Grund Ausrüstung - Spinn-Posenangeln für Hecht

Bobsen8

New Member
Hallo zusammen #h

Kurz zu mir:
Bin 26 Jahre alt und komme aus Mainz. Ich habe noch keinen Angelschein und daher bis jetzt nur Touri Angeln in MeckPomm und ein paar Ausflüge am "ForellenPu..." gehabt. Vorzugsweise würden wir erstmal in Frankreich angeln gehen.
Ich habe bis jetzt wenig Erfahrung mit dem Angeln allgemein.


Da mir die Angelei bis jetzt großen Spaß macht, möchte ich mir jetzt auch selbst eine Grundausrüstung zulegen, um nicht immer "schnorren" zu müssen. Nur hat sich das als schwieriger als gedacht herausgestellt...

Ich habe mir gedacht, dass ich zu Anfang auf Hecht/Zander/Barsch angeln möchte. Wenn ich damit google bediene und die Foren durchforste, wird einem gleich gesagt, dass man am besten für jeden Zielfisch drei verschiedene Ruten im Repertoir haben sollte. |kopfkrat Und die schiere Maße in den Online Angelshops ist für mich noch nicht durchschaubar bzw. weiß ich nur ungefähr was ich brauche.

Für den Anfang habe ich mir folgendes gedacht:
Ich möchte zwei Ruten haben.
Eine für das Angeln auf Hecht/Zander mit Pose/KöFi/Kunstfisch, die man entspannt zum Ansitzen nehmen kann.

Die zweite Rute soll eine Spinnrute sein, für das aktive Angeln auf Mr. Exos.
Für die Spinnrute habe ich bis jetzt diese als Favoriten.
http://www.sportfischercenter.de/shop_detail.Ruten.Spinnruten.4852.html
Evtl. hat sogar jemand Erfahrungen mit der Rute gemacht?
Bei der Rolle bin ich aber komplett überfragt.

Als Richtlinie möchte ich ca. 100€ für Rute+Rolle ausgeben.

Es soll für den Anfang eine relativ kostengünstige Ausrüstung sein, um mit der Angelei erstmal anfangen zu können. Am liebsten auch Rute/Rolle mit der man mal bisschen experementieren kann und auch andere Zielfische beangelt. z.B. Karpfen.

Wie gesagt, bin noch ein ganz frischer Petri Jünger |rolleyes
Habt etwas erbarmen mit mir ;)

Schöne Grüße
 

Kouta

Member
AW: Grund Ausrüstung - Spinn-Posenangeln für Hecht

Moin,