FVA See

ChainMan

New Member
Hallo,

wollte am We. dort evtl. hin gehen und es auf Hecht probieren. War aber noch nie persönlich an dem See, habe nur die Bilder bei der Vereins Seite gesehen. Habe also keine Ahnung wie es da Live aussieht - kann mir jemand was über den See berichten ?? Lohnt es sich überhaupt ?? Schwimmen Hechte da rum ??

Oder hat jemand evtl einen anderen heißen Tip wo ich ihn gehen könnte :q gerne auch per PN.... :g

Und keine Angst ich fische niemand die Fische weg.. meist fallen sie wieder ins Wasser, da ich zu schusslig bin und sie mir immer aus der Hand rutschen beim abhaken :q

Dank euch..
Gruss Eric
 
AW: FVA See

HI,
ich habe den See schon vor längerer Zeit 2 mal aufgesucht... so ca. vor 8 Jahren also sind alle Angaben wahrscheinlich nicht mehr sooo der bringer aber besser als nichts.

Zum See an sich muss ich sagen das er doch schon echt Schön bewachsen ist und von aussen nicht einsehbar was aber auch den Nachteil mit sich bringt, das man an viele Stellen nur schwer hin kommt.
Eine "Hütte" gab/gibt es wo man sich bei regen unterstellen kann und ein Tisch ist dort auch drinen... Die Hütte ist von allen Seiten offen also eher ein dach xD

Gefangen habe ich dort einen untermaßigen Zander, einen Karpfen(klein) und in der nacht hatte ich nen Schönen run auf Köfi.

An für sich ein schönes Gewässer wenn es nicht dem Augsburger Angelverein gehört denn irgendwie fang ich an den Gewässern nichts Kapitales was natürlich an meiner Angelkust liegen wird... Ironie Ende :q

Ich hoffe ich konnte dir Helfen... Gruß mic
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: FVA See

Der See ist recht schön, bringt aber nichts wenn dieser nicht ordentlich bewirtschaftet wird, wie mittlerweile die meisten Gewässer des FVA!
Hab heuer gekündigt, da mir die Besatzmaßnahmen mal richtig auf den Sack gehen, aboluter Gipfel des Eisberges sind jetzt auch noch steigende JK Preise und reduzierter Besatz (wo man den noch reduzieren kann wüsste ich gerne)

Zurück zu Deiner Frage, ich war dort auch vor ein paar Jahren, massig Weißfisch, vorallem Giebel, Kapitale wirst wohl keine erwischen, Raubfischbestand weiß ich nicht!
 

Zusser

Active Member
AW: FVA See

Es gibt dort durchaus Hechte. Letzes Jahr war ich im März am FVA-See, da haben gerade die Hechte gelaicht, das war ein sehr eindrucksvolles Spektakel!
Ich habe im flachen Wasser ganz am Ufer einige schöne Hechtdamen >> 80cm und ettliche Milchner gesehen.

Gefangen habe ich damals ein paar Satzkarpfen.

Der See ist eigentlich sehr schön, aber viel kleiner als auf der Website des Vereins angegeben. 5ha hat er sicher nicht, mit Google Maps ausgemessen komme ich nicht mal auf 2ha.
Ich denke, der FVA hat den Wald um den See miteingerechnet.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: FVA See

Schön ist der See auf jeden Fall. Die kleine Hütte mit dem Steg davor gibts übrigens noch.


Vor ein paar Wochen war ich übrigens am Kuhsee. Angelplatz war praktisch gegenüber der Gaststätte ca 200 Meter weg vom Hochablass.
Auf Karpfen tote Hose, aber die Hechte waren wie wild auf Gummifisch. ;)

Im Übrigen gilt: "Versuch macht kluch." ;) Schau ihn dir einfach mal an.
 

ChainMan

New Member
AW: FVA See

Jo werde ich auf jeden Fall mal tun. Kann gerade so oder so nicht auf Karpfen gehen dann habe ich viel Zeit.
 
Oben