gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nauke

Guest
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Schade:(


Lieber Hartmut Hartmann,

als Menschenrechtsorganisation freuen wir uns über Ihr Engagement.

amnesty international ist im Fall Donald Klein auf Bezirksebene und auch deutschlandweit nicht aktiv, so dass wir Ihnen keine Unterstützung für eine kurzfristige Aktion geben können.

Viele Grüße
Anja Lindner

+++
amnesty international
Regionalbüro Ost

Haus der Demokratie und Menschenrechte
Greifswalder Str. 4
10405 Berlin

Fon 030-84109052
Fax 030-84109055

regionalbuero.ost@amnesty.de
http://www.amnesty.de
http://www.amnesty-bb.de
+++
 

peppi

New Member
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Hallo
Hat Jemand kontakt zum Sender DMAX/ Die Angelsendung Fish n Fun.??Ich meine Vitamin,,B,,.Dort könnte man doch auch was starten.
Die Sache muß ins Fernsehen am besten zum Günter Jauch ins Stern TV.
Gruß Peppi
 

Hosy

New Member
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Ich habe soeben bei unserer Zeitung, namentlich der Hessisch-Niedersächsischen-Allgemeinen, angerufen. Die Zuständige Politredakteurin hat mir zugesagt über den Fall zu berichten.
Besten Dank dafür auch an dieser Stelle.

Wäre toll, wenn einige von Euch bei Ihrer Zeitung vor Ort nachfragen könnnten.

Thomas Finkbeiner, Chefredakteur der Anglerpraxis :m , hat weiterhin auch beim Auswärtigen Amt angefragt und wird sofern nichts kommt dort auch anrufen.

Also Leute, laßt die Aktion nicht abebben.


Gute Idee!!!!!!!!!!!!!!!!! #6
 

maesox

normal ist anders...
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

In was für einer Welt leben wir denn hier!!!???????

Andere unwichtige Dinge mit dem Faktor "Eigennutz" bringen die doch auch durchgesetzt!!!!!
Unglaublich,daß da zwei Menschen und dazu noch einer von uns,seit nunmehr einem Jahr dort in nem Loch gefangengehalten wird,wegen so einer Lapalie!!!

Wir könnten uns das nicht erlauben,sonst müßten wir umgehend mit Selbstmord-Anschlägen rechnen!!!!!!!


Ich bin jedenfalls dabei!!!!!! Super Sache Jungs!!!! Nicht aufgeben!!

Gruß Matze
 
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

So, haben nun diese Aktion auf unser Homepage gesetzt damit auch Nichtangler sich beteiligen. Solls geben. Schaun wir mal.

LG Ilona
 

radioaktive

Köfi Organisator :)
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Hallo alle zusammen !!!
Ich bin zwar kein Meeresangler aber ich möchte sehr gerne helfen. Leider bin ich bei diesem brisanten Thema nicht auf dem laufenden, wäre klasse wenn mich jemand mal auf den neusten Stand bringen könnte !!! gerne per PN, die Doc-file wurde vom Browser nicht geladen beteilige mich aber sehr gerne.

Über eine Nachricht würde ich mich freuen Gruss aus Bonn

Euer Angeljeck
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Es zieht weitere Kreise, die "Welt am Sonntag" Redaktion hat sich bei mir gemeldet, ich habe acipenser deswegen schon angemailt.
 

anglerfreund

New Member
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Ich unterstütze natürlich die Aktion:


Mit besten Grüßen und Frohe Weihnachten
Harald Scheibe
 
Zuletzt bearbeitet:

Acipenser

Fischesser
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

@radioaktive and all: schön, dass Ihr zu den solidarischen Mitmenschen gehört! Im Stenostil:
- deutscher Angler (Donald Klein) chartert Boot in Dubai, Maschinenschaden läßt es nach Iran abtreiben, Verhaftung, Verurteilung zu 18 Monaten Haft wegen "illegaler Einreise"
- wir schicken Briefe an das AA und iranische Botschaft (zu laden unter 4Fold.de)
- Petition beim Bundestag ist beantragt
- die Medien werden aktiviert, da ist jeder gefragt, seine lokale Presse für die Aktion zu gewinnen
 

Boilie1

New Member
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Bin dabei ! Brief ging eben raus !!!

( Sehr traurige Sache, aber hoffen wir dass es doch noch gut ausgeht.... )

Trotzdem schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr allen Anglern und Fischern !!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Soeben kam das Statement vom Auswärtigen Amt rein:

Die konsularische Betreuung von deutschen Inhaftierten im Ausland

Das Auswärtige Amt in Berlin und ca. 150 Auslandsvertretungen (Botschaften und Generalkonsulate) betreuen im Jahr rund 3000 deutsche Inhaftierte im Ausland. Sobald eine deutsche Auslandsvertretung von einem Haftfall eines Deutschen erfährt, nimmt sie unverzüglich Kontakt mit dem Inhaftierten auf. Die konsularische Betreuung deutsche Inhaftierter im Ausland umfasst:
· Besuch in regelmäßigen Abständen im Gefängnis
· enge Begleitung des Strafverfahrens
· die Überprüfung, ob die Behandlung im Gefängnis korrekt ist und ob Verpflegung, Versorgung mit Kleidung und hygienischen Artikeln, Unterbringung und gesundheitliche Betreuung angemessen sind.

