Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
Das Angeln ohne die dafür erforderlichen Scheine ist allein schon nen starkes Stück, aber dann noch dat Kontrollorgan der WAPO angreifen ist echt der Oberhammer.

Aber lest selbst ....

Ein Angler, der von der Polizei in Köpenick beim Wildern erwischt worden ist, hat einen Polizisten angegriffen und verletzt. Die Streife der Wasserschutzpolizei hatte den 25-Jährigen und einen weiteren Mann am Donnerstag am Seddinsee beim illegalen Angeln überrascht.

Die Beamten waren gegen 11.40 Uhr in der Nähe einer Ferienanlage in Schmöckwitz auf zwei Männer aufmerksam geworden, die von einem Steg aus angelten. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass sie weder eine Angelkarte noch einen Fischereischein besaßen. Als einer der Beamten daraufhin die Angelausrüstung mitsamt der Tasche des 25-jährigen Wilderers sicherstellen wollte, stürzte sich der über zwei Meter große Mann plötzlich auf einen der Polizisten, nahm ihn von hinten in den Würgegriff, hob ihn hoch und wollte ihn rücklings zu Boden reißen. Dabei wurde der Beamte am Rücken verletzt, er erlitt Prellungen im Gesicht sowie eine Stauchung am Arm. Dann ließ der Angreifer den Polizisten jedoch wieder los, griff sich seine Tasche und rannte davon. Sein 27 Jahre alter Freund verhielt sich ruhig.

Kurze Zeit später kehrte der 25-Jährige, der bei der Polizei bereits unter anderem wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt ist, zurück. Er übergab freundlich die Angeltasche und entschuldigte sich für den Vorfall. Gegen ihn wird jetzt wegen Fischwilderei, Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Nach Angaben von Susanne Jürgensen, Leiterin des Fischereiamtes Berlin, werden im Jahr etwa 50 Personen bei der Fischwilderei erwischt.


Quelle: Klick Hier !
 
U

Udo561

Guest
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Hi,
leider nehmen solche Übergriffe immer weiter zu.
Hier in NL gab es einige solcher Vorfälle , Fischereiaufseher und auch Polizisten leben wirklich gefährlich.
Man weiß nie was in solch einem Schwarzangler vorgeht und wozu er bereit ist um sich den Ordnungskräften zu entziehen.
Gruß Udo
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Vll. hatte er ja Betäubungsmittel in der Tasche und wollte nicht schon wieder erwischt werden ?!

Schon sehr unerhört!
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Echt heftig,,,lass den Schwarzangler noch ein *richtiges Messer dabei haben...... und er rastet dann völlig aus,dann gute Nacht.
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Tja, wäre er alleine gewesen, wäre er noch durchgekommen.

Aber ist bestimmt so, dass er noch Canabis in der Tasche hatte#d.


Aber hätte nicht gedacht das nur 50 Menschen jährlich beim Wildern erwischt werden. Hätte auf 2000 getippt!

#h
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Da sieht man mal wieder, dass den Schwarzanglern der Entspannende Faktor des Angelns völlig abgeht;

Für die ist das Angeln der schiere Stress- wie gut, dass wir das Angeln geniessen können :)

Oder kommt jetzt die Spezies der "Aggro-Angler" in Mode?
 

Bassey

Active Member
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Das hätte der Zweimeterjunkie mal mit mir versuchen sollen... Den Hexenschuss seines Lebens hätte er sich geholt, der elendige Sack!
Obendrauf hätte es dann noch was auf die Mütze gegeben...

Kein Respekt mehr vor der Polizei, einfach nur armseelig.
 

Bassey

Active Member
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Hey Paulchen, ich war mal so frei deinen Avatar ein wenig zu drehen. Ich hoffe, dass dies in deinem Sinne ist und du ihn so übernehmen magst.

Für den Fall, dass er zu hoch ist hängt darunter auch gleich die kastrierte Version...

Gruß

Bassey
 

Anhänge

  • IMG00093.jpg
    IMG00093.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 497
  • IMG0003.jpg
    IMG0003.jpg
    2 KB · Aufrufe: 501

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Solche Vorfälle sind ja der Grund, warum auch am Rhein kaum noch einer Gruppen von mehreren Anglern kontrolliert. Die Gefahr, eins auf die Mütze zu kriegen, ist einfach zu groß.

Tolle Show...
 

Yoshi

Member
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Solche Vorfälle sind ja der Grund, warum auch am Rhein kaum noch einer Gruppen von mehreren Anglern kontrolliert. Die Gefahr, eins auf die Mütze zu kriegen, ist einfach zu groß.

Tolle Show...

Und genau solche Leute bringen alle anderen verünftigen und legalen Angler in Verruf. Aber was für Strafen haben die Schwarzangler hier auch zu erwarten?
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Moin,

eine Ausnahme ist das doch nicht.......wenn teilweise einige "Angler" (Herkunft, woher auch immer....) auf dem Haufen stehen und fischen, trauen sich Kontrolleure nicht mehr ran. Ich meine auch, bevor ich da "die Jacke vollkriege......."
Was hilft? ganz einfach......vieleicht bei der Kontrolle einen "scharfen" Hund dabei haben und wirklich keine Hemmungen haben, diesen "bei Bedarf" von der Leine zu lassen......Schreckt auch schon bei dem Auftreten etwas ab.....
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Handgreiflichen Schwarzangler erwischt !

Hi,
leider nehmen solche Übergriffe immer weiter zu.
Hier in NL gab es einige solcher Vorfälle , Fischereiaufseher und auch Polizisten leben wirklich gefährlich.
Man weiß nie was in solch einem Schwarzangler vorgeht und wozu er bereit ist um sich den Ordnungskräften zu entziehen.
Gruß Udo

Hui, also wenn das sogar in NL zunimmt ...
Das einzige mal, dass ich dort nachts kontrolliert wurde, war von 2 Polizisten. Einer hat kontrolliert (und zwar recht ruppig) und der andere stand mit umgehängtem Gewehr in einigem Abstand |bigeyes
Da wollte ich nichtmal die üblichen Scherze machen.
Vielleicht sah ich ja wie ein Terrorist aus?!

Einerseits natürlich eine RIESEN Sauerei, das man in manchen Ecken schon mit Gewalt rechnen muss, andererseits m.M.n. allerdings auch eine Sauerei, wenn sich die unsrige Exekutive davon einschüchtern lässt und weniger in solchen Ecken kontrolliert. (Menschlich kann ich das schon verstehn, aber in ihrer Funktion müssten sie doch genau dort dann kontrollieren!)

@TE:
Allerdings wird sich der Voll*diot nun doch über "ein wenig" mehr Strafe freuen dürfen als fürs reine Schwarzangeln. Und ihm ist das absolut zu wünschen!
 
Oben