Hecht auf Seeforelle

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Hecht auf Seeforelle

Was soll daran nicht waidgerecht sein?
 

Revilo62

Active Member
AW: Hecht auf Seeforelle

ernstgemeinte Antwort: Ja, das ist es
Der Angler hat mit ziemlicher Sicherheit eine Seeforelle gedrillt und nicht als Köder verwendet, der Hecht hat die Gunst der Stunde genutzt , sich die Forelle geschnappt und sich quasi festgebissen und wurde mit der Hand gegriffen, alles gut
Gegenfrage: Hätte er ihn erschiessen sollen ?

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Hecht auf Seeforelle

Ganz abgesehen davon ist es, gerade beim Renkenfischen, gar nicht so selten, dass sich die Freiwasserhechte einen in seiner Freiheit doch etwas eingeschränkten Fisch packen und normalerweise gewinnen sie das Räuberspiel auch.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Hecht auf Seeforelle

Wenn er das Maul voller Forelle hat, bleibt wenig Platz für frisches sauberes Wasser für seine Kiemen, da wird er natürlich sehr schnell schlapp.
 

keepitrolling

New Member
AW: Hecht auf Seeforelle

dachte das posieren mit einem lebenden Fisch außer Wasser vor einer Kamera ist nicht waidegerecht. Muss man den Fisch nicht so schnell wie möglich erschlagen, oder ihn gar nicht aus dem Wasser nehmen und unter Wasser abhacken?
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Hecht auf Seeforelle

:):):) echt cool! Manchmal passieren solche Dinge. Ich hatte mal ne 5cm Forelle am Haken. Und eine 50er hatte mächtig Appetit auf die. Leider hat sie 10cm vorm Kescher wieder abgelassen. #q#q#q
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Hecht auf Seeforelle

dachte das posieren mit einem lebenden Fisch außer Wasser vor einer Kamera ist nicht waidegerecht. Muss man den Fisch nicht so schnell wie möglich erschlagen, oder ihn gar nicht aus dem Wasser nehmen und unter Wasser abhacken?
waidgerechtigkeit ist ein luxus unserer zeit und die definiert jeder für sich ganz allein.
ich persönlich seh´ da nix verwerfliches, der hecht hatte keinen haken im maul, wurde aus dem wasser gehoben, kurz vor die kamera gehalten, das war´s.

cooles video - danke für´s einstellen.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Hecht auf Seeforelle

Fetzt!#6

Da sieht man mal, wie gierig die Biester sein können. Dem Burschen ist alles Latte, Hauptsache Forelle fressen.:)


Muss man den Fisch nicht so schnell wie möglich erschlagen, oder ihn unter Wasser abhacken?


Ganz genau, von der Sach her so schnell wie möglich erschlagen oder noch unter Wasser zerhacken!
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Hecht auf Seeforelle

Geile Sache! Und da fragen sich einige ob die 40er Line Thru zu groß ist - es wird Zeit für die 50er.:)

Grüße JK
 

keepitrolling

New Member
AW: Hecht auf Seeforelle

waidgerechtigkeit ist ein luxus unserer zeit

Hmmm... da bin ich nicht ganz einverstanden:
1 eine Notwendigkeit und kein Luxus
2 ich denke auch vor 2000JAhren hatte man ein gutes Gefühl für das Tier - vielleicht sogar ein besseres als wir heute

ich glaube nicht dass wir uns "sozial" als Menschen so weit entwickelt haben#d
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Hecht auf Seeforelle

2 ich denke auch vor 2000JAhren hatte man ein gutes Gefühl für das Tier - vielleicht sogar ein besseres als wir heute
jo, vermutlich hunger.
die hatten mit waidgerechtigkeit eher so gar nix am hut.

wie gesagt, ich sehe da kein problem.
der angler hatte eine seeforelle im drill, darauf hat sich der hecht verbissen, der angler hat im überschwang der gefühle eben den hecht vor die kamera gehalten.
hätte mir auch passieren können.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Hecht auf Seeforelle

Wahrscheinlich hatte der Fänger des Hechtes noch nicht mal einen Angelschein. |bla: ;)

Petri Heil den Beiden #6
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Hecht auf Seeforelle

In Slowenien braucht man den Angelschein (als Tourist) glaube ich auch nicht. Auf jeden Fall keine Sachkundeprüfung.
Der Hecht hat der Landgang bestimmt besser überstanden als die Seeforelle das Hechtmaul. Ganz am Ende sieht es so aus, als wären Teile des Inneren nun außen.
 

keepitrolling

New Member
AW: Hecht auf Seeforelle

grundsätzlich stimme ich zu, hätte mir auch passieren können
jo, vermutlich hunger.
die hatten mit waidgerechtigkeit eher so gar nix am hut.
in erster Linie natürlich Hunger, das schließt Weidgerechtigkeit aber nicht aus.
der Vollständigkeit halber:
Ich sage nur dass Weidgerechtigkeit mehr ist als Fortschritt in Technik, Wissenschaft und Recht: die Fähigkeit eines Menschen sich emotional in alles mögliche hineinzuversetzen ist ein Fakt (Spiegelneurone)
...aber ich will hier keinem auf den Schlips treten|krach:
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Hecht auf Seeforelle

Ja du hast Recht, ich finde das Verhalten des Hechts auch alles andere als Waidgerecht. Im Jahr 2016 müsste der Veganismus ja auch mal langsam bei ihm angekommen sein...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hecht auf Seeforelle

keepitrolling hat gerade erst Prüfung gemacht und ist demnach eben schützergerpägt durch seine Kursleiter...
Diese schützergeprägte Prüfungspest geht halt auch in Österreich schon los...

Wartet einfach etwas, bis er das praktische Angeln und richtige Angler (nicht seine Kurslehrer) kennen lernt, da kommt die Erdung meist schnell...

Ist aber ja nicht das Thema..

Sowas erleben UND festhalten zu können, ist selten - daher auch danke fürs einstellen und teilen.
 
Oben