gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Grazellka

Köderbademeister
Hallo zusammen,

ich fahre am freitag nach dänemark (lokken),
ich wollte da auch mal sehen ob da nicht irgendwo ein kutter zu gelben riff rausfährt,
jetzt habe ich warscheinlich einige ziemlich doofe fregen:

muss ich mich auf dem kutter vorher anmelden anrufen und reservieren???

muss ich mir ne eigene ausrüstung kaufen, oder kann ich das grobe auch da leihen??? (rute/Rolle)

Was sollte ich mitbringen???

sollte ich ahnungslose nuss mir den trip sparen und mit dem arsch zu hause bleiben???
#c

und wie ist das mit von der mole aus angeln???

muss man sich da vorher ne karte kaufen?

was brauch ich für equipment???

ach ist das alles komplieziert #d

danke für eure antworten ich hoffe ich nerfe nich völlig weil das alles schon 1000 mal durchgekaut wurde!

Gruss Grazellka
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Moin
Das sind aber viele Fragen!!!

Die meisten Schiffe die auf das gelbe Riff fahren starten in Hirtshals, Hanstholm und Thyboron! Man sollte unbedingt möglichst lange im Vorraus buchen da die Schiffe oftmals schon lange vorher gechartert sind! Manche Schiffe haben Leihausrüstung aber darauf würde ich mich nicht verlassen sondern eher auf eigenes Gerät vertrauen!
An manchen Tagen läßt sich besser mit leichtem Geschirr fangen 75-200gr und an vielen Tagen benötigst Du Gewichte und Ruten/Rollen Kombos die auch 500gr. vertragen!
Dann gibt es noch verschiedene Arten von Ausfahrten Kurztripps von ca. 6 Std wo eigentlich noch vor dem eigentlichen Riff gefischt wird dann gibt es Longtörns von ca.14Std die dann schon weiter rausgehen und Mehrtagestouren die ich bevorzuge, da du da die meiste effektive Angelzeit hast und auch meistens am weitesten rauskommst auch in Bereiche, die noch nicht so stark befischt sind!

Du brauchst die Dänische Angellicense gibt es bei allen Postämtern ca. 18 Euro für das Jahr! An den Molen dort oben wird viel geangelt und man soll da ab und zu auch mal `nen Wolfsbarsch erbeuten können Makrelen werden da zur jetzigen Zeit wohl regelmäßig erwischt und dann sind wohl auch Plattfische möglich!

In diesem Threat sind auf den letzten Seiten einige links zu Schuiffen dort oben eingebaut und Du bekommst vielleicht `ne Vorstellung wie das da oben so abläuft!
http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/showthread.php?t=21054&highlight=Rifftour
 

Grazellka

Köderbademeister
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

danke für deine antwort!

mit der ausrüstung ist das so eine sache ich habe natürlich wenig lust mir was zu kaufen was ich nicht wirklich benutzen kann den ich habe nicht wirklich das meer vor der nase!

gibt es irgend einen tip was kutter angeht die ich anrufen könnte?!?
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

gibt es irgend einen tip was kutter angeht die ich anrufen könnte?!?

kommt ein bisschen darauf an was Du willst! Welche Art von Tour! Willste eher viele Durschnittfische oder willste auf die großen mit der Gefahr auch Schneider zu bleiben???
 

Grazellka

Köderbademeister
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Mir würde ne halbtagstour mit essbaren fischen schon reichen wenn ich ehrllich bin :)
 

erben_001

New Member
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Grazellka schrieb:
danke für deine antwort!

mit der ausrüstung ist das so eine sache ich habe natürlich wenig lust mir was zu kaufen was ich nicht wirklich benutzen kann den ich habe nicht wirklich das meer vor der nase!

gibt es irgend einen tip was kutter angeht die ich anrufen könnte?!?

versuchs mal unter http://www.ms-mille.dk

Gruß Ronny
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Von der MS Mille habe ich bislang auch nur bestes gehört! Ansonsten MS Thailand hat glaube ich Donnerstags ne kürzere Ausfahrt, Moelboen, Yellow Reef, Bonito .... wären aufjedenfall Superschiffe! Ich würde vielleicht an Deiner Stelle versuchen die HP der Schiffe die auch in dem Rifftour Bericht verlinkt sind mal durchzuforsten und ansonsten auch mal Informationen über die Touristinformationen in Hanstholm... einzuholen teilweise kann man auch über die buchen aber mit dem Buchen habe ich die besten Erfahrungen gemacht wenn ich bei den Schiffseignern selbst gebucht habe!
 

