Großes Fischsterben auf Usedom

News

Auf der Insel Usedom verendeten überwiegend Jungfische Die Wasserschutzpolizei ermittelt.

fish-g7a116cb9d_1920.jpg

Fischsterben auf Usedom (Beispielbild)

Auf der Insel Usedom wurden mehrere tausend Fischkadaver gefunde. Bei den toten Jungfische handelt es sich hauptsächlich um Zander und Barsch. Die Fischereiaufsicht informierte die Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast am Mittwoch über das massive Fischsterben. Die toten Fische trieben in dem Verbindungsgraben zwischen Achterwasser und Schmollenseean an einer wasserbaulichen Anlage. Es wurden Proben genommen und die zuständigen Behörden sind informiert. Ermittlungen der Wasserschutzpolizei auf Gewässerverunreinigungen laufen.



Quelle: https://www.nordkurier.de/mecklenbu...rben-auf-der-insel-usedom-0645397710.html?amp
 
Oben