Havoysund/ Sarnes, aktuelle Berichte 2015

Hallo Zusammen,

da es in ein paar Tagen in den hohen Norden geht, würde ich gerne mal wissen wer von euch in letzter Zeit in Havoysund oder in Sarnes am Nordkap war? Wie sieht es zur Zeit dort oben aus? Gibt es aktuelle Berichte?
Habt ihr sonst noch Hinweise/ Tipps für die Orte? Man hört hier ja nichts aktuelles mehr über diese Angelreviere...
Bin über jede Information dankbar!

Gruß an Alle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuxs

Active Member
AW: Havoysund/ Sarnes, aktuelle Berichte 2015

HI

Wann fährste denn sa hoch?Die Reiseanbieter werden immer bescheidener...
Normal bekommst du ja viel gesagt.Ich mach in 14 Tagen zum Nordkap
(erste mal)Mache mir da eher einen Kopf,wie man duch Finnlannd die Eisstrasse hoch kommt.Später kann ich Dir was sagen.

Gruß Heuxs
 
AW: Havoysund/ Sarnes, aktuelle Berichte 2015

Hallo,

ich mache mir eigentlich keine Gedanken wie ich da hoch komme:) War schon öfter dort oben im hohen Norden.

Mich interessiert eben nur wie es zur Zeit so Aussieht mit der Angelei. Hat jemand Informationen? Vieleicht zu Tiefen und Stellen.

Danke...
 
L

Lommel

Guest
AW: Havoysund/ Sarnes, aktuelle Berichte 2015

Wir waren 10 Tage in Havoysund und das angeln war gigantisch. Mit 7 Mann fingen wir 7 Heilbutts (davon 3 über 1m), unzählige Steinbeisser und auch einige Grossdorsche.

Heilbutt.JPG
Heilbutt

Steinbeisser.jpg
Steinbeisser

Steinbeisser meter.jpg
Grösster Steinbeisser von fast 1m

Grossdorsch.jpg
Dorsch und Heilbutt (Dorsch 1m+)

Da ich das erste Mal am Nordkap war, kann ich nur davor warnen das Wetter zu unterschätzen. Ich habe noch nie erlebt das der Wind sich so schnell drehen und auffrischen kann. Ich kann eigentlich ganz gut mit dem Boot um, aber das Nordkap ist noch eine ganz andere Liga als mein Ententeich. Also seid vorsichtig und nicht zu weit rausfahren. Fische hats da überall.
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Havoysund/ Sarnes, aktuelle Berichte 2015

Tolle Fische. Na wird man direkt neidisch.
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Havoysund/ Sarnes, aktuelle Berichte 2015

@ Lommel: Erstmal Petri Heil zu den tollen Fischen!

Gibt es von dem Steinbeißertrumm (Bild 3) noch andere Bilder, wo auf den Flanken noch was (anderes als die Lagerabdrücke) zu erkennen ist? Wie tief war es denn, als der Steinbeißer gebissen hat?

Weshalb ich frage? Der Fisch sieht mir außerordentlich kompakt aus bzw. sehe ich zumindest keine Streifen an den Flanken - hatte der etwa Punkte statt Streifen? ;)

Tschau Debilofant #h
 
L

Lommel

Guest
AW: Havoysund/ Sarnes, aktuelle Berichte 2015

Gibt es von dem Steinbeißertrumm (Bild 3) noch andere Bilder, wo auf den Flanken noch was (anderes als die Lagerabdrücke) zu erkennen ist? Wie tief war es denn, als der Steinbeißer gebissen hat?

Weshalb ich frage? Der Fisch sieht mir außerordentlich kompakt aus bzw. sehe ich zumindest keine Streifen an den Flanken - hatte der etwa Punkte statt Streifen? ;)

Hi Debilofant,

ein Bild hätte ich noch, hab den Fisch mal was grösser gemacht.

2steinbeisser.jpg

So genau weiss ich das auch nicht mehr mit dem Streifen, der Fisch biss auf 50m Wassertiefe.

Lg Lommel
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Havoysund/ Sarnes, aktuelle Berichte 2015

Moin Lommel,

danke für die Rückmeldung. Anhand des neuen Bildes lässt sich jetzt zumindest (besser) erkennen, dass es die gestreifte Variante war. Für einen gestreiften Seewolf ist es schon eine ziemliche Klamotte! Die deutlich seltener gefangenen Pünktchenkleidträger sind da oben auf alle Fälle auch am Start und hin und wieder auch schon gefangen worden, meist so um die 100 Meter abwärts.

Tschau Debilofant #h
 
AW: Havoysund/ Sarnes, aktuelle Berichte 2015

Hallo Leute,

da der Mai nun langsam angebrochen ist würde ich dieses Thema mal wieder raus holen.
Leider weiß ich nicht wie man den Titel ändern kann (in 2016), aber egal.

Wie sieht es denn aus, so ganz weit im hohe Norden, war schon jemand da oder fährt bald hin? Lasst mal was hören wie es mit dem Fische fangen so aussieht.

Bis bald...
 
Oben