Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

baijonne

Pike-Hunter
Hallo zusammen,
an welchem Gewässer im Raum Duisburg besteht die größte Chance einen Stachelritter zu erbeuten und mit welcher Fangmethode? |kopfkrat
 
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Hallo zusammen,
an welchem Gewässer im Raum Duisburg besteht die größte Chance einen Stachelritter zu erbeuten und mit welcher Fangmethode? |kopfkrat[/QUOTE

In den Duisburger Häfen oder dem Rhein mit Gummifisch oder Köderfisch. :vik:

Genau das werde ich jetzt auch machen mit Köderfisch in die Häfen und hoffen das nen Zander beisst |wavey:
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Wie sieht das am Rhein in Duisburg Mündelheim aus ? Habt ihrs dort schonmal auf Zander versucht?
 

welsstipper

Member
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

man beachte das am sonntag 3000(0) liter öl ins hafenbecken (duisburg) gelaufen sind !!!

und in emmerich auch ein unfall gewesen ist, angeblich alles über der wasseroberfläche...
 
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Hi zusammen,

Kennt sich zufällig auch jemand von euch auf der Rheinstrecke bei Düsseldorf / Neuss aus? Ich angel dort seit letztem Herbst und nachdem ich im Düsseldorfer Norden ein paar Zander erwischen konnte, war der Start in dieses Jahr ziemlich mau. Zwei gute Fische habe ich vor der Steinpackung verloren (die Haken habe ich aber wieder ;-) ) und ansonsten ausser wenigen, zaghaften Bissen überhaupt nix. Wenn ihr einen Tipp hättet (natürlich auch gerne per PN) wäre ich euch echt sehr dankbar.

Viele Grüße
Walleye_Hunter83
 
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Hi, Walleye, ich fische auch dort seit kurzer Zeit. Einfach ist das nicht. Bis auf einen kleinen Zander habe ich an 4, 5 Angeltagen noch nichts außer Steine gehakt. Auf die sagenumwobene Killergrundel warte ich noch, und DIESEN Sommer noch gedenke ich sie mit dem Stinger zu verhaften |supergri. Die Buhnen hier sind - soweit mir bekannt - entweder wahnsinnig flach oder völlig überlaufen. Aber jetzt sind ja eh zwei Monate Pause angesagt. Mein Geldbeutel wird es mir danken :m.
 
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Die zander sind da, man muss die Rechnung richtige Buhne+ richtige Tageszeit + richtiges Wetter + richtiger köder kalkulieren. Das Problem ist, dass die Fische nicht immer zur gleichen Zeit da sind also fleissig weiter Zeit investieren und Strecke machen. Sowas führt auf Dauer zum Fisch. Hotspots bringen es nicht wenn man nicht die richtige Zeit und den richtigen Köder kennt. Vom Wetter ganz abgesehen.

Es gibt Stellen da geht nur was mit GuFi und es gibt Stellen da geht eher was mit Wobbler...

Also viel Spass und Erfolg beim suchen und fangen der Fische.
 

Piscis

Member
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Es ist schon bekannt, dass gerade die Zander-Schonzeit begonnen hat?

"Also viel Spass und Erfolg beim suchen und fangen der Fische."

Sorry, aber das stößt bei mir auf große Unverständnis. Lasst die Zander bitte in eurem eigenen Interesse (!) in Ruhe. Gerade Zander betreiben eine sehr intensive und aggressive Brutpflege und gerade diese wundervollen Fische haben es verdient, 2 Monate in Ruhe gelassen zu werden!

LG Piscis
 

DerJörg

Member
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Tja

Ja ab 1.4 ist der Zander zu ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Das ist das Problem..
Einige fragen nur nach der besten Fangmethode und -plätze
Aber einige gehen auf "groß Barsch" und hab dann als ungewollten Beifang den Papa Zander am Haken...
Das mit Gummifisch und so wird der Fisch verangelt zu Leidwesen der vielen die sich an die Schonzeit halten.
Leider....
 
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Bleibt doch mal locker, keiner hat gesagt, dass er jetzt auf Zander gehen will. Ich werde es jedenfalls wie üblich die nächsten zwei Monate nicht tun. Den Saisonanfang im Juni planen, bzw. sich etwas über das Zanderangeln austauschen ist aber noch legitim, oder?
 
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Genau...

Vielleicht macht ihr euch einfach mal ein bißchen locker. Der Zander hat Schonzeit, und die soll er auch haben. Ich brauche nach den ganzen Angelstunden in der kalten Jahreszeit auch mal 'ne Pause und ab 1.5. geht es schon wieder auf Hecht an der Möhne.

Ich finde es ja gut dass ihr alle meine Einschätzung zur Schonzeit teilt...vielleicht solltet ihr euch aber mit eurem 'Generalverdacht' ein wenig zurückhalten. Nicht jeder ist Müllsackangler oder hat irgendein Interesse dem Bestand zu schaden... |abgelehn. Auf Großbarsch in der Zanderschonzeit geht übrigens spitze...mit Tauwurm am TC-Rig. Probiert es mal aus...habe dabei noch nie einen Zander gefangen, allerdings mal einen hässlichen Brassen.

Bei all denen, die auf meine ursprüngliche Frage geantwortet haben, möchte ich mich bedanken. Ich werde dann mal meine Wanderschuhe anziehen und die Fische suchen.

VG
WH83
 
C

Cicero

Guest
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Naja ich kann die Kritik ein wenig verstehen, wenn zu Beginn der Zanderschonzeit über gute Zanderstellen diskutiert wird, das kann dann schnell missverstanden werden ;)

Dein Tip mit dem Wurm ist übrigens auch meine Erfahrung. Siehe im Kanal-Thread. Die Barsche stehen drauf und die Zander und Hechte haben ihre Ruhe ;)
 

DerJörg

Member
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Ja mit Wurm aber einige gehen mit Gufi los auf Groß Barsch.
Die Schonzeit hab ich auch im Auge damit mehr Zander auf die Grundeln los gehen... und schön dick werden.
Der Wurm ist der Beste Köder für Barsch.
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Gute Zanderstellen in Duisburg und Umgebung

Zander fängst du ganz gut bei Hitdorf (Monheim) direkt bei der Fa. Uniferm die Stahltreppe runter Zur Buhne, da ist ein Wassereinlauf von der Hefefabrik und deshalb Viel Friedfisch ergo viel Raubfisch (Nach der Schonzeit natürlich |supergri)
 
Oben