Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

HAM-Jung

Member
Moin Moin liebe Forumsgemeinde,
nach mehreren Jahren Abstinenz hat mich nun wieder das Angelfieber gepackt. Der Fischereischein ist frisch verlängert und die Ausrüstung liegt bereit. Nach einem Tag zum Ausprobieren an einem Forellenpuff möchte ich mich nun wieder der "richtigen" Angelei widmen und mein Heimatgewässer, die Elbe, besuchen.

Mir schwebt ein gemütlicher Abend an einer Buhne vor, inkl. ein paar Stunden Nachtangeln. Nun weiß ich aber leider nicht, wo genau man sich am besten hinsetzt. Den "Angelführer Hamburg" habe ich mir bereits besorgt, dort stehen aber zu 90% Angelplätze drin, die entweder in/an einem Hafen liegen oder irgendwo in der Stadt, wo ich nur ungerne fische.

Daher meine Frage: kann mir jemand ein nettes Plätzchen an der Elbe empfehlen, wo man sich gemütlich ein paar Stunden hinsetzen kann, ohne, dass einen Wanderer, Kanufahrer oder sonstige Aktivitätsfanatiker besuchen?
Bevorzugen würde ich das Gebiet rund um Bullenhausen, Hopte, Stöckte, Laßrönne. Wenn der Abschnitt frei zugänglich ist, ist das natürlich toll. Für einen besonders gemütlichen Platz kaufe ich mir aber auch gerne eine Gastkarte.
Bevorzugte Zielfische habe ich keine, mir reichen für den Anfang ein paar schöne Brassen, abends vielleicht ein oder zwei Aale und die Chance auf einen schönen Raubfisch.

Ich bin für jeden Tipp, Hinweis und jede Info wirklich dankbar.

Viele Grüße
Simon
 

BrummiBernd

New Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin Moin

Für die Strecken Bullenhausen,Over, Hoopte und Stöckte brauchste ne Gastkarte.

Bekommen kannst Du die für Ortseingang Over bis zum Seevesiel z.B. bei
Hermann Kahnenbley; Overdamm 1 kostet wenn mich nicht alles täuscht 21 € fürs Jahr.

Die für Strecke Seevesiel bis BGS Haue gibts bei Fischer Grube
kostet für nen Monat 20€, fürs Jahr 50€. Gibt auch noch welche für Tage und Wochen glaube ich.

Stellen zum Angeln gibts reichlich man kommt eigentlich überall gut ans Wasser.

MfG Brummi
 

HAM-Jung

Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin,
danke euch beiden für die Infos. Der Beitrag eines weiteren Nutzers ist leider auf unerklärliche Weise verschollen.
Die Karte hatte ich mir schon angesehen, dort erkennt man jedoch nur, welche Strecken frei und welche gepachtet sind. Empfehlungen bzw. Anlaufstellen für Gastkarten waren dort leider nicht vermerkt.

BrummiBernd, erstmal vielen Dank für die Details. Die Strecke bis "BGS Haue" endet westlich von Laßrönne, richtig? An wende wende ich mich, wenn ich von Laßrönne bis (als Beispiel) zur Stover Rennbahn, also über Drage, angeln möchte, also noch weiter östlich? An Familie Brusch in Laßrönne? Weißt du das zufällig?

Gruß
Simon
 

BrummiBernd

New Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin

Für die Strecke BGS Haue bis Drennhausen Kirche bekommst Du bei Fam. Brusch oder beim Camping Platz in Stove. Musst mal bei Googel eintippen gibt in Stove zwei Arten von Gastkarten einmal für Zwei Ruten und einmal für Drei Ruten, ich glaube die für zwei kostet 24€ und die für drei 34€ fürs Jahr.

Wo es für den Bereich Drennhausen Kirche bis zur Staustufe eine Gastkarte gibt weiß ich leider nicht.


MfG Brummi
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

@:Ham-Jung
Ja ,das ist richtig Familie Brusch in Laßrönne.Bitte nicht zwischen 13-15 Uhr stören.Für das nächste Stück Richtung Wehr Geesthacht bekommt man die Angelscheine in Stove auf dem Campingplatz.2 Ruten 30 Euro,3Ruten 50 Euro im Jahr.Sehr gemütliche und abgeschiedene Angelplätze findet man auch im Elbstück bei Bleckede.

Gruß und Petri Esox 1960
 

HAM-Jung

Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin Esox,
danke für den Tipp, da schaue ich direkt mal im Netz. Bzgl. Hochwasser ist die Ecke aber momentan eher nicht zu empfehlen, oder?

