Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

werbung​


Hallo liebe Anglerboard-Mitglieder,
wie viele von euch bereits wissen verkaufen wir von www.tackle-import.com die Highend-Ruten der japanischen Marke Xzoga.
Die Ruten sind von sehr hoher Qualität und für den ambitionierten Spinfischer konzipiert.

Nachdem wir bislang wirklich nur positive Feedbacks zu den Ruten erhalten haben, möchten wir nun gerne einmal einige dieser Ruten auf Herz und Nieren testen lassen. Das geht natürlich nirgends besser als hier im Board.

Deshalb haben wir bereits ein Paket mit 4 verschiedenen Ruten ans Anglerboard geschickt.

Infos zur Bewerbung:
Um euch zu bewerben schickt ihr bitte eine E-Mail an Franz.
In die E-Mail schreibt ihr: Namen + Adresse und ein kurzes Anschreiben wo und wie ihr die Ruten testen würdet.

Bewerben könnt ihr euch bis Freitag den 13. November!

Infos zum Test:
Die Ruten werden dann in der KW 47 verschickt.
Die 4 Tester haben dann bis zum 27.12.09 Zeit einen ausführlichen Testbericht inkl. Fotos ans Anglerboard zu schicken.
Die Ruten können die Tester im Anschluss selbstverständlich behalten!

Hier noch ein paar Infos zu den Ruten.
Es stehen je 2 Modelle folgender Serien zur Verfügung:

Mastery

takaMas_banner.gif

Die Xzoga Mastery Serie besteht aus exzellenten Spinnruten, selbstverständlich mit Fuji Japan Komponenten ausgestattet! Xzoga typisch, sind auch diese Ruten perfekt verarbeitet, der Blank besteht zu 99% aus Graphit und hat eine Schnelligkeit und Kraft die man sich bisher nur gewünscht hat und bestenfalls bei erheblich teureren Ruten finden konnte. Mit dieser Rutenserie bietet Xzoga dem Spinnfischer die Wahl zwischen der leichten Vertikalrute über die Wallerspinnrute bis hin zur Königslachsrute. Weitere Austattungsmerkmale sind der Presskorkgriff bei den M und MH Modellen sowie deren Balancer zur optimalen Abstimmung von Rute und Rolle sowie der Korktapegriff bei den H Modellen.


Japanstyle

takaJP_banner.gif

Die Xzoga Japanstyle Serie ist die leicht abgespeckte Variante der Mastery Serie. Hier wurden die Fuji Ringe durch sehr hochwertige Korea SIC Ringe getauscht, der Rollenhalter stammt weiterhin von Fuji. Die Balancer ermöglichen auch hier die perfekte Abstimmung von Rute und Rolle für noch genauere und weitere Würfe. Aufbau und Style dieser Serie liegen voll im Trend für Spinnruten!

Viele Glück und Petri Heil
Euer
Kai Häffner
www.tackle-import.com
 

Franz_16

Mitglied
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Hallo Leute,
weil in den Bewerbungen auch immer wieder mal gefragt wird um welche Ruten es sich genau handelt:

1. MA-S 75mh2 | Länge 2,25m | WG max. 40g
2. MA-S 66H2 (neu) | Länge 1,98m | WG ca. 60 - 70g (von mir geschätzt ;) )
3. JA- S 83m | Länge 2,50m | WG max. 40g
4. JA-S 100mh2 (neu) | Länge 3,05m | WG max. 150g
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Ich wusste garnicht, dass Malaysia zu Japan gehört. ;+ Wurde vielleicht gerade eingemeindet. Soviel zur japanischen Marke XZOGA!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Hallo Leute,
die Tester wurden ausgesucht und per Mail benachrichtigt. Die Ruten sind bereits unterwegs.

Die Tester sind:
Maximilian H.
Florian S.
Peter O.
Patrick L.

Es sind insgesamt 62 Bewerbungen eingegangen.
 

Khaane

Active Member
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Na, dann wünscht man den Testern doch viel "Spaß" :) mit den Ruten.

Werden die Testergebnisse hier im Thread veröffentlicht?
 

Klaus S.

Active Member
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Hmmm... ich bin nicht dabei aber hoffe das es die Richtigen getroffen hat und diese hier auch ihre Testergebnisse posten.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Werden die Testergebnisse hier im Thread veröffentlicht?