Auf Wunsch unterrichten die Auslandsvertretungen ferner die Angehörigen des Gefangenen über die Inhaftierung und den Fortgang des Prozesses und leiten Geldüberweisungen an ihn weiter. Im Bedarfsfall unterstützen die Auslandsvertretungen die Inhaftierten bei der Beantragung eines Antrags auf Sozialhilfe bei den zuständigen deutschen Behörden.

Da die Konsularbeamten den Inhaftierten nicht vor dem ausländischen Gericht vertreten können, unterstützen sie die deutschen Gefangenen bei der Suche nach adäquatem rechtlichem Beistand vor Ort. Wenn nötig, wirken sie auch auf die Bestellung eines Dolmetschers und Pflichtverteidigers hin. Eine Einflussnahme auf das Strafverfahren des Inhaftierten ist den Auslandsvertretungen nicht möglich.

Zu den Bemühungen im Fall des Deutschen Donald Klein:

Bundesaußenminister Dr. Steinmeier, das Auswärtige Amt und die Botschaft Teheran setzen sich gegenüber Iran auf allen Ebenen mit Nachdruck für die Freilassung von Herrn Klein ein. Darüber hinaus wird der Fall bei jeder Gelegenheit auf allen Ebenen gegenüber der iranischen Regierung angesprochen. Am 18.12.2006 konnte ein Abgeordneter des Deutschen Bundestages mit Unterstützung der Deutschen Botschaft Teheran Herrn Klein im Gefängnis besuchen und bei der Leitung der iranischen Justiz die Situation von Herrn Klein ansprechen.

Herr Klein wurde zum frühest möglichen Zeitpunkt wenige Tage nach seiner Festnahme im 1.200 km entfernten Bandar Abbas durch einen Mitarbeiter der Botschaft Teheran besucht. Die Botschaft hat das Gerichtsverfahren gegen Herrn Klein in Bandar Abbas beobachtet und zusammen mit seinem Anwalt Fragen bei der der Berufung gegen das erstinstanzliche Urteil beraten.

Herr Klein wird seit seiner Verlegung in ein Gefängnis in Teheran weiterhin durch die deutsche Botschaft Teheran intensiv betreut. Nach mehrfachen Interventionen der Botschaft sind die Haftbedingungen erleichtert worden. So kann er täglich mit seiner Familie und mehrmals wöchentlich mit der Deutschen Botschaft Teheran telefonieren und erhielt im August eine Woche Hafturlaub in Teheran.

Konsularische Haftbesuche finden nach Möglichkeit mindestens einmal monatlich statt. Darüber hinaus wird Herr Klein wöchentlich durch den deutschen Pfarrer der evangelischen Gemeinde in Teheran sowie regelmäßig durch seinen iranischen Rechtsanwalt in der Haft besucht. Die konsularische Betreuung umfasst auch die regelmäßige Versorgung mit Lebensmitteln, Büchern und Zigaretten. Zu seinem Geburtstag im November haben Mitarbeiter der Botschaft Herrn Klein ein Paket zusammengestellt und ins Gefängnis gebracht.

Das Auswärtige Amt und die Deutsche Botschaft Teheran stehen in ständigem Kontakt mit Karin Klein, der Ehefrau von Herrn Klein, dem iranischen Anwalt und einem in Deutschland beauftragten Rechtsanwalt.

Das Auswärtige Amt und die Deutsche Botschaft Teheran werden in ihren Bemühungen nicht nachlassen, sich für eine vorzeitige Entlassung von Herrn Klein aus iranischer Haft einzusetzen.

Michael Ebel
Pressereferat, Auswärtiges Amt
 

Acipenser

Fischesser
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Welt am Sonntag wird es nicht in der Weihnachtsausgabe bringen, sondern erst im neuen Jahr. Ich werde Euch über den Termin informieren, vorher will der Redakteur sich noch Zeit nehmen, um alles ausführlich zu hinterfragen.

Frohes Fest
 

nobel

der mit dem Absteigerkescher..
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Hab gerad die Briefe zur Post gebracht.....


@peppi
Ich meine, dieses Thema war bereits bei Günther Jauch....
 
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

So, Briefe sind gestern weggegangen, Unterschriftenliste im Angelladen ausgelegt. Unser Angelverein ist zur nächsten Versamlung dran mit unterschreiben.

@nobel, das stimmt , das Thema war neulich bei SternTV.

LG
Ilona
 

senso pilk

Member
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

so, Post ist draußen.
Hab den Herrschaften noch ne persönliche Widmung beigelegt(sachlich)|engel:
In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch|asmil:
 

tom2

Dürener Jeck
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Hallo super Aktion!!
Briefe gehen sofort raus.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
 

anglerfreund

New Member
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

Zum Fall Donald Klein wäre ergänzend noch zu sagen das man den hier veröffentlichen Brief auch per Mail bzw. Fax senden könnte. Hier die Adressen:
Auswärtiges Amt: Fax 030 5000 3402
Iranische Botschaft: Mail iran.botschaft@t-online.de

Der anglerfreund
 

radioaktive

Köfi Organisator :)
AW: gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

so Ihr Lieben ich habe meine Homepage erweitert.
Extra für Donald habe ich einen Banner eingebaut unter ihm befindet sich ein Link auf eine Unterseite auf dieser findet Ihr die beiden Dokumente die sich dann auch beim Mozilla öffnen lassen. Gruss aus Bonn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben