Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

Sunline

New Super PE,Super PE 8 oder
Small Game PE

Für richtiges UL,langt die 6 lb
 

Mateo

Member
AW: Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

Ich fische die Sufix NanoBraid in 0,08. Hier kannst du einen Erfahrungsbericht dazu lesen. Bin super zufrieden - werde sie definitiv auch auf anderen Ruten verwenden.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

New Super PE in Hellgrün

Für mich 1a P/L Verhältnis
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

Von so dünnen Gefelchten bin ich wieder weg. Die pausenlosen Knoten aus dem Nichts, sind mir zu sehr auf die Nerven gegangen. Vertikal geht es ja, aber zum werfen nein Danke.

Außerdem ist bei den UL Wurfgewichten die Dehnung einer Mono auch kein relevantes Thema mehr.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

Außerdem ist bei den UL Wurfgewichten die Dehnung einer Mono auch kein relevantes Thema mehr.

Bei der Rückmeldung --> Untergrund/Biss und besonders beim Anhieb aber schon.
Ich benutze dafür ne 0,06er Nanofil. Die ist echt dünn und taugt mir super dafür.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

In der Gewichtsklasse fische ich entweder Wacky, oder kleinste Einleierköder und da reicht mir Mono überall hin.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

3kg oder 4kg Power Pro. Problemlos wie nix anderes.

Und Mono beim Barsche zuppeln...naja, kann man machen, aber kann man auch lassen. Meins ist es nicht.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

In der Gewichtsklasse fische ich entweder Wacky, oder kleinste Einleierköder und da reicht mir Mono überall hin.



Siehste. #6
Hättest du in dem von mir zitierten Satz ein ich oder mir untergebracht, hätte er auch nicht so dogmatisch geklungen.:q

Sei's drum. Jeder wie er will.#h
 

Alex.k

Member
AW: Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

PowerPro 0,08. Gibt leider nur wenige Farben. Ich hätte ja gerne in rot.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Gute Geflochtene 0,06-0,08mm für UL fischen

Die ultimative UL-Schnur hatte ich leider noch nicht in der Hand.

- Sufix Nanobraid ist super und wirft sehr weit. Leider nur in grau verfügbar (im Wasser fast unsichtbar) und sie erzeugt ein körniges Schleifgeräusch
- Daiwa J-Braid/T8 Braid (0,06/0,08mm) ziehen zu viel Wasser und erzeugen wenn sie trocken sind ein flaches Schleifgeräusch an den Ringeinlagen. Sie wirft nicht ganz so weit und ist sehr empfindlich. Dafür gute Farbauswahl.

Sonst gibt es kaum Braids unter 0,10mm die man ohne größeren Aufwand bekommt. Die Sunline Small Game PE (nur rosa) könnte noch ein guter Kandidat sein. Aber die hat ihren (für mich zu hohen) Preis.

Ansonsten ist es zu bedauern, dass es die Climax Touch 8 Braid nur bis 0,12mm gibt.

Auch der GLISS könnte man nochmal eine zweite Chanse im UL Bereich geben. In der dünnsten Variante (0,10mm) wäre sie allemal tragkräftig genug. Die oft negative Splissbildung sollte bei dieosen Ködergewichten gen Null gehen und die Schnur somit deutlich länger durchhalten. Ich werds mal testen sobald mir die J-Braid zu sehr gegen den Strich geht.

Es gäbe dann noch eine neue Climax Platinum. Da habe ich aber überhaupt keine Erfahrungen zu. Der Preis ist jedenfalls nicht von schlechten Eltern (war er auch bei der Touch 8 Braid schon nicht).

Mono - lieber nicht
 
Oben