Hechte bei Affenhitze

jungangler 93

tackle-freak
AW: Hechte bei Affenhitze

probiers weiter ( auch mal abends) irgendwan haste einen
 
AW: Hechte bei Affenhitze

Also ich wird's mal mit dem späten Nachmittag probieren ;)
Wir fahren immer so um 14:00 Uhr raus und dann bi sin die Nacht.
Da gehts immer gut mit roten Spinnern bis gr.5 und mittelgroßen Wobblern um die 10 cm (Baschdesign).
Die Spinner auf ca. 1,50m führen-die Hecht kommen dann hoch.

Viel Glück und Petri Heil beim nächsten Mal
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Hechte bei Affenhitze

Die Barsche stehn bei uns momentan total auf die kleine Fischbrut... War gestern so ab 21.00 am Wasser, da konnte man an jedem überhängenden Baum die Barsche stehn sehn, die sich die kleinen Fischchen reingezogen haben.

Also erstmal Dropshot mit kleinem Gummi und 3-4 Bärschchen (max. 20cm) gezupft. Die hab ich dann am System vor dem Schilf langgezogen. Ein Hammerbiss mit rasanter Flucht, der mir leider ausgeschlitzt ist aber ansonsten leider garnichts.

Ich werds mal am Wochenende in aller Frühe versuchen, das hat bis jetzt immer geklappt =)

Aber so ab 21.45 war richtig Leben im Wasser!
 
AW: Hechte bei Affenhitze

ich geh morgen nochmal um die gleiche Zeit los, diesmal an ne andere Stelle mit sehr vielen Seerosen mal gucken ob das was gibt.

Ps: Heute morgen war trotzdem richtig viel aktion im Wasser über all fische an der Oberfläche auch ne Bachforelle, die aber nich beissen wollte hab noch nen kleinen Wobbler dran getan aber sie wollte nicht.
mfg
 
AW: Hechte bei Affenhitze

war heute morgen los an eigentlihc super Stellen überall Seerosenfelder überall Kleinfische, aber nich ein Fisch nicht mal ein Barsch dieses Mal also langsam hab ich kein Lust mehr...

mfg
 

Eilenburger

xXx Raubfischangler xXx
AW: Hechte bei Affenhitze

Trotz der Hitze beißen die Hechte ungewöhnlich gut...allerdings würde ich an deiner Stelle erst gegen Abend ans Wasser gehn da sie da sehr aktiv werden und auch ausgibig fressen, was man in der Regel auch an der Oberfläche sehen kann.
Da die ganzen Brutfische an der Oberfläche sind würde ich von Tieflaufenden Sachen abraten. Nimm nen Spinner, am besten rot, oder nen flach laufenden Wobbler...damit hats bei mir bis jetzt immer geklappt!!!
Also viel Erfolg

Petri
 
AW: Hechte bei Affenhitze

Meinste abends ist besser als morgends? Wenn ja werd ich das mal testen...Morgens musst ich die nächsten drei wochen eh arbeiten...

mfg
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: Hechte bei Affenhitze

einfach net entmutigen lassen. wichtig für forellen ist = kein stahl sondern mono, sonst wirds nichts. mit der hechtrute würd ich dann auch lieber nen 2 spinner nehmen da die meisten kleinen wobbler sich net führen lassen.
 

Cichlasoma

New Member
AW: Hechte bei Affenhitze

Moin! Habe in den letzten Tagen nur in der Abenddämmerung 20 -22.00 Uhr Hechte gefangen. Mit Spinner-Baits direkt über bzw. im Kraut. Diese in unauffälligen Farben wie weiss oder auch auffällig wie rosa-glitter( brachte 90-er Hecht). Ruhig und gleichmäßig geführt. Da der Hecht in meinem Fanggewässer in riesigen Jungfischschwärmen sitzt hat er es nicht nötig schnell vorbeiziehenden Ködern zu folgen. Daher muss ich den Räuber suchen und ihm den Köder direkt, mehrmals und ruhig anbieten.
Dies ist aber sicher von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Eben nach Nahrungsangebot. Hoffe ich konnte Dir helfen...
 

Eilenburger

xXx Raubfischangler xXx
AW: Hechte bei Affenhitze

Ich denke er hat absolut recht...bin auch grad wieder vom Spinnern rein! Ich muss sagen das Spinner zur Zeit wirklich unschlagbar sind...vorallem vom Ufer aus! Gar nicht lange abtauchen lassen...einfach ruhig und gleichmäßig einholen!
Und das wichtigste ist...Vertrauen in Gerät und Material und in deine Fähigkeiten!!
 
Oben