Generalkarte Rhein

BigMäc

New Member
Hallo Leute!
Mein Angelrevier liegt am Rhein zwischen Ludwigshafen und Neuburg (Grenze zu Frankreich). Habe letztes Jahr den Schein gemacht und frohen Mutes wollte ich mir dieses Jahr eine Angelkarte für besagten Abschnitt des Rheins mit Altrheingewässer kaufen. Tja, und was mußte ich da erfahren, für den gesammten Bereich bräuchte ich ZWEI verschiedene Karten für je 60€ :r
Letztes Jahr gab es noch eine Generalkarte!
Angeblich können sich die zwei Verbände (Landesfischreiverband und Sportfischerverband) nicht einigen bzw. der Sportfischerverband macht da einen Alleingang. Hat jemand mehr Info´s darüber?
Wer Angelt eigentlich noch in diesen Revier? Und wie sieht es mit der Schadstoffbelastung der Fische aus, kann man die denn unbedenklich essen bzw. gibt es Info´s darüber im Internet?
Freue mich über jede Antwort!!
Have fun
BigMäc

 

BigMäc

New Member
AW: Generalkarte Rhein

Hallo merlinf2000!
Ist mir schon klar das doppelpostings nicht gerade toll sind, aber es ging ja nicht nur um die Angelkarte. Außerdem kann es schon mal vorkommen das man irgendwas übersieht. Dir noch nie passiert?
Have fun
BigMäc
 

BigMäc

New Member
AW: Generalkarte Rhein

Hallo merlinf2000!
Jo, im ersten Moment dachte ich ich les´nicht richtig. Ist aber schon ok.
Wohl oder Übel habe ich mir eine Karte für den Abschnitt Germersheim bzw. vom Landesfischereiverband geholt. Am Wochenende war wohl ein Artikel in der Rheinpalz in dem stand, das der Sportfischerverband jetzt im "sinne der Petrijünger", für den Lingenfelder und für den Otterstädter Altrhein Sonderkarten ausgeben wird; für je 10€ das Stück. Wobei auf meiner Karte noch steht, daß das mit dem Otterstädter Altrhein noch juristisch geklärt wird.
Ich weiß ja auch nicht was die damit bezwecken wollen, aber im "sinne der Petrijünger" ist das wohl nicht. Irgendwie geht mir das ganze auf den Keks:e
Welches ist denn eigentlich dein Hausrevier?
cu
BigMäc
 
AW: Generalkarte Rhein

Mein ist genau der Bereich des Sportverbands. Also Speyer von Lingenfeld bis maximal Otterstadt.
Ich finde das aber ganz OK das die Strecke jetzt getrennt wurde. 1. Die Strecke war eh viel zu groß um sie als Angler sinnvoll zu befischen:
Ich habe es noch nie geschafft in einem Jahr von der franz. Grenze bis nach Koblenz zu fischen :))
2. Sollte man sich mit seinem Hausgewässer mehr beschäftigen.

Es wurde alles schon von Rainer in dem anderen Thread ausführlich dargelegt oder :)

CU
Fabian
 

BigMäc

New Member
AW: Generalkarte Rhein

Hallo merlinf2000!
Hast schon irgendwie Recht, trotzdem finde ich das ganze etwas lächerlich.
Wie sieht es eigentlichh mit den anderen fragen von mir aus;+
Schadstoffe und Genießbarkeit der Fische?
cu
BigMäc
 
Oben