Gute geflochtene Schnur gesucht....

The Driver

Angelkranker
Was nehmt ihr so zum Spinn- und Jig-Angeln an geflochtener Schnur? ich bin ja immer verfechter der Mono gewesen, weil mir bei geflochtener die fische zu oft ausgeschlitzt sind. verwendet ihr einen puffer aus Mono vor dem spinnköder?

und zu guter letzt: wo bekommt man zu halbwegs fairen preisen anständige geflochtene??
 

Pilkman

Active Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Powerline von Gigafish.
Fireline von Berkley
Power Pro über Spro.

Mein Favorit ist die Powerline. Einen Puffer aus Mono benutze ich eigentlich nur beim Pilken, ansonsten habe ich ca. 2m Fluorocarbon vorgeschaltet. Nicht wegen einem Puffereffekt, sondern wegen der geringeren Sichtbarkeit im klaren Wasser.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Die Fireline kannste total vergessen. Es gibt zwar auch viele im Board die davon begeistert sind, aber dafür ist die Quote derjenigen, die sie sch... finden auch ziemlich hoch.
Willste gleich ne Geflochtene, die was taugt, dann hol dir die Spiderwire.
 

BennyO

Active Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Also ich kann dir da nur wiedersprechen.
Fische mittlerweile bestimmt schon seit 8 Jahren mit der Fireline und finde sie einfach nur klasse. Habe noch nie probleme mit ihr gehabt oder sonst was.
Den Mono-Puffer brauchst du nur, wenn du wirklich auf weite Distanz fischt. Alles unter 50 Meter ist es unsinnig.


Gruß Benny
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Die Hausmarke von Angel Domäne.
Gutes Preis Leistungsverhältnis.
Und vorallendingen rundgeflochten.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Ich verwende zum Spinnen in der Strömung die von Hemmingway ... sehr zu empfehlen. Mono habe ich keine vorgeschaltet.
Ich verwende ich zum Spinnen in Stillgewässer nur gute Mono, geflochtene hat dort für mich mehr Nachteile.
 

deger

Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Fireline hat eine ganz schwache Abriebfestigkeit. Sobald die über Steine geführt wird kannst Du sie auch schon wieder auswechseln...am schlimmsten ist die XDS
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Fireline hat eine ganz schwache Abriebfestigkeit. Sobald die über Steine geführt wird kannst Du sie auch schon wieder auswechseln...am schlimmsten ist die XDS

Da man eh meist noch FC vorgeschaltet hat stört das aber nicht weiter .
Und ansonsten wüsst ich nicht was gegen Fireline spricht !
 

laci

Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Fireline ist für mich die Beste bei spinnen aber für Hochsee nehme ich Whiplash.Alle beide sind sehr Gut.Die Tragkraft ist bei Whiplas zwar doppelt so Groß aber bei werfen macht sehr gerne Perücke,was bei "Fireline"(fast)Nie Passiert.
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Die Hausmarke von Angel Domäne.
Gutes Preis Leistungsverhältnis.
Und vorallendingen rundgeflochten

wie nennt sich denn die Hausmarke der Angeldomäne ??

je mehr Info ich bekomme um so verwirrter werde ich #c
dabei will ich doch nur mal auf der neuen Spin-Kombi eine geflochtene Schnur ausprobieren.
Eine einfache 0,16'ner würde mir ja reichen um Barschen, Zandern und Hechten mit Gummi nachzustellen - nur welche *grübel* #:
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Moin Moin ,
für mich gibt es nur die Hemminway Futura . Hab zum Test auch mal die Fireline auf die Ersatzspule draufgepackt und was soll ich sagen , die Hemmingway ist noch drauf die Fireline hat keine 3 Tage gehalten . Mag sein das es dran liegt das ich Küstenfischer bin , weiß ich aber nicht #c

Gruß aus Eutin
Michael
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Mich würde mal interessieren, wie gut die Geflochtene von Stroft ist. Hat da Jemand schon Erfahrungen mit sammeln können?
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Hallo The Driver!!!
Weiß nicht, wo Du herkommst aber Angel Moritz in Kaltenkirchen bietet an: Fireline in leckeren Pink :) alle Größen 270 Meter Spule 19,99€,
1200 Meter Spule 59,99€, auch wenn Sie viele ******* finden, für den Preis unschlagbar! Oder?
Gruß, Steinbit
 

Windmaster

Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....


