Gezielt auf MeFo vom Belly?

dido_43

Daiko Artesano Castasia
Angelt hier jemand gezielt mit der Spinnrute vom Belly auf MeFo ? Wenn ja, würde ich mich über Tipps freuen.

Belly, Rute und Rolle sind bestellt bzw. vorhanden. Köder wie beim waten vom Strand?

Wollen ab Frühjahr 2010 die Fische in der Ostsee westlich von Rostock ärgern.

Mir ist aufgefallen, dass die meistem Fänge vom Belly Dorsche und Platten sind, vereinzelt auch mal ne Forellen dabei.

Was ist mit der Scheuchwirkung durch die Flossen?

Danke im voraus für die Infos.
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Gezielt auf MeFo vom Belly?

hab auch sehr gute erfahrungen gemacht... letzte fahrt 2 stück, dazu kommen natürlich immer dorsche als beifang, wie beim blinkern vom ufer halt auch ;) ...
vom belly würde ich mit blinker fischen, da dort die wahrscheinlichkeit ne mefo zu fangen doch um einiges höher ist, als mit gummi ;)
mein persönlicher liebling ist der snaps 25gr in schwarz/rot... wenn die mefos nicht wollen, fängst ebenso gut dorsche mit. habe die erfahrung gemacht, dass wenn ich keine mefo hatte, der großteil der strandgänger auch nichts silbernes hatte... die chancen vom belly sind meiner meinung nach höher, du kannst verschiedene tiefen und viel größere bereiche abfischen!
von scheuchwirkung habe ich auch noch nichts gemerkt, zumindest dorsche haben schon direkt 3 m unter mir gebissen :D
petri und gruß
lars
 

Malla

Zu selten am Strand
AW: Gezielt auf MeFo vom Belly?

Ich denke auch die Scheuchwirkung ist zu vernachlässigen. Ich hatte eine Forelle (nicht bekommen#c) die 15 cm neben meiner Flosse auf einen nur ins Wasser gehaltenen Snaps gebissen hat. Habe vor Schreck die Rute hochgerissen:c
Die Dorsche habe ich regelmäßig direkt unter dem Belly wo ich einen Gufi kurz über Grund ziehe während ich mit einer 2. Rute den Forellen nachstelle,
TL Malla
 

blumovic

Member
AW: Gezielt auf MeFo vom Belly?

Ich hab noch nie eine gezielte Mefo-Tour vom Bb gemacht. Wenn ich aber zum Dorsche angeln rausfahre mach ich immer ein paar Würfe im flacheren Wasser. Hat auch schon desöfteren geklappt. Wenn man es gezielt darauf anlegt ist da sicherlich was drin. Einfach auf der Sandbank parallel zum Ufer fahren immer werfen und werfen - das muss doch klappen.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Gezielt auf MeFo vom Belly?

Angelt hier jemand gezielt mit der Spinnrute vom Belly auf MeFo ? Wenn ja, würde ich mich über Tipps freuen.

Belly, Rute und Rolle sind bestellt bzw. vorhanden. Köder wie beim waten vom Strand?

Wollen ab Frühjahr 2010 die Fische in der Ostsee westlich von Rostock ärgern.

Mir ist aufgefallen, dass die meistem Fänge vom Belly Dorsche und Platten sind, vereinzelt auch mal ne Forellen dabei.

Was ist mit der Scheuchwirkung durch die Flossen?

Danke im voraus für die Infos.

Wieso erst ab Frühjahr? |kopfkrat

Gerade jetzt würde ich es an Deiner Stelle versuchen! #6
Schon wegen der "Beifänge" (Dorsche)! #6
In Tiefen von 3 - 5 m sollte jetzt was zu holen sein und solltest du mal 8 - 10 m unterm Hintern haben, auch kein Problem, denn die meisten Mefos werden wohl in Wassertiefen von 1 - 3 m gefangen. Noch ein Vorteil. Hängergefahr ist ausgeschlossen! :q Sollte wieder erwartend doch der Blinker festhängen, dann sicherlich nicht am Grund. :q #h
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Gezielt auf MeFo vom Belly?

Wieso erst ab Frühjahr? |kopfkrat

Gerade jetzt würde ich es an Deiner Stelle versuchen! #6
Schon wegen der "Beifänge" (Dorsche)! #6
In Tiefen von 3 - 5 m sollte jetzt was zu holen sein und solltest du mal 8 - 10 m unterm Hintern haben, auch kein Problem, denn die meisten Mefos werden wohl in Wassertiefen von 1 - 3 m gefangen. Noch ein Vorteil. Hängergefahr ist ausgeschlossen! :q Sollte wieder erwartend doch der Blinker festhängen, dann sicherlich nicht am Grund. :q #h

Im Frühjahr, weil wir uns unsere Bellyruten nach unseren Wünschen bauen lassen und das dauert halt noch ein paar Tage / Wochen. Nutzen bis dahin die Zeit mit Watangeln wie bisher, zur Zeit aber hier Nähe Rostock nur Dorsche (Gestern) und die ziehen sich auch langsam ins Tiefe zurück. Ist denen bestimmt langsam zu kalt in Ufernähe.

Danke für die Tipps!!!|wavey:
 

Rellington

Member
AW: Gezielt auf MeFo vom Belly?

was sehr enspannend und gar nicht so uneffektiv ist, ist das treiben lassen und einfach ne fliege hinter her schleppen. natürlich geht das nur wenn die strömmung dementsprechen ist und dich nicht nach dänemark treibt:)

habe so schon ganz ordentliche erfolge gehabt
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Gezielt auf MeFo vom Belly?

moin moin, wollte damit auch im zeitigen frühjahr beginnen.
müsste doch auch super mit nem wurm hinterm sbiro funktionieren, oder ?(auch auf dorsch...)

gruß
 
Oben