Heavy Feeder

geomas

Swing is mein Ding
maniho - teste Dich an das Wurfgewicht besser langsam ran.
Die Angaben der Hersteller oder im Internet müssen nicht immer stimmen, größere Abweichungen kommen oft vor und gerade Shimano ist bekannt dafür, beim maximalen WG zu übertreiben.
Etwas Vorsicht kann nicht schaden. Viel Erfolg mit der Rute!
 

Trotta

Well-Known Member
Ich verstehe das so, dass die Rute an sich ein Wurfgewicht von 110g aufweist. Dazu gibt es verschiedene Spitzen. Die sensibelste ist eine 1oz-, die stabilste eine 3oz-Spitze.

Die Rute ist schon etwas älter?
The ‘Heavy’ is the ‘all-rounder’ of the three, capable of casting 1-3oz and best on commercials, mixed fisheries and rivers where you don’t know what you’re going to latch into next. Good for both bomb and feeder work, including The Method. Comes with a 2oz glass and a 3oz carbon quivertip.
 

Floma

Well-Known Member
The ‘Heavy’ is the ‘all-rounder’ of the three, capable of casting 1-3oz and best on commercials, mixed fisheries and rivers where you don’t know what you’re going to latch into next. Good for both bomb and feeder work, including The Method. Comes with a 2oz glass and a 3oz carbon quivertip.
maniho müsste mal schauen, was im Lieferumfang dabei war (alte Kleinanzeigen sprechen aber für 2 Spitzen). So macht der zitierte Bereich natürlich nicht unmittelbar Sinn. Bei der medium-Version ist eine 1oz-Spitze dabei und die ist ab 1oz gut fischbar, die Heavy Feedern hat Spitzen ab 2oz und hat ebenfalls die Aussage ab 1oz ... Ich denke, das ist ein Fehlerchen in der Beschreibung. Bei einem Artikel aus der Pionierezeit des Onlinehandels und -Marketing ist das nicht so unwahrscheinlich.
 

Trotta

Well-Known Member
maniho müsste mal schauen, was im Lieferumfang dabei war (alte Kleinanzeigen sprechen aber für 2 Spitzen). So macht der zitierte Bereich natürlich nicht unmittelbar Sinn. Bei der medium-Version ist eine 1oz-Spitze dabei und die ist ab 1oz gut fischbar, die Heavy Feedern hat Spitzen ab 2oz und hat ebenfalls die Aussage ab 1oz ... Ich denke, das ist ein Fehlerchen in der Beschreibung. Bei einem Artikel aus der Pionierezeit des Onlinehandels und -Marketing ist das nicht so unwahrscheinlich.
Wieso ergibt das keinen Sinn? Die Rute ist mit einem Wurfgewicht bis 110g angegeben, der Autor der Review schätzt das reale Wurfgewicht der Rute auf den Bereich 1-3oz also ca. 30-90g ein (capable of casting 1-3oz). Außerdem erwähnt er, dass die Rute mit einer 2oz und einer 3oz-Spitze geliefert wird (Comes with a 2oz glass and a 3oz carbon quivertip). Die oz-Angabe der Spitzen beschreibt nicht auf das Wurfgewicht, sondern die Sensibilität.
 

Trotta

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Oben