Grundausstattung zum Spinnfischen in Holland?

membersound

New Member
Hallo zusammen,

ich bin demnächst in der Nähe von Den Haag und wollte mal meine alte Spinnrute wieder auspacken. Habe früher etwas an norwegens Küste geangelt. ist aber auch locker 15 Jahre her.

In Holland werde ich das Gebiet Maasvlakte ausprobieren, ein Hafengebiet.

Die Frage ist: mit was fischt man dort? Ist das anders als an skandinavischen Küsten? Ich habe noch ein paar normale Pilker rumfliegen und meine alte Spinnrute. Reicht das wohl?

Oder sind dort in Holland vielleicht auch Gummiköder, Twister oder Wobbler sinnvoll? Wenn ja, mit welchem Gewicht würdet ihr losziehen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Grundausstattung zum Spinnfischen in Holland?

Grüße dich,

bevor ich dir da ein paar Tipps geben kann.
Auf welche Fische hast du es abgesehen?

In dem Gebiet sieht es für mich eher nach Meeresangelei aus. Mit der Spinnrute werden da Wolfsbarsche gefangen und ansonsten mit den Brandungsruten. Allerdings weiß ich nicht, wie es in der Region aussieht.

Wenn du es auf Hecht, Zander und c.o. in den Poldern, Kanälen und Grachten abgesehen hast ist es noch wieder eine andere Thematik.
 

membersound

New Member
AW: Grundausstattung zum Spinnfischen in Holland?

Angeblich gibt es dort wegen der tiefen Fahrrinne mehr oder weniger alles: Wolfsbarsche, Dorsche, Makrelen, Schollen, Flundern.
An der Einfahrt zur Fahrrinne gibt es angeblich genügend Möglichkeiten sich an den Rand zu stellen auf den stenigen Buhnen.

https://www.google.de/maps/dir//Noo...dd163321b8e1c362!2m2!1d4.0911653!2d51.9852937

Im Endeffekt bin ich nicht festgelegt, am liebsten einfach mal wieder ein paar Dinger rausholen. Wollte mir jetzt aber nicht extra für 1-2 Tage eine neue Brandungsrute kaufen. Zumal ich sowieso bei Spinnfischen bleiben wollte, und nicht die Angel irgendwo abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

x2it

Member
AW: Grundausstattung zum Spinnfischen in Holland?

Hi, also ich würde glaub ich ~10cm Gummis mit bis zu 28g Jigkopf einpacken, zzgl. Stahlvorfächern. Dann kommt man Tief genug runter und hat eine gute Wurfweite.

Petri Heil
 
Oben