Hechte bei Affenhitze

Moin wollte nächste Woche so ca. das erste Mal wieder auf Hecht angeln. Weil ich da mal wieder Zeit hab. Egal wie heiß es ist wollte eh schon so 5uhr morgends los. Womit könnt ichs versuchen (nur Kunstköder)

mfg
 

Siermann

Member
AW: Hechte bei Affenhitze

Vergiss um 5 und mach um halb-dreiviertel 4 los.
Ja mit was du es versuchen kannst mußt du halt ausprobieren was halt gerade gut läuft. In der Regel das was an deinem Gewäässer auch sonst so passt.
Wenn die Sonne dan höher steht und es wieder so warm ist lohnt ein Versuch mit Oberflächenköder wie z.B einem Popper.


Gruss
Tim
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Hechte bei Affenhitze

Ich seh das wie Siermann, geh früh möglichst los, dass der Köder, nach Möglichkeit, noch vor der Morgendämmerung im Wasser hängt.
Wenn du bloß mit zwei Ruten fischen darfst, dann schmeiß ne Köfi- Posenmontage vor nen Schilfgürtel(etwa 80cm tief gestellt) und zieh mit der zweiten Rute flach laufende Wobbler durchs Wasser.;)
 

Siermann

Member
AW: Hechte bei Affenhitze

P.S der Themenstarter hat geschrieben das er nur mit kunstköder fischen möchte.! :m
 

Knigge007

Active Member
AW: Hechte bei Affenhitze

Jo is sowieso immer blöd wenn man mit KuKös fischt bleibt man ja nicht am selben Punkt stehen... bei uns gibts sowieso gleich Ärger wenn man die ausgelegte Rute nicht beobachtet....



Ich würde an deiner Stelle am besten auch so kurz vor 4Uhr losziehen bzw so das du spätestens um 4:30Uhr deine KuKös im Wasser hast.

Jiggen ist immer ein Versuch Wert, ich selbst fisch aktuell nur mit Multi und Jerkbaits weil das so dermaßen viel Spaß macht das is der Hammer.

Gegen 10-11Uhr Morgens würd ich dann aufhören mit KuKöls zu fischen und mir was anderes überlegen...


Petri Heil !
 
Zuletzt bearbeitet:

Siermann

Member
AW: Hechte bei Affenhitze

Jo is sowieso immer blöd wenn man mit KuKös fischt bleibt man ja nicht am selben Punkt stehen... bei uns gibts sowieso gleich Ärger wenn man die ausgelegte Rute nicht beobachtet....



Ich würde an deiner Stelle am besten auch so kurz vor 4Uhr losziehen bzw so das du spätestens um 4:30Uhr deine KuKös im Wasser hast.

Jiggen ist immer ein Versuch Wert, ich selbst fisch aktuell nur mit Multi und Jerkbaits weil das so dermaßen viel Spaß macht das is der Hammer.

Gegen 10-11Uhr Morgens würd ich dann aufhören mit KuKöls zu fischen und mir was anderes überlegen...


Petri Heil !




Wenn er sich was annderes zum Thema Raubfischangeln überlegen soll dan epfehle ich Drop-Shot mit toten Köderfisch.!


Gruss
Tim
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Hechte bei Affenhitze

Ich würde mal die Nachtstunden antesten. Darf ruhig stockdunkel sein. Mepps ab Größe 4 oder größere Wobbler sind richtig. Wichtig: Schön flach fischen und auch seichte Gerwässerstellen testen!
 

Siermann

Member
AW: Hechte bei Affenhitze

Hechte sind doch Augenräuber...|kopfkrat
also bei Nacht konnte ich bis jetzt noch kkeine richtigen Erfolge verzeichnen:(
Habe es auch schon mehr alls ein mal ausprobiert;)

Also ich finde die früühen Morgenstunden so gegen dreiviertel 4 immer noch am besten wenn es gerade hell wird und die Sonne rot am Horizont aufgeht...Nebelschwaden liegen über dem Wasser...so fangen wir ab und zu mal nen "Hitze-Hecht" hier bei uns am Vereinsgewäässer.

Gruss
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Hechte bei Affenhitze

An meinem Hechtgewässer gehen die Hechte bei der Hitze nur Nachts.
Weiße 14er Gufis sehr schnell, direkt am Rand reinholen und der Erfolg stellt sich ein.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Hechte bei Affenhitze

Hechte sind doch Augenräuber...|kopfkrat
Gruss


Und vor allem Seitenlinienräuber...;), deswegen ja auch nen dicken Mepps. Der macht genug Alarm, die Farbe ist hingegen zweitrangig.
Und das beste: Die Hechte, die ich nachts bisher erwischen konnten, waren im Schnitt deutlich größer als "Taghechte".
 

StefanN :)

jerken,jerken,jerken♥
AW: Hechte bei Affenhitze

Hey, an deiner stelle würd ich ebenfalls so früh wie es nur möglich ist los dann hast du wohl um diese jahreszeit die beste chance genau so wie eben so spät wie möglich, wenns sein muss fahr doch einfach mal die komplette nacht auf hecht, köder die ordentlich druck machen sind immer top, scheint der mond und es ist relatic hell würde ich dir schwarze bzw dunkle köder empfehlen die heben sich besser gegen den himmel ab wenn der hecht von unten kommt. achja wenn die sonne knallt und du erfolg haben willst, versuch es am besten am gebüsch, dort wo schatten ist und im freiwasser mit gufis in der tiefe, klappt auch meistens ;)

MfG Stefan
 
AW: Hechte bei Affenhitze

Jau ich farh dann mal möglichst früh los...
Ich wollts auch unter einer Autobrücke versuchen die Stelle war eig. immer Top. da is es wenigstens immer dunkel...

mfg
 

west1

******
AW: Hechte bei Affenhitze

Gegen 10-11Uhr Morgens würd ich dann aufhören mit KuKöls zu fischen und mir was anderes überlegen...

Um die Zeit fingen die Hechte am Wochenende gerade mal an,
von 7 bis 11 Uhr nicht ein Biss.

AB 11 Uhr am Samstag zwei Bisse und Punkt 12 Uhr mittags gabs einen auf Spinner.

Am Sonntag gabs zwei zwischen 11 und 12 Uhr auf Gufi.
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: Hechte bei Affenhitze

was is es denn für ein gewässer. ich denk in meinem weiher dürften die hechte zurzeit ähnlich so viel sehen, wie nachts . verdammte algen. ich würde ab 7 uhr abends bis 11 uhr fischen.
 

Jennic

Member
AW: Hechte bei Affenhitze

Um die Zeit fingen die Hechte am Wochenende gerade mal an,
von 7 bis 11 Uhr nicht ein Biss.

AB 11 Uhr am Samstag zwei Bisse und Punkt 12 Uhr mittags gabs einen auf Spinner.

Am Sonntag gabs zwei zwischen 11 und 12 Uhr auf Gufi.


so sah es bei mir am wochenende auch aus. ab 10 uhr gings richtig los und sie waren am rauben und da waren auch schon weit über 25°
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Hechte bei Affenhitze

Und vor allem Seitenlinienräuber...;), deswegen ja auch nen dicken Mepps. Der macht genug Alarm, die Farbe ist hingegen zweitrangig.
Und das beste: Die Hechte, die ich nachts bisher erwischen konnten, waren im Schnitt deutlich größer als "Taghechte".

Das kann ich bestätigen, ich habe nachts noch keinen Hecht gefangen, der kleiner als 63cm groß war.
 
AW: Hechte bei Affenhitze

Noch ne Frage soll ich um die Uhrzeit eher tief oder schon flacher fischen. Gewässer ist die Ems die ist aber bei uns eh nur so 1,5-2m tief.

mfg
 

StefanN :)

jerken,jerken,jerken♥
AW: Hechte bei Affenhitze

Da es eh nur 1,5 - 2 m tief ist, ist es eher zweitranging aber du kannst nachts genau so gut auf topwater bisse bekommen wie auf grund musst du testen ;) hauptsache köder die druck machen;)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Hechte bei Affenhitze

Noch ne Frage soll ich um die Uhrzeit eher tief oder schon flacher fischen. Gewässer ist die Ems die ist aber bei uns eh nur so 1,5-2m tief.

mfg

Wo an der Ems fischt du denn? Ich meine, welche Stadt, nicht Stelle!
1,5-2m ist momentan ja schon verdammt tief für unser Flüsschen; den Großteil unserer Strecke (Greven) kannst du momentan in kurzer Hose durchwaten ohne dass der Piephahn nass wird.
Würde es tagsüber in voller Sonne an tieferen, schattigen Stellen od. hinter Wehren und Einläufen probieren und auch eher grundnah führen.
 
AW: Hechte bei Affenhitze

So war heute los. Also auf Hecht ging gar nichts, war von halb fünf bis halb 11 am Wasser hab richtig viel Strecke gemacht alles probiert und immerhin noch 5Barsche gefangen, wenn auch kleine...

mfg
 
Oben