Freilaufrolle für Karpfen/Hecht/Zander

Fishboy123

New Member
Hallo zusammen,
ich habe bereits im Internet recherchiert und auch schon einiges gefunden, allerdings waren das keine Aktuellen Foreneinträge. Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Freilaufrolle, die ich Für Karpfen/Hecht/Zander einsetzen kann. Preislich sollte die Rolle so bis 120€ gehen und einen feinen Freilauf haben, da die Zander ja bei kleinem Widerstand den Köder loslassen. Leider kann ich bei Zander nicht auf den Freilauf verzichten, da ich häufiger am Rhein bei Köln auf Zander gehe.
Ansonsten mache ich Ansitzangeln auf Karpfen und Hecht in unserem Vereinsgewässern.

Liebe Grüße
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Freilaufrolle für Karpfen/Hecht/Zander

Ich bin Fan der Shimano Baitrunner DL. Ich kann, zumindest für mich, bis auf den Schnurclip nur gutes darüber berichten.
Auch die Okuma Longbow ist sohl sehr gut, so wie die hier gelobt wird.
 

Fishboy123

New Member
AW: Freilaufrolle für Karpfen/Hecht/Zander

Die beiden Rollen hatte ich auch schon entdeckt, allerdings wollte ich doch schon etwas mehr ausgeben. Ich habe bis jetzt auch Freilaufrollen bis zu 60€ gehabt und wollte jetzt mal noch mehr auf Qualität gehen.
 

Fishboy123

New Member
AW: Freilaufrolle für Karpfen/Hecht/Zander

Ich hatte eben noch diese hier rausgesucht:
Penn Freilaufrolle Spinfisher Liveliner SSV LL
Kennt die jmd., bzw. kann mir jmd etwas zu der Qualität der Rolle sagen?
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Freilaufrolle für Karpfen/Hecht/Zander

Dann nimm doch die Höherwertigen von Shimano. Die XT Serie, nur mal als Beispiel genannt.:vik:
Zur Penn kann ich nichts sagen. Aber ich denke mal, der Name Penn spricht für sich. Ich hatte noch nie eine Penn in der Hand, die ich als Billig oder gar als Schrott bezeichnen würde.
 
Oben