Gestern am Herner Meer

njoy1976

Member
Hallo,

ich war gestern mal wieder an meinem Hausgewässer, dem R-H-K unterwegs.
Leider ohne nennenswerten Erfolg.
Allerdings wurde ich von zahllosen Raubfischattacken erschreckt. Das Wasser begann mehrfach regelrecht zu kochen. Da müssen ganze Raubfisch-Trupps unterwegs gewesen sein. Ich geh mal davon aus, dass es Barsche waren.
Leider konnte ich keinen dieser Burschen von meiner Kunstköderpalette überzeugen.
Wahrscheinlich ist es bei dem momentanen Angebot an Futterfischen auch nicht leicht, irgendwelche Barsche oder Zander (zumindest im R-H-K) mit Kunstködern zu überlisten.
Habt Ihr evtl. andere Erfahrungen gemacht?

Gruß

Njoy
 

schwedi

Member
AW: Gestern am Herner Meer

Nabend

Ich war letzte Woche 2 mal Abends am RHK unterwegs. Nähe Grimberg/Tierheim. Immer an der Steinschüttung lang. Nichts ausser ein paar kleine Barsche als Nachläufer. Und einige Hänger im Kraut gab es auch. Zum Glück nichts verloren.
Bisher war mein Jahr am RHK sehr mager. Aber nur nicht aufgeben.

Gruß

Schwedi
 

agrarler

Member
AW: Gestern am Herner Meer

@njoy:

komm doch mal wieder mit an den Rhein:) , da sieht man die Fische wenigstens nicht, die man danach nicht fängt.

Grüße vom agrarler
 

cocco

Member
AW: Gestern am Herner Meer

...hehehe...#a



...am Kanal kann man lediglich gut spazieren gehen, sich treffen und ein Bierchen schlürfen#g !
Ok, Madenbaden ist sicherlich auch noch drin!:g

Jedoch solltet Ihr doch einen anderen Ort aufsuchen, wenn etwas gefangen werden soll!:)

Bevor ich mich noch einmal an den Kanal setze und mir Tagesscheine besorge, dann gehe ich lieber in den „Puff“!:m Ähmmm… Forellenhotel meinte ich natürlich!
:g

:z
Sehen uns dort wo der #w steht!!!## #6
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Gestern am Herner Meer

Moin Jungs, hallo njoy1976,

kann es sein, dass es keine Barsche sonder halbstarke Rapfen waren ? Sind nur die Kleinfische an die Oberfläche oder auch der Räuber ?

By the way: ich bin am Samstag am Rhein (irgendwo in D´dorf). Ist noch wer von euch unterwegs ?
 

agrarler

Member
AW: Gestern am Herner Meer

@ pertikasus:

Ich bin heute mit cocco unterwegs. Samsatg steht noch in den Sternen, da ich Montag strategische Unternehmensführung und Rechnungswesen schreibe:v ! Wenn meine Liebste mitspielt, werde ich abends mal vorbeischauen! Schick mir doch mal ne pm, wenn Du weisst, wo es Dich hinzieht!

Grüße,

Tobias
 

njoy1976

Member
AW: Gestern am Herner Meer

@ Petrikasus:

Konnte ich leider nicht genau erkennen. Der eine oder andere Räuber war aber sicher auch mit dabei. Bin nur deshalb von Barschen ausgegangen, weil ich dort schon sehr viele gefangen haben. Können auch Rapfen gewesen sein.

@ Agrarler

Ich werde auf jeden Fall demnächst wieder mit Dir/Euch an den Rhein fahren. Ich warte nur noch auf mein Equipment. :)
Viel Erfolg bei deinen Klausuren!

Gruß

Njoy
 

seeyou

Member
AW: Gestern am Herner Meer

War gerade da. Sind Rapfen, die die Ukels an der Oberfläche jagen. das Wasser brodelt dann richtig. Hab es letztes Jahr schon versucht einen zu erwischen. Kannste aber vergessen. Egal ob Kunstköder oder Köderfisch, die wissen genau was sie fressen können und was nicht! #q
Gruß, js.
 

Paparazzi

Member
AW: Gestern am Herner Meer

Hallo!habe in den letzten zwei jahren 5 rapfen gefangen,3 zufälle beim twistern auf zander!die anderen beiden gezielt!habe sie auch beim rauben beobachtet und mit einem kleinen(nicht den kleinsten)rapala jointed angeworfen!man bekommt aber nur nen biss wenn action an der oberfläche ist,sonst nicht der biss kam bei den ersten kurbelumdrehungen!beste zeit von zwei bis vier nachmittags oder morgens und abends in der dämmerung!CATCH and RELEASE No Kill-Fish
 
Oben