Futter aus dem Supermarkt ...

Guinst

Well-Known Member
Hallo, ich benutze zum anfüttern meistens Paniermehl dem ich Köderpartikel und Aroma hinzufüge. Das einzige was mich daran stört ist die Konsistenz. Was für Dinge aus dem Supermarkt kann ich dem Futter hinzufügen, damit es leichter zerfällt und nicht so klebt?
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Futter aus dem Supermarkt ...

Bisquit-Tortenboden
Haferflocken
Kartoffeln (gekocht)
Zwieback (eingeweicht)
 
AW: Futter aus dem Supermarkt ...

Maismehl hat gar keine Bindung und sorgt dafür, dass das Futter viel schneller zerfällt.
 

Firehawk81

Member
AW: Futter aus dem Supermarkt ...

Maisschrot, Gekochter Hartmais, Dosenmais, Semmelbrösel, Minipellets......
 

welsstipper

Member
AW: Futter aus dem Supermarkt ...

vernünftiges paniermehl ;-)

die aus dem pappkarton sind alle mist ... geh zum bäcker und frag da mal nach ... besseres paniermehl gibt es nicht ...
 

Dunraven

Active Member
AW: Futter aus dem Supermarkt ...

Bisquit-Tortenboden
Haferflocken
Kartoffeln (gekocht)
Zwieback (eingeweicht)


Herzlichen Glückwunsch zum Beton.
Gerade Kartoffeln mit ihrer Stärke, und auch Haferflocken, die kleben ja gut. Nimm brauchbares Paniermehl, kaufe Dir im Angelladen brauchbare Sachen. Kokosmehl ist billiger als Brata, und bei der nächsten Windmühle kannst Du auch Maismehl kaufen für ca. 50 Cent das kg.

Aber wie schon gesagt, warum im Supermarkt notdürftige Sachen kaufen (auch wenn ich da gerne Haferflocken, ect. kaufe um mein Futter besser klebend zu machen) wenn Du die benötigten dort nicht bekommst und die im Angelbedarf günstiger sind? Bekommst das meiste doch für 1-1,50 Euro das Kg.
 

StyleWarz

Member
AW: Futter aus dem Supermarkt ...

einfach und effektiv ist die sache mit dem "liquidized bread", also ganz fein zermahlenes Toastbrot...such mal bei youtube und du wirst schlauer ;) zu bekommen für einen apfel und ein ei
 

Guinst

Well-Known Member
AW: Futter aus dem Supermarkt ...

Danke für die vielen Tips, ich werd es mal mit Zwieback und Maismehl probieren, falls ich das irgendwo bekommen kann.
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Futter aus dem Supermarkt ...

Danke für die vielen Tips, ich werd es mal mit Zwieback und Maismehl probieren, falls ich das irgendwo bekommen kann.

Maismehl kriegst du im Supermarkt oder beim Türken.

Wenn es dir aber in erster Linie darum geht, dass dein Futter weniger klebt, gibt es kaum was besseres als Sand. Zwei bis drei Hände voll auf ein Kilo Paniermehl ist eine gute Dosis. Je nachdem ob du feederst oder das Futter von Hand einwirfst, kannst du die Menge variieren. Bei mir kommen übrigens für den Feeder auch noch etwas Zucker und eine Prise Salz dazu.

Falls du an deinem Gewässer nicht an Sand rankommst, im Baumarkt gibts 25 Kilo Spielsand für 4 oder 5 Euro. Da kommt man ne Zeit damit aus :m
 
Oben