gebrauchtes Humminbird vs. Lowrance Mark 5 Pro oder ähnlich

Eckhaard

Member
Moin zusammen!

Ich hätte die Möglichkeit ein Humminbird 586c für 200€ gebraucht zu kaufen:

http://store.humminbird.com/products/399410/586c

Die Alternative (max.300€) wäre z.B. ein Einstiegsgerät wie das Lowrance Mark 5x Pro:

http://www.angel-schlageter.de/Echo...Pro-83-200-kHz-Echolot-Fischfinder--2064.html

Ist das Humminbird vergleichbar oder "besser" als das Lowrance?

Einsatzgebiet ist ein Stausee mit 120ha Wasserfläche und max. Tiefen von 20m. Im Moment stelle ich mir vor Wassertiefen und Strukturen damit zu bestimmen. Wenn mehr geht und Sinn macht, habe ich nichts dagegen.

Ich hab keine Echoloterfahrungen bisher.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:

eiswerner

Active Member
AW: gebrauchtes Humminbird vs. Lowrance Mark 5 Pro oder ähnlich

Hallo,
auch wenn du ein gebrauchtes kaufst rechne mal den Versand und den Zoll hinzu da bist du locker überm Neupreis vom Schlageter Angebot und hast keinen Sevice vor Ort.
Was da günstiger oder Besser ist mußt du selbst Entscheiden!!!;+
 

Eckhaard

Member
AW: gebrauchtes Humminbird vs. Lowrance Mark 5 Pro oder ähnlich

Hallo Werner,

Also 200€ für das Humminbird 586c wäre Endpreis, da aus Deutschland von privat gekauft. Der Link war nur um die technischen Daten zu sehen.

Meine Frage ist, ob das Humminbird auch so viel kann wie ein neues (Lowrance xy) für eine ähnliche Summe (200€+x).

Das Humminbird 586c hat ein Farbdisplay, was ich gut finde, jedoch nicht beurteilen kann ob man das brauch.

Man findet über das 586c aber auch fast nichts im Netz.

Gruß, David
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: gebrauchtes Humminbird vs. Lowrance Mark 5 Pro oder ähnlich

Servus,

du liegst schon ganz richtig das Farbdisplay ist besser als schwarz/weis,kauf das humminbird wenn das in ordnung ist,da hasst du mehr von.
 

moborie

Member
AW: gebrauchtes Humminbird vs. Lowrance Mark 5 Pro oder ähnlich

Wenn Du mal verschiedene Foren durchsuchst , wirst Du über Humminbird nicht viel Gutes hören - Lowrance oder Garmin sind da qulitativ besser !!!
 
Oben