Grazellka

Köderbademeister
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Ihr seid sooo gut zu mir!!! :m

ich denke die mille könnte was sein die ist ja direkt bei lokken und macht nen guten eindruck auf mich!
und die verleihen sogar ausrüstung! #6 hehe

mal sehen wenn ich nicht die ganze zeit kotze fange ich ja evtl was!

Danke euch für eure hilfe!
 

Borgon

Active Member
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

mal sehen wenn ich nicht die ganze zeit kotze fange ich ja evtl was!
Knall dir einfach vorher die doppelte Feldration Ingwer-Kapseln rein,dann geht das schon(hilft wirklich) #6
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Borgon schrieb:
Knall dir einfach vorher die doppelte Feldration Ingwer-Kapseln rein,dann geht das schon(hilft wirklich) #6

Hallo,
dann mußt Du zwar nicht Fische füttern aber dafür schei§§t Du Dir die Büx voll :q
ne ,soll helfen.Aber normal dosiert glaube ich langt.
Petri und gib Bericht ab ;)
 

Grazellka

Köderbademeister
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

hehe, das wär meine nächste frage gewesen, was hilft gegen seekrankheit?

ingwerkapseln werde ich mal auf die liste setzen und in der apotheke besorgen!

Danke!!!

falls ich was fang gibs n bericht, wenn nicht schweige ich mein versagen warscheinlich tot! ;)

den ersten fich den ich erlege widme ich euch! :m
 
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Hallo,

hier noch ein Schiff ab Hanstholm: MS MINI, Tel.: 0045 20 787355. Da gibts ausser Leihgerät auch einen deutschsprachigen Skipper, der Dir sicher noch Tips verrät. Dort ist meist noch ein Platz zu bekommen. ;)
Ich werd wohl selber noch mal vom 3.8. bis 5.8. dort buchen. #6 Noch sind Plätze frei! Wer ist dabei ? ? ? #v

Gruß aus Kiel

Bernhard ##
 

Grazellka

Köderbademeister
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

danke für den tipp kapitän, aber ich hab jetzt schon auf der mille gebucht.

gruss grazellka
 
R

Rausreißer

Guest
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Hey Bernhard,
eigentlich wollte ich Ende August bei Dir nochmal...
Hm,
aber klingt ja verlockend nach nem Riesenspaß...

Ich werde mal ne kleine parlamentarische Anfrage bei der Regierung stellen... ;+

Gernot #h
 
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Sauber Jelle, da kommen wir beide ja mal zum angeln, ohne dass ich mit Fische suchen mich beschäftigen muss. . . Dafür ist ja Kpt. Nils und Steuermann Micha dabei. Nun muss nur noch das Wetter passen, aber es sieht ja gut aus #a #a #a

Gruß

Bernhard ## (im RIFF-FIEBER )
 
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Hy Jelle,

Deckert, Speedy- Pilkerolaf und Locke aus Soltau wollen auch mit. Bin noch am #x , wer bei wem mitfahren könnte. Bei mir ist nur ein Platz frei. Für Gepäck ist im Pick Up aber noch Platz. Kpt. Nils sagt, das Wetter wird gut bleiben.
Das wird ein guter Vorgeschmack, bevor ich am 20. nach Irland zu Congern, Lengs und :a Blauhaien düse. . . #a #6

Gruß

Bernhard ##
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Bernhard,
wenn Du zum Angeln losziehst gibts immer leckere Fischchen :q
früher jedenfalls ;)
wenn Du weißt was ich meine.
Man was waren das noch für Zeiten mit Dir vor Ca. 20 Jahren #6
Aber heute angeln wir ja nur noch auf Fische und nicht auf Fischchen....
Gruß Jörg
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: gelbes riff und kutter und nix kapiert!

Das wird ein guter Vorgeschmack, bevor ich am 20. nach Irland zu Congern, Lengs und Blauhaien düse. . .

Sehe ich auch als kleine Aufwärmrunde für Nordnorwegen - zum Glück muß ich aber nicht mehr bis zum 20ten ausharren sondern starte fast schon `ne Woche früher durch!!!
#v #: #6
 
Oben