[H]Stillwasser, flach, klar, verkrautet

StrikerMS

Active Member
Petri Männers!
Heute war ich an einem neuen Gewässer welches meiner Meinumng (oder meinen 'könnens') nach schwer zu befischen ist.
Es ist ein stehendes Gewässer welches vllt. 180m^2 groß und eine maximale tiefe von 3 Metern hat. Der Grund hat an seinen flachen Stellen helle Sandbänke und die tiefen - sprich alles ab 1m - sind stark verkrautet mit vitalen Pflanzen bis ca. 10 cm hoch wachsend.

Es gibt Schilfkanten und ein Seerosdnfeld, welche jedoch beide nicht geangelt werden dürfen, (Laich - und Vogelschutzgebiet) als auch über hängende Bäume. (Flachwasserbereich)
Es sind Weißfisch, Karpfen, Hecht, Aal und Schleie in dem Gewässer.

Die Karpfen gründeln gemächlich vor sich hin (schöne große Blasen) und min. 2 Hechte von 60cm waren in 2 Zonen aktiv am jagen. Und generell war sehr viel fischaktivität zu beobachten.
Und genau das ist das Problem! Mehr als beobachten schien nicht zu laufen! Der Ansitz, 1x Hecht mit Köfi, 1x Posenmontage und einmal Feeder war durch die Bank weg erfolglos.
Gleiches berichteten die Angelcamper die schon ein paar Tage dort waren - ein paar Schneidertage wohlgemerkt.

Ein Kontrolleur kam vorbei und berichtet das man an diesem Teich die oben besagten Fische und guten größen erbeuten kann.
Dies bezweifel ich auch gar nicht, sondern Zweifel eher meine plumpe Herangehensweise an.
Deshalb wollte ich hier im boarxd mal ein paar Ratschläge einholen, wie ich den Teich am besten beangeln kann, auf die oben genannten Fische - Aal ausgenommen!?

Wenn sich der ein oder andere zu einem Fisch und den gegeben Umständen äussern könnte, wäre mir sehr geholfen.

#c
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: [H]Stillwasser, flach, klar, verkrautet

Für die Hechte, würde zu Gummifrösche oder Softjerks raten Spinñerbaits sind auch gut. Für Karpfen, hat sich ein Schwimmbrot seit Jahre bewährt.
 

StrikerMS

Active Member
AW: [H]Stillwasser, flach, klar, verkrautet

Der softjerk Rat klingt hervorgegangend! Hab gerade mal einen Blinker online-artikel überflogen, und das klingt alles sehr plausibel!#6
Der Teich ist auch nicht komplett aus der Welt, da geht auch mal eine spontane spinn-session!
Super Tip! Danke!

Zum Schwimmbrot muss ich mich erstmal einlesen - so gar nicht meine Welt |kopfkrat
 
Oben