GPS im Handy Format

Hallo Leute,
bin gerade Eurem elitärem Kreis beigetreten und habe schon die erste Frage.
Wer kennt sich mit mobilen GPS-Geräten aus ?. Für jede Art von Info´s an dieser Stelle schon mal heißen Dank.Mr_Woobler
 
F

Franky

Guest
Hi Mr. W,willkommen an Board, aber ich denke mir, Deine Frage ist bei den Geräten besser aufgehoben, als hier...

-------------------------------------------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Moin!
Ich habe ein Magellan GPS 320. Da ist für den Einsatz auf See und auf Land bestimmt und ist sehr gut und genau. Hat sehr viele Funktionen und viele Daten schon werksmäßig eingespeichert.
Ein weiterer Herstekller ist Garmin aber mit den Produkten kenne ich mich nicht so aus.


-------------------------------------------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Albatros

Active Member
Hi Mr_W
wave.gif
zunächst erst einmal ein herzliches willkommen im Board
1.gif
Das Garmin etrex und das Garmin GPS 12 haben auch viele Leute hier im Board und sind alle sehr zufrieden damit. Wenn du es für den einfachen Gebrauch nutzen willst, sind diese Geräte echt empfehlenswert. Es kommt halt auch darauf an, was Du denn alles mit dem Gerät machen willst und vor allem, was Du ausgeben möchtest
wink.gif
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen mal die Suchfunktion aufzurufen und GPS einzugeben, dort findest Du etliche Tips zum o.g. Thema
biggrin.gif


-------------------------------------------------------

wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Mr_Woobler! Willkommen on Board.
wave.gif
Ich bin einer von der Garmin Fraktion.
wink.gif
Besitze das GPS 12. Ein Prima GPS Gerät mit allen Funktionen die ich für die Bestimmung, für das Markieren und schnelle und sichere Auffinden meiner markanten Stellen auf dem Wasser benötige. Kein unnötiger Schnick Schnack der nur verwirrt. Zu diesem Gerät ist eine ausführliche Bedienungsanleitung in Deutsch. Außerdem bietet es die Möglichkeit in den Simulatorbetrieb zu wechseln. So ist es bequem vom Sofa aus möglich, die wichtigsten Funktionen unter Zuhilfenahme der wirklich einfach zu verstehenden Anleitung auszuprobieren. Das halte ich für einen Riesenvorteil.
1.gif
Das habe sogar ich kapiert.
wink.gif
Ich muß mal suchen, es gibt einige Seiten, wo das viel besser erklärt ist. Reiche das nach. @M_S: Gibt es bei deinem Gerät so eine ähnliche Möglichkeit? Das würde mich mal interressieren.

-------------------------------------------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 

Kunze

vi lærer videre norsk
So jetzt habe ich was gefunden. Hier die Seite des Herstellers. Dann noch was . Hier sind auch 2 Links drin, wo es die Geräte preisgünstig gibt. Gefunden habe ich noch einen Text über die US Politik zu GPS. Ist zwar schon etwas älter, aber interressant.

-------------------------------------------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 
Moin Kunze!
Meinst Du den Simulationsbetrieb. Ja den gibs. Aber ich habe den noch nie gebraucht. Ich habe alles auf dem Waser oder im Freien ausprobiert das fand ich besser.

-------------------------------------------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo! Ja, genau den meine ich. Habe zuerst auf dem Sofa geübt. Danach kam der praktische Teil. Wohne in einer belebten Gegend und man kennt mich, wie einen getscheckten Hund. Habe in ruhigeren Phasen des Tages ( abends ) geprobt.
wink.gif


-------------------------------------------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 
Na gut dann möchte ich auch mal was fragen.
Hat das Garmin 12 auch eine Plot Funktion? Wo die Seezeichen, gespeicherte Wegpunkte zu sehen sind und wo die Track-History mitgeschrieben wird? Das finde ich nemlich ist das beste an so einem Gerät.

-------------------------------------------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo! Ich gehe mal davon aus, daß du mit Track - History, die Aufzeichnung der zurückgelegten Wegstrecke, inklusive aller Zwischenstopps und eingespeicherten Wegpunkten meinst. Diese Wegstrecke kann ich mit nur einem Knopfdruck umkehren (Track Back - Strecke zurück Funktion). Ist z.B. genial, wenn plötzlich Nebel aufzieht und du wieder Heim willst. Jawohl, das gibts beim GPS 12 auch.
wave.gif


-------------------------------------------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
@ M_S
alle Garmin Geräte zeichnen den zurückgelegten Weg auf. Soviel ich weiß bis max. 500 Wegpunkte und pro Route bis 30 Wegpunkte. Bei der Trackfunktion verbindet es mehrere Routen miteinander. Falls der Speicher allerdings voll sein sollte (programmierte Wegpunkte und Routen) , dann nutzt dir diese Funktion im Gerät nix mehr. zeichnet nur noch bis zur Erreichung der 500 Wegpunkte/Trackpunkte und max 20 Routen auf. Diese Funktion hat mein GPS 12 und mein Garmin GPS III PLUS jedenfalls. Glaube das ist Standard bei den Handgeräten. Nachzulesen auf der www.garmin.ch

-------------------------------------------------------
Gruß und immer volle Fischkisten !!!
Christian
 
Sehr gute Entscheidung.
1.gif

Du wirs deine Freude damit haben. Und wenn du Fragen hast kannst dich gerne bei mir melden.

-------------------------------------------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 
Oben