Gummi Macs selber machen

Bihn

Member
Hallo Boardies
Der Winter wird lang und ich möchte schon mal die Köder für meinen nächsten Norgetrip machen. Also nun mal meine Frage.
Weis jemand wo ich den Schlauch für Gummimacs bekomme. Außerdem suche ich noch diese speziellen Haken für die Macs
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
Moin Bihn,

Havkat hat natürlich recht und ich weiß leider auch keine Alternative, aber die Gummischläuche von HAKUMA find ich persönlich nicht so gut.

Die sind mir viel zu hart.

Aber zumindest die Haken sind OK.

Schläuche hab ich mir aus dem Aquariumbedarf geholt, leider nur in grün, aber besser als nix.

Ob es da noch was adäquates an Isoliermaterial aus den Elektrobranche gibt weiß ich auch noch nicht.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Versuch die Schläuche mal im Modellbauläden zu bekommen. Werden für Bezinmotoren(rot und gelb)für die Leitungen in allen Farben verarbeitet. Schrumpfschlauch(Elektroladen Farbe schwarz) kannst auch nehmen. Ansonsten mal die Folie vom Kochschicken von Aldi. Großer Haken und dann die Folie. Garantiert Mega Makrelen und Köhler drauf! Müssen nicht immer Schläuche sein! Oder einfach transparente Schläuche nehmen und rote Wolle am Haken binden. Fängt genauso!
 

Guen

Active Member
Mein Tip : Kauft Euch die Dinger im Norwegischen Tante Emma Laden ,dort sind alle wichtigen Farben und Grössen erhältlich und das auch nicht wesentlich teurer als hier im Teuroland :) !

Gruss Guen
 

hardy

regenwurmschützer
hi leute,
Guen hat natürlich recht, wozu 20 eur ausgeben um 5 eur zu sparen...wenn allerdings nur allein die bastelwut befriedigt wird, dann kann man auch mal 100 eur verplempern.
gruss hardy
(habe mir aus norge vor jahren mal ein paar meter schlauch und haken mitgebracht um kräftg zu sparen, liegen heute noch rum, bei tante emma in norge ist es weitaus billiger und schon fertig zum antüdeln an die schnur!)
 

havkat

Active Member
Hardy hat natürlich Recht.
Die besten Makks gibt´s nun mal in Norg, beim Tütendreher umme Ecke. ;)
Ich versuche immer die guten, alten "Bull´s" zu bekommen.
Grün und dunkelblau oder schwarz.

@Hechtbarsch
Gummimakks sind norwegische Beifänger zum Meeresangeln auf Dorsch, Köhler, Pollack usw.
Gegessen habe ich noch keinen.

@Bihn

Zur Befriedigung von Bastelwut versuche Dich doch auch mal mit großen Beifängerfliegen.
Besonders weiße Muster haben Pollack und auch die großen Köhler zum Fressen gern. (Garnelen) ;)
 

Bihn

Member
Mir geht es nicht um das sparen sondern eigendlich um den Spaß an der Sache denn ich Denke es macht doppelt so viel Laune die Fische mit den selbstgebastelten Ködern an Land zu ziehen. Natürlich muß ich auch zugeben das die Makks aus dem Angeladen in Alesund besser waren als das was ich von zu Hause mitgenommen habe. Dies hatte ich festgestellt nach dem ich alles durch Hänger veloren hatte und mir neue Köder kaufen mußte :c aber dann hats richtig gefundst. Da fragt man sich schon was ist anders an diesen Dingern ;+
 

Angelwebshop

Norge Fan
Hi Leute,

das Thema Gummimacs ist nicht so einfach abzuhandeln wie man vieleicht denkt.

Die Originalen bestehen aus 3 Teilen, das sind 1. der gebogene Macckaken von Mustad, 2. der Original Tonnenwirbel von Sovik, und 3. der Gummischlauch.

1. und 2. sind hier bei uns problemlos zu besorgen, beim Schlauch aber hört es auf.

Wir Importieren alles, auch einzeln direkt aus Norwegen.
Wenn man aber jedes Teil einzel anbietet wir der Macc etwa
20% teurer, als wenn man Ihn direkt fertig bestellt. Daher haben wir uns entschlossen die Einzelteile, (außer dem Schlauch der ja noch für andere Sachen gut ist) nicht zu verkaufen.

Die Preise für die Originalen sind aber hier bei uns in Deutschland deutlich billiger als in Nörg.
Wer weitere Infos benötigt melde sich per Mail bei mir.

Gruß

Herbert
 

wodibo

Großlenghoffer
@havkat
beim Tütendreher umme Ecke

Nanana, ist doch nicht Holland :q :q :q

Werden auf den Oberschenkeln norwegischer Jungfrauen gerollt

Taaaaaaaaaaaaaaatüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüütaaaaaaaaaaaaaaaataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :q :q :q

Ich hole mir meine Macs immer in Norge, der Erfolg rechtfertigt es :m
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Auch wenn ich selbst noch nicht in Norge war. Was ich bisher so alles mitbekommen habe, lohnt es sich aber wohl wirklich so etwas vor Ort zu kaufen.

@Havkat
Handgerollt auf den schweißnassen Schenkeln einer heißblütigen Kubanerin werden nur meine Cohibas. :q
 

hardy

regenwurmschützer
@ ollidi,

beissen auf die dinger auch dorsche drauf?? hab so meine zweifel.

hardy
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Kannst Du so schlecht unter Wasser anzünden. Somit hast Du keine Lockwirkung. :q
 

schroe

Active Member
Vielleicht beissen sie nicht drauf, werden eher genußvoll dran saugen :q . Sind ja keine Kostverächter :q
 
Oben