Die Berichte werden in der Anglerpraxis veröffentlicht.
Je nach Länge der einzelnen Berichte, stell ich sie entweder auch direkt hier ein - oder halt den Link zum jeweiligen Artikel in der Anglerpraxis ;)
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Bin leider auch nicht dabei, aber dafür hat der Max eine gekriegt. Den Stecken werden wir uns aber mal ganz gründlich zur Brust nehmen, gelle...! ;)

Bin mal gespannt, wie sich die Flitsche so schlägt...!?
 
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

@Jerkfreak:
Ich weis zwar nicht was die Rute so alles kann, aber das werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich schnell herrausfinden. Die Rute wird auf jeden Fall nicht geschont. Getreu dem Motto: "Friss oder Stirb!" :g
 
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Sind die Ruten auf Basis der Taka-G Blanks aufgebaut?

Ich habe alle Blanks (Taka-G) von 4-15kg zu Hause gehabt und nicht wenige davon aufgebaut.
Auch wenn die dünnen Blanks verlockend sind, sind sie m.M. nach nicht das Wahre. Ich hatte nicht einen dabei der gerade war, manche sahen aus wie ein "S". Zudem ist die Aktion der Ruten nicht zufriedenstellend. Mich stört vor allen Dingen, dass die Blanks kein Leben inne haben. Will heißen sie reagieren, aggiren aber nicht. Vergleiche ich den 8kg mit der Firejerk so ist diese doch wesentlich lebendiger und haucht dem Köder noch mal einen extra Kick Leben ein. So sind die Köder auch auf Distanz gut und vor allem kontrolliert zu führen. Mit dem 8kg ging das wesentlich schlechter. Das Drillverhalten hat mich nicht sonderlich angetan, war aber Ok. Bei der Firejerk ist es schöner bzw. harmonischer und entspannter. Die subjektiven Eindrücke sind etwas schwer darzustellen, vergleichen kann man es mit einer Hose, die von Beginn an sitzt und in der man sich wohlfühlt, bei dem Xzoga wäre es dann zugunsten des Styles ein Kompromis.
Um eine vernünftige Aktion eine Blanks zu erhalten muss er sich unter Belastung oval verformen. Bei den Xzogas geht das durch die hohe Wandstärke nicht oder dann erst im Übergang vom 2. zum 3. Drittel. Das erzeugt ein unharmonisches Verhalten der Rute. Will heißen die Spitze blebt steif und der Blank kommt dann später und wirkt dabei nicht gut kontrollierbar. Nach Schulnoten sind sie für mich einen 3-4.
Bin gespannt, wie die Fertigruten sich machen und wie kritisch die Auswertungen sind.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Hurra heute kam ein Paket mit einer XZoga Modell JA-S 83m2 line-wt 8-20 lb # Pe 1.0
Hab natürlich gleich mal zwei Rollen zum Probieren drangeschraubt, eine Daiwa Tournament EX 800 und eine Daiwa SSII 3000, die ist es dann geworden mit 10lb roter PowerPro besüult. Am Freitag gehts los damit: Spinn- und Gufiangeln am See. Freu mich wie ein Schneekönig, dass ich die Rute testen darf.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Hurra heute kam ein Paket mit einer XZoga Modell JA-S 83m2 line-wt 8-20 lb # Pe 1.0
Hab natürlich gleich mal zwei Rollen zum Probieren drangeschraubt, eine Daiwa Tournament EX 800 und eine Daiwa SSII 3000, die ist es dann geworden mit 10lb roter PowerPro besüult. Am Freitag gehts los damit: Spinn- und Gufiangeln am See. Freu mich wie ein Schneekönig, dass ich die Rute testen darf.

Petri Heil damit :)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Ich hab sie heut gleich mal Probe gefischt. Bisschen spinnen vom Boot aus. Leider kein Kontakt, aber ich glaub es wird interessant die zu fischen. Mal morgen mit schweren Ködern raus gehen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Welche hast du bekommen?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Wer ich???? Ich hab die Japan Style mh2 (glaub so heißt sie oder????)
 

KVP

Member
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

@Seele
hoffentlich weisst Du wenigstens,das dieses Teil zum ANGELN ist.
Gruß und Petri Heil
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Gerätetest: Xzoga Spinnruten – Tester gesucht!

Ja das weiß ich sehr wohl. Leck mich fett gibts hier blöde Beiträge. Nur weil man mal die genaue Bezeichnung einer neuen Rute nicht im Kopf hat. Wahnsinn.
Übrigends steht auf der Rute max 120gr Wurfgewicht. Siehst das weiß ich sogar auswendig Herr KVP
 
Oben