Hecht und Meerforelle - Ausrüstung

carnesinc

New Member
Hallo zusammen,

da ich zum Ersten Mal etwas poste, hier eine kleine Vorstellung :m :

Mein Name ist Arne ich bin 28 Jahre und habe vor Kurzem meine Fischereiprüfung bestanden. Generell konnte ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln und war immer Richtung Raubfisch im Rhein unterwegs.

Bald steht dann ja endlich die Hechtsaison an und ich bin auf der Suche nach der passenden Ausrüstung.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich die anstehende Ausgaben in Route und Rolle direkt auch für Meerforelle nutzen könnte (Urlaub auf Fehmarn steht an).
Was meint Ihr dazu, gibts da was passendes? Hab eine 315 cm Balzer 15-50 g WG im Auge. zu lang für Hecht?
Wie siehts mit der passenden Rolle aus, reicht eine 3500 für den Hecht. Gibts da nen Tipp für was Salzwasserbeständiges?

Viele Grüße und Vielen Dank!
Carne sin C
 

volkerm

Active Member
AW: Hecht und Meerforelle - Ausrüstung

Hallo,

als Rolle empfehle ich für kombinierten Einsatz die Daiwa Tournament SS 2600.
Unkaputtbar, bekommt man in England um 80 €.
Bei der Rute hast Du ja schon etwas ins Auge gefasst.

Grüße

Volker
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Hecht und Meerforelle - Ausrüstung

schonmal an sargus und blackstream gedacht...
Gruß Henry
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Hecht und Meerforelle - Ausrüstung

^^ ja auf jeden fall!
welche größen fischst du denn??? also rute und rolle???
 
Oben