Hänger lösen mit der Baitcaster

quasistereo

New Member
Hallo!

Bin neu im Forum, hoffe ich poste ins richtige Unterforum!

Werde mir für dieses Jahr eine Baitcast-Combo zulegen, Gerät ist schon ausgesucht, hier ist kein Erklärungsbedarf :)

Wie der Titel schon sagt:

Kann mir jemand sagen wie's mit Hänger lösen aussieht?

Kennt ja jeder die üblichen Methoden mit der Stationärrolle, aber funktionieren die auch mit der Baitcaster?

Ich denke da ans "flitschen" lassen, stell ich mir mit der Baitcaster schwer vor (ich hoffe mit "flitschen" weiß jeder was ich meine :) )

lg

Markus
 

Mikey3110

Member
AW: Hänger lösen mit der Baitcaster

Wenn Strömung vorhanden ist, klappt der Schnurbogentrick ganz gut.
Kannst auch mit dem Finger die Schnur vor der BC hochziehen
und dann schnippsen lassen. Die Erfolgsquote ist beim Schnippen
mit der Statio aber wesentlich besser.
 

mLe

ZanderTeam-Nord
AW: Hänger lösen mit der Baitcaster

Beim Baitcastern würde ich es definitiv unterlassen, die Rute auf Spannung zu bringen und dann die Rolle zum Flipsen zu öffnen. Das machste nur einmal :D.
 

Mikey3110

Member
AW: Hänger lösen mit der Baitcaster

Beim Baitcastern würde ich es definitiv unterlassen, die Rute auf Spannung zu bringen und dann die Rolle zum Flipsen zu öffnen. Das machste nur einmal :D.

Nicht die Rolle öffnen... Einfach die Schnur vom Finger schnippen lassen.
 
Oben