. Eigentlich kenne ich das vom Hecht so nicht.
 
Nach meiner Erfahrung fange ich mit im Mittelwasser hängenden kompletten Fisch besser als mit einem Kopflosen oder nur mit einem Schwanzteil eines Fisches. Wenn ich den Koederfisch am Grund anbiete, ist es meines Erachtens egal, ob kompletter Fisch oder geteilter.
Zu deiner abtauchenden Pose, hast du danach mal geschaut, ob das auch wirklich ein Hecht war, der da wieder losgelassen hat. Eigentlich kenne ich das vom Hecht so nicht.
Danke dir. Teilweise gab es klare Hecht Bissspuren, teilweise aber auch nicht. Bei zweiterem habe ich auch Schnurschwimmer in Betracht gezogen.
Das meiste was man zu dem Thema findet bezieht sich klar auf den Winter. Im Frühjahr ist das Verhalten der Fisch ja bekanntlich vollkommen anders so dass ich diese Infos nicht wirklich verwerten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben