HALLO brauche HILFE

F

flxndxr84

Guest
suche GPS daten für Ostsee zwischen Kühlungsbrn und Wanemünde!!!!!!!!!!!!!!!#t
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: HALLO brauche HILFE

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht solltest du deine Trööts zum Thema mal mit einer Prise ausführlicherer Höflichkeit würzen anstatt in 'nem Einzeiler einfach nur barsch Daten einzufordern, dann würde es vielleicht auch ein Thema zum Thema tun...;)
 

vermesser

Well-Known Member
F

Franky

Guest
AW: HALLO brauche HILFE

Moin...
Ich übersetze mal Deine Frage...

Flunder (so hätte es gehen können) schrieb:
Hallo, ich heisse Georg und komme aus Rostock. Vor kurzem bin ich mit dem Angeln angefangen und möchte jetzt mit dem Kleinboot auf die Ostsee raus um Dorsch zu fangen. Kann mir jemand sagen wo?

Auf den Punkt - nein! Generell - ja!!
Durch die unterschiedlichen und wechselnden Strömungen, durch Sturm und durchziehende Trawler bedingt musst Du die Burschen suchen. Das heisst jetzt nicht, "Fischfinder" an (mit Fischsymbolen) und drauflosgestiert, sondern markante Punkte anfahren. Du hast ja offenbar Echolot und Kartenplotter an Bord, sonst würdest Du ja nicht fragen...
http://www.purplefinder.com/servlet/FleetMapServlet?user_name=demo&password=demo
Hier kannst Du Dir die "offizielle" Seekarte mit Tiefenangaben für Deinen Bereich auch sehr detailliert ansehen und die Koordinaten unten ablesen. So findest Du schon mal ein paar Kanten, Löcher und andere markante Bereiche - keine "Punkte"!!! Das Echolot zeigt Dir im Zweifel sogar neben der Grundstruktur und Tiefe "Fische" an - als "Wolke" ---> verwende bitte WEDER Fischsymbole NOCH Sicheln! Das ist in der Regel eine Bullshit-Info!
Ich kann mich noch gut an einen Bericht in einer großen Anglerzeitschrift (ich meine, der größten Europas) über das Meeresangeln in Norwegen erinnern, in dem der Autor behauptete, man solle nur dort angeln, wo das Lot definitiv Fisch anzeigt - in 150 - 300 m..............
Achso - noch was: Dein Echolot zeigt Dir die Tiefe vom Geber zum Grund an. Wenn Dein Boot dankt Wellengang "hüpft" siehst Du das anhand einer gezackten Grundlinie. In der Regel ist es dann unter Dir tatsächlich jedoch platt wie Badewanne! ;)
 
Oben