H*amburger A*ngelpiraten & S*chneider S*tammtisch

KadeTTHH

Well-Known Member
Simon,
Beim Angeln ist es extrem wichtig, dass die Montage und damit der Knoten hält. Die Tragkraft einer Schnur kann sich nur entfalten, wenn der Knoten auch hält und das ist der schwächste Punkt der Angelschnur. Darum kommt es darauf an, einen Knoten zu finden, der möglichst wenig die Stabilität belastet und eine hohe Knotenfestigkeit hat.

:laugh2
Solche hab ich nur.^^
Aber bei den billigen Paternostern taugen auch die Wirbel schon nichts. Wie bei den Vorfächern auch, entweder Haken biegt auf, oder Knoten bricht.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Die Vorfächer waren von Aldi und Lidl, die kaufe ich schon lange nicht mehr.:laugh2
Bei den biligen von Balzer gibt es auch oft Probleme mit den Knoten. Bei den Plättchenhaken bricht oft das Plättchen und dann rutscht der Knoten rüber.
 
Oben