großer Plöner See

mock86

Hein-Ostsee
Hallo Sportsfreunde!
Kann mir jemand von euch sagen wie das auf dem großen Plöner See mit der Angelerlaubnis aussieht?

Habe schon oft gehört und gelesen das man dort sehr gut angeln kann und ein großer Fischreichtum besteht.
Ich würde gern mal mit einem kleinem Boot (wenn man dort günstig eins mieten kann) auf Raubfischjagt gehen (Hecht, Barsch, Aal etc.)

Ich bin für jeden Tip und jede Info dankbar!

Bis dahin ein großes Petri!

mock
 

diemai

Blechangler
AW: großer Plöner See

@ mock86

Guckst du hier :q:

http://www.lsfv-sh.de

Auf das betreffende Verbandsgewässer gehen und dich da durch lesen/klicken .

Info's über die Leihboote gibt's glaub'ich bei der Touri-Information .

Viel Glück , diemai|wavey:
 
AW: großer Plöner See

Boot und Schein gibt es z.B. bei der Fischerei Reese. Das Boot kostet glaub ich 10€/Tag.
Gruss

Edit: Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du bereits bestehende Threads zum gr.Plöner See mit einigen Infos zum Angeln selbst! :)
 
AW: großer Plöner See

Ja, ist ne gute Idee da hinzufahren ;)
Boote und Erlaubnisscheine gibt´s beim Restaurant Cafe am See in Ascheberg
Ich glaub ein Boot kostet für den TAg 10€ und Erlaubnisschein 14€
 
AW: großer Plöner See

Plöner See ist immer schön, aber mit dem Fischreichtum ist das so eine Sache, ich hab mir schon so manches mal nen Wolf gerudert und nix gefangen. Wenn man kein Einheimischer ist und niemand einem Tips gibt, kann man da Arme wie Arnold bekommen ohne einen Fisch zu sehen:))
 
AW: großer Plöner See

Da gibt es sogar Regenbogenforellen. ich denke mal, dass die aus der Zucht ausgebrochen sind und anscheinend fühlen sie sich ganz wohl :D
Hatte auf schon ma eine schöne dran ist aber leider wieder entwischt.
 
AW: großer Plöner See

Also eine Tageskarte kostet 20 Euro und ob es sich lohnt oder nicht kommt ganz drauf an ob man sich auskennt oder nicht, bzw. ob man einen Orstskundigen dabei hat oder nicht.
Denn der Große Plöner See ist alles andere als leicht zu befischen muss ich sagen (ich beangle ihn jetzt seit knapp vier Jahren).

@Fritze Fischer:
Das sind keine Regenbogenforellen sondern es handeldt sich hierbei um einen Wildbestand an Seeforellen (hab auch selber schon welche gefangen).

MfG Lasse
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: großer Plöner See

20 EUR ist ja nen ganz schön stolzer Preis |bigeyes
 
AW: großer Plöner See

Ja und die Jahreskarte kostet 160 Euro!
Lohnt sich aber nur, wenn man wie ich ein Boot zur kostenlosen Verfügung hat und nicht zu weit weg wohnt.

MfG Lasse
 

Lümmy

Member
AW: großer Plöner See

komisch....
ich hab für meine Jahreskarte 140 gezahlt... und die Tageskarten kosten 10 Tacken. Zumindest wenn man sie in Eutin und Bosau kauft.....|bigeyes
Wäre ja hammer, wenn es Karten zu unterschiedlichen Preisen gibt#c
 
AW: großer Plöner See

Oh ja sorry hast recht Lümmy.
Hab die Preise der Tageskarten mit denen fürs leihen eines Bootes beim Fischer Reese verwechselt.
Und auch mit den 140 hast du recht, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache sorry.

MfG Lasse
 
AW: großer Plöner See

Boote und auch die Erlaubnis bekommst du beim "Restaurant Café am See" für je rund 10€ pro Tag.

Restautant - Café am See
Familie Kunibert Witt
Strandhalle
24326 Ascheberg
Tel.: 0 45 26 - 4 45

Ich hoffe, das hat dir schon mal ein bisschen geholfen :)
 

Skäggdopping

New Member
AW: großer Plöner See

Letzter Stand am 30.07.2010 (war zum Angeln dort)

Tageskarte (bei Reese) 10 EUR

Tagesmiete Boot (bei Reese) 20 EUR
 
Oben