Hat jemand ne Idee?

Barschcaster

New Member
Hey Leute,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Kombi, und hoffe jetzt, dass mir einer von euch helfen kann. Ich suche nur Rute und Rolle:
Rute:
1.50-2m
für Multirolle geeignet
parabolische Aktion !!!!!
Wurfgewicht: nicht weniger als 5 Gramm, nach oben offen.

Rolle:
Haltbar!
wenn möglich mit "TwitchinBar"

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich gebs bald auf wenn ich nichts finde... Ich möchte nicht mehr als 250€ für beides ausgeben, ich hoffe ich finde etwas.
 
B

Bxrsch-Frxxk-Sxxr

Guest
AW: Hat jemand ne Idee?

Ja bei der Rolle fält die Wahl ja nicht soooo schwer, :Daiwa Viento oder Megaforce würde auch gehen. Kommt drauf an was für Gewicht du werfen willst. Die Mega gibt´s auch in der passenden Combo. Preislich ca. 150€ komplett. Ich habe mir jetzt zum Casten ne For Rage geholt, weil ich von der Aktion, Gewicht und Ausstattung total begeistert war. Lag Preislich bei 80 €. Dazu habe ich mit ne Revo Premier geholt. Passt Super, auch Optisch.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :-D Wo kommst du den her ?
 

Barschcaster

New Member
AW: Hat jemand ne Idee?

Danke für die schnelle Antwort. Mein Gewässer ist der Eicher See. Kannst in Google Earth gut sehen wie der beschaffen ist. Hat ne direkte Verbindung mim Rhein.
Welche Fox Rage benutzt du ? Länge, WG, einteilig?
Ich will auf jeden fall mindest ne semiparabolische aktion.. auch wenn das sehr schwer zu finden ist..

Hat jemand ne Baitcasterrute die meinen Erwartungen entspricht, mit ner parabolischen oder semiparabolischen aktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bxrsch-Frxxk-Sxxr

Guest
AW: Hat jemand ne Idee?

also die Rute hat die Aktion würde ich sagen im ersten drittel...für mich ist sie optimal da beim Wurf die spitze bissi mitfedert, aber ich angle auch mit kleineren Wobbeln. Also klein sag ich mal ab 4 g aufwärts. Die Rute ist 1,95 m und hat ein wg von 7-24g...kommt wie gesagt stark drauf an was und wie du fischen willst...ich nutze sie zum Wobblern und Softjerk...mit welchen Ködern willst du den Angeln und vor allem mit welcher Technik ?
 

Barschcaster

New Member
AW: Hat jemand ne Idee?

Also ich angele wenn mit Baitcaster, dann vom Boot aus. Fürs Ufer hab ich bereits mein Equipment. Wir sind meistens vertikal am Werk, in der Mitte, aber auch direkt am Rand an den verschiedenen Stegen. Ich benutze meistens Gummifische (Method Shad Illex - 2,8" , 3,8", 4,8". ) In Ufernähe benutze ich kleine Gummifische diverser Hersteller mit einem 10g Kopf aufwärts, in der Mitte eher 21 - 33 g. Hin und wieder benutze ich stärker bebleite spinner um schnell über die Oberfläche auf Rapfen zu jagen aber die gehn nich über 30g. Blinker kommen fast nie zum Einsatz, aber gerne mal Wobbler bis zu 15cm größe.
Mit ner langen Rute wirds am Rand echt eng und vor allem in der Mitte beim vertikalen hätte ich gern ne echt kurze Rute... Aber semiparabolisch hört sich gut an (im ersten Drittel)....
Würdest du mir die Rute empfehlen ? Preislich gefällt die mir sehr gut, und auch optisch passt die super zur Megaforce von Daiwa. Aber wenn man schon mal ne Rückmeldung haben kann, würd ich mich echt freuen :)
 
B

Bxrsch-Frxxk-Sxxr

Guest
AW: Hat jemand ne Idee?

Ja kann ich sehr empfehlen..ich finde die klasse vor allem preis Leistung stimmt finde ich. Die Verarbeitung ist spitze ohne irgend welche Mankos. Zur Megaforce würde sie prima passen und für das Gewicht das du brauchst ist die Megaforce schon gut...bei kleinzeug wird es halt schwierig aber das ist ja auch nicht dein ziel ;-)
 
B

Bxrsch-Frxxk-Sxxr

Guest
AW: Hat jemand ne Idee?

Nein ich habe die L..weil ich ja leichte Köder werfe. Du brauchst jedoch M das ist korrekt. Die Rute ist 2 teigig..was bei knapp 2 m auch besser ist. Ich hab nur nen Corsa :-D
 

Barschcaster

New Member
AW: Hat jemand ne Idee?

Schade... ich hätte ne einteilige bevorzugt... naja mal sehen was ich noch so finde. Aber ich habn combi, deshalb ist ne einteilige mit 2 metern auch kein problem :D
 
Oben