frank zander od. orson wels

kanne

Member
Hallo Freunde/innen der Binnenfischerei,



war letzten freitag nacht auf zander an nem 70 ha schotterteich unterwegs, gefangen hab ich zwei auf gummi und einen auf fischfetzen.

um ca drei in der früh wurde dann der freilauf meiner rolle heiß, da hatte ich nämlich einen biss wie selten zuvor. Nachdem ich bei zwei vorangegangen runs die fische nicht bekommen habe, da ich anscheinend zu lange gewartet hatte mit dem anschlag ließ ich den fisch nur so 15 bis 20 meter der schnur nehmen und setzte den anschlag. der wahnsinn war, ich musste gleich mal nen schritt nach vor machen, so energisch war der zug, die bremse war knochenhart und trotzdem zog die schnur ab wie nichts. ca. zehn sekunden ging der fisch noch ab und dann war er leider weg. und ich saumäßig wütend. auf mich da der köder in diesem fall die kopfhälfte eines ca. 12 cm rotauges mit nur einem 6-er drilling war#q . Na gut der fisch war weg, was solls ich kanns nicht ändern. aber nun bin ich in diskussion mit einem freund der dabei war, der sagt das war ein zander. ich kanns mir aber nicht vorstellen das ein zander egal wie groß, so gas gibt? bin eher der meinung das ein wels da dran war. was meint ihr?
 

posengucker

Member
AW: frank zander od. orson wels

Hi Kanne,

kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Zander so abgeht.
Waren Schleimspuren am Vorfach??
Wird soch ein Waller gewesen sein.

lg
Pogu
 

kanne

Member
AW: frank zander od. orson wels

hallo pg, ne spur am vorfach gabs nicht, sah aus als ob der zanderwels nur einen teil des köders im maul hatte, da der drilling nicht fasste und nur mehr der halbe köfi auch nicht mehr ganz drauf war! ist die frage ob ein wels so nen kleinen köder nur ansatzweise nimmt???
 

Funkateer

Member
AW: frank zander od. orson wels

lieber Sydney Rome als Paris-Dakar
 

rob

gone fishing
AW: frank zander od. orson wels

mhh eigentlich hätte dir der wels den kleinen fisch voll eingesaugt.aber was sein kann,das du ihm beim anschlag den fisch aus dem maul gerissen hast und dieser bei der hälfte am zahnkissen des welses hängen geblieben ist und danach riss.
zander glaub ich auch nicht.lg rob
 

kanne

Member
AW: frank zander od. orson wels

soll heißen, beim nächsten mal wieder länger laufen lassen!! das ist ja so ne verdammte sache mit dem anheben...mal zu schnell mal zu langsam!
 

Zanderseb

Member
AW: frank zander od. orson wels

Zanderangeln mit Freilauf ???
Watn dat #d

Ein Wunder das er den Köder überhaupt genommen hat.

Einen Waller könnte es auch sein.

Denn ein großzander kommt erstmal wie ein nasser Sack mit.
Und macht erst vor der Landung Druck.
 

kanne

Member
AW: frank zander od. orson wels

na sihalich mit freilauf, ich hau mir ja nicht die ganze nacht um die ohren ohne zumindest ein paar mal entspannd ne halbe stunde zu pennen. das geht eben nur mit freilauf! #u
 

mcdreyer

Member
AW: frank zander od. orson wels

Zanderseb schrieb:
Zanderangeln mit Freilauf ???
Watn dat #d

Ein Wunder das er den Köder überhaupt genommen hat.

Einen Waller könnte es auch sein.

Denn ein großzander kommt erstmal wie ein nasser Sack mit Und macht erst vor der Landung Druck.


Eine frage warum biste gegen freilauf ?? Hab seit diesem jahr 2 freilauf rollen und hab damit 2 top bisse gehabt die gingen ab wie ne rakette aber konnte keinem beim anhieb landen !! Dann hab ich es wie es wohl so jetzt schon lange in mode ist auch meine rute am kanal hochgestellt aalglocke dran und breme locker gemacht und hatte aufeinhieb nen zander,früher hab ich auch gute rollen gehabt bloss ohne freilauf da war die montage gleich bisanzeiger bremse eingestellt das die strömung nicht andauernd die schnur abziehen konnte und hab immer zander gefangen dachte mit freilauf wäre ich besser bedient ein knopf druck fertig.
 
Oben