Gute Vorbereitung!

p4nd4

New Member
Guten Nabend liebe Angelfreunde!

Am Wochenende haben mein Kumpel und ich uns dazu entschlossen ein sogenanntes "24 Stunden angeln" durchzuziehen, da es an meinem Stammteich angeboten wird. Wie der Name schon sagt wird 24 Stunden lang geangelt undzwar von 18-18 Uhr!
Dazu hätte ich ein paar fragen und bin für Tips etc offen :)
Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es etwas was ich zu beachten habe, da ich noch nie in der Nacht geangelt habe?
2. Beißen Fische in der Nacht genauso gut wie morgens früh oder kann man sich da entspannen?
3. Wie sollte ich am besten die gefangenen Fische aufbewahren, weil keine Kühltruhe vom Besitzer angeboten wird. Reicht eine einfache Kühlbox aus oder sollte ich sie lieber im Setztkescher lassen?
-------------------------------------------------

Das waren so meinen Hauptfragen :p
Vielleicht könntet ihr ja ein paar besonderheiten erwähnen wie die Forellen Nachts stehen, bzw wie ihr Bissverhalten im Regelfall ist.

Liebe Grüße p4nd4 :vik:
 

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: Gute Vorbereitung!

1. In der Nacht nur die Sachen draußen haben, die du auch wirklich brauchst. Z.B. Hakenlöser, Fischtöter usw. auf einem weißen Tuch aufbewahren oder auch in einer Wanne.
Licht ist denke ich mal logisch. Und ansonsten nicht aufs Wasser leuchten.
Einzelheiten kann man bestimmt noch etliche nennen aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Dann musst du eine speziellere frage stellen ;)

2 Auf was für Fische willst du denn überhaupt Angeln?

3 Wenn du hast natürlich eine gute Kühlbox wo du zusätzlich noch ein paar gefrorene Wasserflaschen reinpacken kannst. Oder auch eine Styroporbox funktioniert auch gut.
Das mit dem Setzkescher vergess mal ganz schnell.


mfg
 
Oben