Hi,

die Stroft gefällt mir sehr gut, ist etwas abriebfester als die Fireline und lässt sich hervorragend werfen.
Habe falls interesse besteht noch Stroft-Schnur über.
Hatte mir eine Großspule gekauft und würde 350m davon verkaufen. (Typ 3 Tragkraft 6.0kg) Farbe : grün



 

erich17

Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Also , ich habe die Fireline nach einmaliger Verwendung sofort wieder von der Rolle genommen. Da kann ich ja gleich mit Klaviersaiten angeln, so starr ist die.

Ich fische nunmehr seit 1 1/2 jahren die SPIDERWIRE in gelb in 0,17mm.

Macht euch mal die Mühe und messt euere Schnüre mit der Mikrometerschraube nach !!!!!

Bei der Spiderwire stimmt der angegebene Durchmesser haargenau. Und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

Das Problem mit dem ausschlitzen beim fischen mit geflochtenen ist einfach - die Ruten sind zu hart in der Spitze. Und oft ist die Bremse viel zu hart eingestellt.

Erich17
 

Dorschi

Active Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Powerline von Gigafish.
Fireline von Berkley
Power Pro über Spro.

Mein Favorit ist die Powerline. Einen Puffer aus Mono benutze ich eigentlich nur beim Pilken, ansonsten habe ich ca. 2m Fluorocarbon vorgeschaltet. Nicht wegen einem Puffereffekt, sondern wegen der geringeren Sichtbarkeit im klaren Wasser.


Pilkman bei der Power pro hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung, bei der Powerline stimmt die Tragkraft, aber ich bin mit der Abriebfestigkeit extrem unzufrieden.
2-3x ausversehen am Boot oder Kutter langgescheuert in der Andrift und Dein Pilker verabschiedet sich unter Umständen ohne Biß und Hänger in´s Nirvana.
Fireline hab ich selbst nie probiert.
 

Dorschi

Active Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....


Hi,

die Stroft gefällt mir sehr gut, ist etwas abriebfester als die Fireline und lässt sich hervorragend werfen.
Habe falls interesse besteht noch Stroft-Schnur über.
Hatte mir eine Großspule gekauft und würde 350m davon verkaufen. (Typ 3 Tragkraft 6.0kg) Farbe : grün



Bitte mal eine PM mit Preisangabe an mich! Wenn Du noch welche hast. Die wollte ich schon immer mal probieren!
 

Pilkman

Active Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Pilkman bei der Power pro hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung, bei der Powerline stimmt die Tragkraft, aber ich bin mit der Abriebfestigkeit extrem unzufrieden....

Hi Dorschi,

Deine Ausführungen zur Power Pro und zur Powerline stimmen auch mit meinen Erfahrungen überein... #6

... das hier hab ich gestern im Unterforum "Angeln Allgemein" auf die Frage, ob die Powerline gut ist, getackert...

Eindeutig ja, auf der Stationärrolle ist das meine Lieblingsgeflochtene, obwohl die Power Pro abriebfester ist. Dafür ist die Powerline geschmeidiger und wirft sich wesentlich angenehmer.
 

Tim

Member
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Hallo,
zum Zandern im Rhein benutze ich die Tufline in 6,8kg. Hatte vorher die Fireline, die aber sehr empfindlich auf Steine und ruckartiges Ziehen (Anhieb, Hänger lösen) reagiert.

Gruss,
Tim
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Gute geflochtene Schnur gesucht....

Hallo,
also ich angele jetzt seit 3 wochen mit der neuen Fireline crystal! sie ist rundgeflochten und fast so durchsichtig wie Mono!
 
Oben