Habt ihr schon euren Erlaubnisschein für 2024?

Habt ihr schon euren Erlaubnisschein für 2024=

  • Ja

    Stimmen: 34 54,8%
  • Nein

    Stimmen: 20 32,3%
  • Bin Schwarzangler

    Stimmen: 8 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62

glavoc

Well-Known Member
Sodele die kroatische Sportlizenz fürs Meer ist beim Verein (ŠRD Zubatac Zadar) gekauft.
Hat mich 67,06€ (46,45€ + 10,61€ Vereinsbeitrag + 10€ Verband) gekostet.
Damit kann ich neben der gesamten Küste samt Hochheitsgewässer auch an Wettkämpfen teilnehmen,
oder die zusätzliche Lizenz für "große Fische" erwerben. Auch kann ich mit 2 Harpunen der Speerfischer-
Leidenschaft frönen, wenn ich möchte/überhaupt dazu komme ..

Die Vereinskarte hole ich demnächst am Ausgabetag ab, leider zum letzten Mal.
Aber weiterhin im Verein zu bleiben, auch als inaktives Mitglied, macht einfach keinerlei
Sinn mehr..
Das gesparte wird dann woanders sicherlich ausgegeben werden :roflmao
 

Danielsu83

Well-Known Member
Habe meinen schon seit Ende November. Sitze aber auch direkt an der Quelle. Unsere Mitglieder haben ihre je nach Lust und Laune der Post in den 2 Tagen bis 5 Wochen nach mir bekommen.
 

Ron73

Well-Known Member
Hamburger Marke habe ich für dieses Jahr noch, die für Schleswig Holstein verbinde ich immer mit einem Besuch bei Moritz in KaKi und den für die Schlei hol ich mir anfang März. Die Kosten für den NOK spare ich mir, da bin ich zu geizig.
Übrigens kann man seit diesem Jahr die Fischereiabgabe für HH auch online bestellen.

 

Vanner

Well-Known Member
Hab meine Marke für dieses Jahr seit Samstag auch. Gestern mal 2 meiner Seen abgeklappert, sind noch zu gefroren. Braucht wohl noch ein paar Tage bis sie frei sind.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Wird immer bereits im alten Jahr geholt, sonst müsste ich am Neujahrstag ja schwarzangeln!

Ausgaben bis jetzt 250€ für vier Gewässer!

oldie3 ab86
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich hole meine Gewässerkarte erst Mitte Mai (Ende Raubfischschonzeit), wenn ich wieder am See bin.
Die Ausgabe war zwar schon Anfang Januar, aber 600Km fahren nur um den Schein abzuholen ist mir dann doch zu viel.
Also muss ich dann wieder meinem Gewässerwart hinterher rennen, um im Mai meinen Schein zu bekommen!

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
also nix mit kurz angeln
Nein, dafür fahre ich dann aber immer für 1-3 Wochen dort hin und campiere am Wasser.
Früher habe ich dort in der Gegend gewohnt, damals war es dann einfacher mit kurzen Spinnsessions.
Das Gewässer (ca.130 ha) ist allerdings so gut das sich der Aufwand lohnt, außerdem habe ich dort einen Steg mit Boot, davon kann man hier im Kölner Raum nur träumen.

Jürgen
 
Oben