Gutes Funkbissanzeigerset gesucht...

Hi,
ich bin auf der suche nach einem gutem aber bitte nicht zu teurem Funkbissanzeiger set. (um 100 Euro rum)
2+1 oder 3+1 ist mir egal.
Es sollten swinger anbaubar sein.
Lautstärke und Ton sowie sensibilität sollten verstellbar sein.
Natürlich Wasserdicht.
Übertragung sollte auch relativ gut sein.
Mir ist das DAM quick alert aufgefallen könnt ihr mir dazu etwas sagen oder etwas besseres empfehlen???
:)
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Gutes Funkbissanzeigerset gesucht...

HMMMMM, das haben wir schon ca 100x gehabt...
HIER gehen die Meinungen sowas vonb auseinander...
Und ein WasserDICHTES 2+1 oder 3+1 Set wirst du für 100 € nicht finden...


Delkim, Fox oder Carpsounder sind da die einzigen die WASSERDICHT(!!!!) sind... und die wirst du für 100 glocken nicht bekommen...

Guck mal unter der Boardsuche nach "Bissanzeiger bis 100 €"

Da wirst du einiges finden und vielleicht auch DEIN Set...


Greetz

Mirco
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Gutes Funkbissanzeigerset gesucht...

Delkim, Fox oder Carpsounder sind da die einzigen die WASSERDICHT(!!!!) sind... und die wirst du für 100 glocken nicht bekommen...

Wie kommst du denn darauf? Du hast doch bestimmt was von dem heftigen Dauerregen im Münsterland (Sprich Steinfurt und Osnabrück) im Fernseh oder Radio gehört oder? In 48 Stunden 300 Liter Wasser auf einem Quadratmeter! Genau an diesen 2 Tagen war ich mit einem Freund Karpfenangeln. Er hat die DAM MAD INSOMNIA und ich die Prologic Polyphonic und beide waren sowas von Wasserdicht! Die waren die ganze Zeit im Regen und haben Top Funktioniert. Das zum Thema das nur Delkim, Carpsounder und Fox Bissanzeiger wasserdicht sind! #d#d#d#d

An den Threadersteller:

Spare lieber etwas länger und kauf dir dann was Vernünftiges. Wer billig kauft kauft 2 Mal! Ab 150€ bekommst du was passables was auch Wasserdicht ist. Darunter wird es schwierig und du wirst auf viele Features verzichten müssen wie z.B 1 : 1 Übertragung, Versiegelte Platinen, Zuverlässigkeit, Reichweite und so weiter. Das ist zumindest meine Meinung und Entscheiden musst du das. Wer billig kauft, kauft 2 mal! #h#h
 

mephy87

Member
AW: Gutes Funkbissanzeigerset gesucht...

Askon Xtreme Kit

bei ebay gibts die ab und zu für 93eur... die sind echt super für das geld...

hier nen test mit video:

Test
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Gutes Funkbissanzeigerset gesucht...

Wie kommst du denn darauf? Du hast doch bestimmt was von dem heftigen Dauerregen im Münsterland (Sprich Steinfurt und Osnabrück) im Fernseh oder Radio gehört oder? In 48 Stunden 300 Liter Wasser auf einem Quadratmeter! Genau an diesen 2 Tagen war ich mit einem Freund Karpfenangeln. Er hat die DAM MAD INSOMNIA und ich die Prologic Polyphonic und beide waren sowas von Wasserdicht! Die waren die ganze Zeit im Regen und haben Top Funktioniert. Das zum Thema das nur Delkim, Carpsounder und Fox Bissanzeiger wasserdicht sind! #d#d#d#d

An den Threadersteller:

Spare lieber etwas länger und kauf dir dann was Vernünftiges. Wer billig kauft kauft 2 Mal! Ab 150€ bekommst du was passables was auch Wasserdicht ist. Darunter wird es schwierig und du wirst auf viele Features verzichten müssen wie z.B 1 : 1 Übertragung, Versiegelte Platinen, Zuverlässigkeit, Reichweite und so weiter. Das ist zumindest meine Meinung und Entscheiden musst du das. Wer billig kauft, kauft 2 mal! #h#h

Das was du da beschreibst ist ein klarer Fall von GUTEM Spritzwasserschutz....
Denn WASSERDICHT siehst du wenn du z.B. die Piepen mal ganz TAUCHST!!!
Meine Piepen standen zb mal eine halbe Nacht (als durch den Regen der Wasserstand eines See´s um ca 15cm stieg!!!!) unter Wasser und der Fisch der mitten in der Nacht abpfiff machte sich trotzdem bemerkbar durc heine sehr präzise Bissanzeige!!!
Mach das mit deinen Piepen und Du kannst die in die Tonne hauen...
Was nicht heißt das alles ausser den von mir genannnten Geräten scheixxe sind, sondern lediglich das diese 3 WASSERDICHT sind...

Und dein letzten Satz unterschreibe ich sofort und ohne Widerspruch!!!
Gebt ein paar Euro mehr aus, denn wrr 2x kauft setzt meißt Geld (und wahrscheinlich auch Fische...) in den "Sand"...

Greetz
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Gutes Funkbissanzeigerset gesucht...

@ boot angler

du hast in deiner aufzählung das wahrscheinlich "wasserdichteste" set vergessen, das atts-funkset! ca. 200€ billiger als eins der drei "großen" und mindestens genauso zuverlässig...außerdem ist mir bekannt das delkims auch gerne mal absaufen:eek:)
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Gutes Funkbissanzeigerset gesucht...

Im Karpfenspezial Forum gibt es Themen in denen User meine Polyphonic und auch die Insomnia über 12 Stunden im Wasser hatten und beide haben tadellos funktioniert. Von wegen in die Tonne hauen. :) Auch in der mittleren Preisklasse sind sie also Wasserdicht. Und bei 300Liter in weniger als 48 Stunden auf einem m² kann man auch kaum noch von Spritzwasser reden! :D

Lass' uns wieder lieb haben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus

Active Member
AW: Gutes Funkbissanzeigerset gesucht...

Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu...Keine Ahnung wie lange ich meine Falcon STL schon habe aber sie funktionieren immer noch ohne jegliche Probleme...Bei Sonne Nebel und Schnee... ich wüßte nicht warum ich mir einen Sau teuren Gummifuchs montieren sollte??

Richtig wasserdicht sind die Teile in der Tat nicht...aber ich musste sie auch noch nie tauchen schicken!! Jede Form von Regen haben sie aber ohne Probleme mitgemacht!

Gruß
Lupus
 
Oben