Für Angelprüfung Niedersachsen lernen

Favex

New Member
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem:

Ich möchte gerne für mehr gemeinsame Zeit mit meinem Alten angeln lernen, arbeite zu der Lehrgangszeit, welche immer abends stattfindet immer. Genau wie am Wochenende recht häufig.

Nun wollte ich mich im Eigenstudium zuverlässig auf die Prüfung vorbereiten. Ich habe nun ingesamt gute 2 Stunden damit verbracht in die komplexe Thematik einzutauchen. Leider gibt es so viel Fehlinformation im Internet und selbst die großen Angelvereine schaffen es nicht mal übersichtliche Daten zu liefern.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Theorie für die Angelprüfung zu pauken, wenn ich nicht an den Lehrgängen teilnehmen kann?


Das einzige was mir bisher schlüssig erschien war ein Arbeitsbuch was März 2015 erschienen ist: Fischerprüfung leicht gemacht 1000 Prüfungsfragen. Nur bringt einem das auch nicht viel, wenn man keinerlei Kenntnisse hat.

Ich freue mich auf Eure Anregung und bin sehr dankbar für jeden Impuls.
 

Spiker86

Member
AW: Für Angelprüfung Niedersachsen lernen

Meld dich erstmal an!!
Dann fährst du einmal hin und bekommst doch
Deine Mappe wo alles drin steht was wichtig und relevant ist!
Dann hast du doch alles was du brauchst um zu lernen!!
Versteh dein Problem nicht so recht?

Ich war auch nur ein zweimal da,da ich keine Zeit hatte!!
Und praktische Prüfung ist doch auch nichts wenn man vorher ein wenig Ahnung von der Materie hat!
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben