Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Flifi97

Fliegenfischer
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Da der Thread in eine andere Richtung abdriftet nochmal zurück zu ursprünglichen Thema.

Die fliege soll ja echt gut sein, aber wo sind die anleitungen? War mit denen irgendetwas? Oder könntest du die nochmal reinstellen?
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Ich werde hier in diesem Board mit Sicherheit keine Informationen, Anleitungen oder Bilder reinstellen.
Sollen doch bitte schön die Leute machen, die sonst auch nur Dünnsinn schreiben, kommt aber nicht wirklich was bei rum.







Schaue mal ins Postfach...............
 
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Und was ist z.B. mit Leuten wie mich, denen soetwas wirklich interessiert??

Lass die anderen doch ihren Blödsinn labern, die sind doch eh nur neidisch ;)

MfG Sascha
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Hmm ich glaub gegen ne preisgünstige, fängige Fliege hat niemand was einzuweden ;) Ich wäre schon bisl neugierig. Vor allem weil ich immer auf der suche an einfachen Fliegen bin.. und meine fliegendose eher ne sammlung von eigencreationen ist.

wobei billig is nicht immer gut: grade bei haken würe ich nie das günstigste nehmen... Am ende verliert man gute fische weil man dort ein paar cent gespaart hat. Gut und Günstig sollte das motto sein.. nicht billig :)

was das abgleiten des Themas angeht... bei der Überschrift war es doch eh nur ne frage der Zeit. Wer (leicht) provoziert, muss damit rechnen das er damit "erfolg" hat.

claw
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Hallo Sascha.

Es gibt andere, kleinere und feinere Foren, wo man nicht so kleingeistige Antworten bekommt.
Und die Leute nicht nur schreiben um ihre Beiträge aufzuwerten.
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Hmm ich glaub gegen ne preisgünstige, fängige Fliege hat niemand was einzuweden ;) Ich wäre schon bisl neugierig. Vor allem weil ich immer auf der suche an einfachen Fliegen bin..


Schaue mal meinen Beitrag oben, Viel Spass beim weitersuchen...................
 

Ralle 24

User
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Ich werde hier in diesem Board mit Sicherheit keine Informationen, Anleitungen oder Bilder reinstellen.
Sollen doch bitte schön die Leute machen, die sonst auch nur Dünnsinn schreiben, kommt aber nicht wirklich was bei rum.

Prima, damit erfüllst Du den Zweck den einige wenige Nörgler verfolgen und "strafst" all diejenigen, die ein echtes Interesse haben und dankbar für solche Hinweis sind.

Ignorieren ist die Höchststrafe für Nörgler, beleidigt zurückziehen Wasser auf deren Mühlen.
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, die Anteilnahme ist wirklich überraschend, haben aber Alle ne PN bekommen.

Und damit ich erst gar nicht Jemanden ignorieren muss, werde ich mich ganz strickt an meinem Vorsatz halten, das nervt dann wenigstens nicht.

So und jetzt allen erfolglosen Jungbindern, dehnen die sich bisher nicht trauten oder Bindeanfängern, hier habt Ihr grünes Licht und könnt zeigen was euch wichtig ist und wie es aussieht.
Mein Tipp, benutzt mal Google, dass WWW ist voll von Informationen und dann immer schön Üben, Üben und Üben #6
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Mensch Marian, wenn du dir solch eine provokative Überschrift und Signatur einfallen läßt, dann mußt du doch auch die Konsequenzen abkönnen. Hättest du was unauffälliges gewählt, wären keine doofen Kommentare gekommen.

Du bist ein kreativer Mensch, ich finde deine Fliegen schon irgendwo im Net. Egal ob vor dem Duschvorhang, zwischen den Steinen oder im Tiegel.;)
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Mensch Marian, wenn du dir solch eine provokative Überschrift und Signatur einfallen läßt.........


Provokant wäre mit "T" gewesen, erst lesen dann schreiben.
Gilt übrigen für Alle aber Ihr habt wahrscheinlich quer gelesen, da können sich schon mal Fehler einschleichen oder ein Buchstabe runterfallen............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marian 25469

Guest
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

ich finde deine Fliegen schon irgendwo im Net. Egal ob vor dem Duschvorhang, zwischen den Steinen oder im Tiegel.;)


"NEU" jetzt auch mir weissen/neutralen Hintergrund :q
 

Anhänge

  • 221926_177452808971108_100001191712504_386342_691418_n.jpg
    221926_177452808971108_100001191712504_386342_691418_n.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tommig

Guest
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Hallo Leute.
Worum ging es hier eigentlich?? Um eine günstig zu bindende Fliege?? Um einen dämlichen Titel für einen solchen Thread??
Schade das Sinn und Anliegen komplett verloren gehen....
Eine Empfehlung in den "Bindehimmel" : Bevor man postet, sollte man 2-3 mal gegenlesen.....#h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marian 25469

Guest
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Immer hübsch vor der eigenen Haustür kehren, da hast Du genug zu tun ;)



So, mal einen Abschluss finden...........

Für die Profilegastheniker unter Euch, es liest sich "Harz" nicht "Hartz" vielleicht ein bisschen in Anlehnung wo ich fische, aber das beinhaltet mehr als nur bis zum Ende des Tellerrandes schauen, ansonsten sieht man ja wie das allgemeine Gedankengut gestrickt ist, ein bisschen vorurteilhaft belastet würde ich mal in den Raum stellen...........
 

ADDI 69

Member
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Och Loide nu nagelt euch doch nicht auf nen Schreibfehler fest,Nobody is perfect....wenn man alles auf die Goldwage packt dann kann einem aber auch echt die Lust an einem Forum vergehen.So wie Marian schon gesagt hat seh ich das als eine Platform für regen Informationsaustausch und nicht um bei jedem Schreibfehler gleich eine vor'n Koffer geballert zu bekommen.Der eine schreibt nun mal mit Witz und Ironie und andere eben so la la.
Seit dem ich hier Mitglied bin habe ich schon miterlebt wie etliche gute Poster sich wegen so einem Mist ausgeklinkt haben,finde ich echt nicht schön so etwas.
Allein der Mefotröt ist wegen dieser Kleingeistigkeit schon sehr derb in Mitleidenschaft gezogen worden und nu fängt das hier auch noch an. Und wenn einer mit 0,02cent statt 0,02€ nich klarkommt dann tuts mir echt leid.Eigendlich ging's hier nur um ne saugünstige Fliege und was is draus geworden? Gute Poster werden erfolgreich vergrault|peinlich

mfg Addi
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Eine mögliche Bindeanleitung habe ich in diesem Beitrag auf der ersten Seite angegeben:

Hi,
habe mal ne Variante der Rackelhanen gebunden.
Variante deshalb, weil ich den Body mit Dry Fly Dubbing, statt Antron Yarn, realisiert habe.
Werde sie evtl. nachher noch testen #6. Ist auf Gr. 14 gebunden.
Eine bebilderte Anleitung findet Ihr unter:
http://globalflyfisher.com/patterns/rackelhanen/





Gruß
Stefan

Nun habt Euch wieder lieb und bindet :)


Gruß
Stefan
 

Ickeforelle

Member
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

@ADDI, hervorragend auf den Punkt gebracht. :vik:
Schreibfehler na und die habe ich im Deutschen und auch im Englischen und im Norwegischen sowieso, was solls, wenns einen stört soll er halt eine Roten Stift nehmen und die Fehler auf seinem Bildschirm markieren, stört mich nicht. Aber immer wieder schön das einige Leute draufhauen ohne zulesen wo die Person wohnt bzw. herkommt. Kann es sein das einige auch einfach etwas in Dialekt und nicht Hochdeutsch schreiben?
Als ich von kurzer Zeit mich hier im Forum angemeldet habe, da stand da nichts von, nur in Hochdeutsch und mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung ist eine Anmeldung möglich.
Und da ich auf einen in Norge gekauften Laptop schreibe habe ich auch norwegische Tastatur und auch nur norwegisch und englische Rechtschreibung darauf, sorry.

Hilsen og god helg Ickeforelle#h
 
T

tommig

Guest
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

Immer hübsch vor der eigenen Haustür kehren, da hast Du genug zu tun ;)



So, mal einen Abschluss finden...........

Für die Profilegastheniker unter Euch, es liest sich "Harz" nicht "Hartz" vielleicht ein bisschen in Anlehnung wo ich fische, aber das beinhaltet mehr als nur bis zum Ende des Tellerrandes schauen, ansonsten sieht man ja wie das allgemeine Gedankengut gestrickt ist, ein bisschen vorurteilhaft belastet würde ich mal in den Raum stellen...........

Marian, diese Arbeiten, vor der Haustüre, erledigt hier ein Haumeisterservice sehr zuverlässig;)
Ich persönlich finde es nur schade, dass Du wegen etwas Kritik o.ä. deine vorangegangenen Postings/Fotos löschst. Jeder hier weiss wohl, dass Du Fliegen binden kannst. Über geübte Kritik an deiner Ausdrucksweise solltest Du doch erhaben sein:q
In diesem Sinne : weiter machen|wavey:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Harz IV oder die 0,02 Cent Fliege.............

sag mal mein süssen du hast ja noch nicht mal ne verwarnung bekommen :q:q:qlg andre
 
Oben