Gruß
Simon
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin Esox,
danke für den Tipp, da schaue ich direkt mal im Netz. Bzgl. Hochwasser ist die Ecke aber momentan eher nicht zu empfehlen, oder?

Gruß
Simon

Ja momentan ist da noch ziemlich volle Wanne,aber wenn der Wasserstand wieder "normal" ist, und man bereit ist, auch mal ein Stück zu laufen,gibt es dort viele Ecken,da hat man seine Ruhe. #6
 

Stefan6

AF-SH

diemai

Blechangler
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Der Beitrag eines weiteren Nutzers ist leider auf unerklärliche Weise verschollen.


...............das war ich , mußte zur Arbeit und der Google-Maps-Link hatte nicht gefunzt , daher hatte ich editiert .

Wollte dir eigentlich nur die 5. Buhne flußaufwärts des Ilmenau-Sperrwerkes anheimlegen(die erste lange Buhne vom Sperrwerk aus) , .......bei Flut sind alle Buhnen zwar verschwunden(auch bei Normalwasserstand) , aber da kannst du dich bei Flut auch an den Strand setzen und in den Buhnenkessel angeln .


Dort liegt auch ein Steinhaufen drinnen , der bei Ebbe trockenfällt , ...kannst du auf dem Satellitenbild klar erkennen .

Oben an der Straße kann man elbseitig auch parken .

Gruß , diemai#h
 

Fin

Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Die Buhnen der Gastkartenstrecke in Bleckede sind noch nicht zu beangeln. Da würd ich noch etwas warten. Ist zwar wirklich schön im Biosphärenreservat aber dort hast du schon Publikumsverkehr (vom Wanderer bis Kanufahrer).
 

DerCapitän

Volle Fahrt voraus
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin...

Also ich habe dieses Jahr auch das Angeln wieder aufgenommen....

Bin nun erstmal an der Elbe zwischen Seevesiel und Laßrönne unterwegs und konnte schon ein paar äußerst erfolgreiche Einsätze verzeichnen....

Dort habe ich auch meine Buhnenköpfe und meine Ruhe....

Ist alles da was ich möchte....vor allen Dingen hält sich der Anfahrtsweg in Grenzen.

Gruß

DerCapitän
 

HAM-Jung

Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin Käptn,
zwischen Seevesiel und Laßrönne gibts die Gastkarten bei Fischer Grube, korrekt?
 

BrummiBernd

New Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin Moin

Jo da gibts die und auch gute Fischbrötchen für den Hunger zwischendurch.

MfG Brummi
 

DerCapitän

Volle Fahrt voraus
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin HAM-Jung,

das ist korrekt.....

50€ kostet die Jahreskarte dort bei Grube. Dann darfst du angeln vom Seevesiel bis Laßrönne(altes BGS Haus).
Natürlich nur Niedersachsenseite.....

Und so wie BrummiBernd schon schrieb....dort gibt sauch lecker Fischbrötchen für nebenbei und zwischendurch wenn man schon auf der Ecke ist.

Gruß

DerCapitän
 

Snake77

Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin Leute #h

Ich hab ein-zwei Fragen... gibt es auch die Erlaubnisscheine für ein-zwei Tage bzw. Woche? Falls ja, weiß jemand wie teuer sind die und wieviel Ruten darf man aufstellen?

Die gibt es doch hier zu kaufen http://www.grubes-fischerhuette.de/ oder bin ich falsch dort?
 

diemai

Blechangler
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin Moin zusammen,

was ist den mit den einzelnen Stellen die keine farbliche kennzeichnung haben???

Ich denke , das da die Lage ungewiss ist , .......will sagen , das wenn Angeln da nicht ausdrücklich verboten ist , muß es ja andererseits noch lange nicht erlaubt sein|bigeyes , .......könnte ja z. B. ein Gewässer in Privateigentum sein ?

Gruß , diemai#h
 

BrummiBernd

New Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin

Snake77 es gibt Tages und Wochenkarten. Die Wochenkarte kostet wenn mich alles täuscht 10 oder 15 €, was ne Tageskarte kostet weiß ich leider nicht. Man darf mit drei Ruten oder mit einer Spinnrute angeln. Wegen den Preisen musst sonst mal bei Fischer Grube anrufen

MfG Brummi
 

Jolle2009

New Member
AW: Gemütlicher Platz an der Elbe gesucht

Moin Moin,

wie sieht den aktuell der Wasserstand bei euch aus? Kann man mittlerweile wieder "normal" Angeln oder führt die Elber immer noch 1-2 Meter über Normal?

Gruß
Jolle
 
Oben