Gewässerkarten selber erstellen...

AW: Gewässerkarten selber erstellen...

....So...will mal wieder nen interessanten Link setzten.

Thema ist die eigene Kartenerstellung fürs GPS Lot....zusammen mit Dr. Depth der totale Hammer.

http://jigfanatics.de/ang...sserkartenerstellung.html

Ich selber hab noch kein Plan davon...hat Kollege von mir geschrieben...habs aber gesehen wies läuft....voll geil!!!

Da gehts aber um Google Earth und nicht Dr. Depth. Bei Dr. Depth kannste Dir die Karte auch ohne Probleme in Google anzeigen lassen, das ist dann nur ein Klick
 

mike aus berlin

New Member
AW: Gewässerkarten selber erstellen...

wie kann man die am rechner erstellte farbkarte auf dem wasser anwenden?ich will nicht den laptop mitnehmen, außerdem würde ich damit gerne navigieren,
habe mir extra nen poket pc zugelegt karte raufgespielt, nun stimmen aber die tiefen bzw.gpsdaten nicht, das heißt ich fahre 20-30m entfernt von der eigentlichen tiefe
hat irgend jemand vorschläge:c#c
danke mike
 

taeubchen

New Member
AW: Gewässerkarten selber erstellen...

Also ich hab mir gerade mein mobiles Navi auf Seekartenplotter umgebaut. Prinzipiell ganz einfach. Für den PC gibt es das Programm Atlas Creator. Damit kann man unter diversen Onlineportalen (Google Maps ...) sich die nötigen Karten ziehen. Diese werden gleich mit GPS Daten verknüpft. Auf das Navi hab ich mir dann das Programm Glopus rauf gezogen. Dieses kann dann mit den Karten gut umgehen. Ich habe so also über ein norwegisches Portal Gewässerkarten gezogen und mir diese aufs Navi kopiert und schon kann man damit super auf dem Wasser navigieren. Zum wandern oder privaten Georouten ist das auch super geeignet. Das Glopus Programm ist eine Testversion die man vollwertig für ca. 30 Minuten nutzen kann. Danach muss man neu starten und kann wieder so lange es benutzen. Eine Freischaltung kostet 20 Euro. Das Programm für den PC (Atlas Creator) ist kostenlos. Eine gute billige Alternative! Man kann das auch mit PDA, PNA oder Laptop so betreiben.
 

Gpfeilschifter

New Member
AW: Gewässerkarten selber erstellen...

würde gerne tiefer in die Thematik, eigene Karten herstellen einsteigen, wer wäre den bereits sich hierzu mit mir aus zu tauschen
Meine Ausstattung: lästungsfähiger PC, Lowrance Elite 7 HDI, keine spezielle Software da bin ich noch offen, da ich ein "Neustarter" bin bitte in verständlicher Rückantwort, danke
 

Gpfeilschifter

New Member
AW: Gewässerkarten selber erstellen...

Wer von euch arbeitet mit Lowrance Elite 7 HDI und Reefmaster.
Wie ist eure Erfahrung ist die Paarung zum Erstellen von Karten die richtige?
Brauch ich dazu noch eine weitere Software von Lowrance "Mapcreator"
 

Gpfeilschifter

New Member
AW: Gewässerkarten selber erstellen...

Wünsch euch schöne Eier
Hat von euch schon mal jeden versucht von einer Auto Navi CD die Kartendaten aufs GPS zu bringen? Würd mich interessieren
Wünsch euch schöne Feiertage
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Gewässerkarten selber erstellen...

Wünsch euch schöne Eier
Hat von euch schon mal jeden versucht von einer Auto Navi CD die Kartendaten aufs GPS zu bringen? Würd mich interessieren
Wünsch euch schöne Feiertage

Aufgrund der Lizenzbedingungen (der Navi-CD), sollte dies normal nicht erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gpfeilschifter

New Member
AW: Gewässerkarten selber erstellen...

mich würde nur interessieren ob das format gleich lautend wäre
das mit den gesetzlichen vorschriften ist schon klar
 
Oben