helft mir bitte dringend

MatzeHH

Fischkopp
AW: helft mir bitte dringend

Komme zwar nicht aus Ba-Wü, habe aber trotzdem unterschrieben. Ich frage mich nur warum das verhängt wurde? Ist doch totaler Käse.
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: helft mir bitte dringend

Ich frage mich nur warum das verhängt wurde? Ist doch totaler Käse.

Steht ja unten beschrieben, weil die "Tiere nachts gestört werden". Aber in allen anderen Bundesländern klappt das doch auch. Ich glaube, dass auch die Angler aus anderen Bundesländern (wie ich ja auch) die Aufhebung unterstützen sollten.

Gruß Marc
 

Carphunter2401

Active Member
AW: helft mir bitte dringend

marc24 @

so sieht es aus,wir angler sollten zusammen halten egal bei was.

veleicht wollen einige mal nach hier fischen und können es nicht,da eben nachtangel verbot.

ist egal ob angler/nichtangler,oder wo ihr wohnt,jede unterschrift wird gezählt.



es wird in zukunft immer mehr verbote geben,die können wir nur gemeinsam anpacken.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: helft mir bitte dringend

check.
 

MatzeHH

Fischkopp
AW: helft mir bitte dringend

Aber in allen anderen Bundesländern klappt das doch auch.

Ich denke das wird erstmal so getestet wie das sich in den Bundesländern entwickelt. Und dann werden immer mehr dazu kommen. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: helft mir bitte dringend

Nein bei uns ist auch ein Nachtfischverbot!

Ok, ich ändere meine Aussage: "In vielen Bundesländern klappt das doch auch."

Und dann werden immer mehr dazu kommen. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.
Aus welchem Grund? Ich kann mir das nicht vorstellen, da den Politiker allein wegen des Gegenwindes seitens der Angler angst und bange wird.
 
AW: helft mir bitte dringend

Was ist das den für ein Dreck das ihr Nachts nicht angeln dürft?
Das ist nicht böse gemeint aba das ist ja echt Bemitleidenswert!
Wie soll man den da auf Karpfen oder Waller fischen?...
Also meine Unterschrift habt Ihr auch wenn ich aus Bayern komme weil wie schon gesagt sollten wir Angler zusammenhalten!!!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: helft mir bitte dringend

Aus welchem Grund? Ich kann mir das nicht vorstellen, da den Politiker allein wegen des Gegenwindes seitens der Angler angst und bange wird.

Schönes naives Wunschdenken!
Ich lach mich tot,was denn für ein Gegenwind, Angler sind es gewohnt vom Gesetzgeber und den Verbänden gegängelt zu werden und haben nicht den geringsten Zusammenhalt.Wo soll denn da Gegenwind herkommen?
Man sieht doch hier im AB täglich wie uneinig sich Angler sind, da ist nur jeder an seinen eigenen Belangen interessiert!
Ob an der Küste ein Schleppangelverbot eingeführt wird interessiert doch z.B den Binnenangler nicht die Bohne und sich aufzuraffen und eine Unterschrift in sone Petition zu setzen scheint zu viel der Mühe zu sein!
Genau das gleiche umgekehrt, was schert es Angler aus anderen Bundesländern, ob die Trottel in BW nun nachts angeln dürfen,oder nicht?

Jürgen
 

MatzeHH

Fischkopp
AW: helft mir bitte dringend

Aus welchem Grund? Ich kann mir das nicht vorstellen, da den Politiker allein wegen des Gegenwindes seitens der Angler angst und bange wird.

Ich denke wovor die Politiker am wenigsten Angst haben ist der Gegenwind von einer ziemlich kleinen Gruppe. Gesetze werden gemacht und wenn es zur Aufruhr kommt wird es einfach ausgesessen. Das ist die moderne Politik.

@Taxidermist

Das ist leider wohl die Wahrheit. Trotzdem hat jedes Bundesland und jeder Angler ob ich betroffen bin oder nicht meine Stimme. Man weiß ja nie wo man irgendwann beruflich oder sonst hinziehen muss, mal davon abgesehen. Als Angler sollte man schon zusammen halten..doch dieses denken mancher damit habe ich doch nix zutun und solange es mich nicht betrifft, ist wohl in Deutschland sehr eingewachsen. Wenn man andere Länder so sieht, die gehen gleich gemeinsam auf die Straße und protestieren. Doch der "dumme" Deutsche lässt sich so ziemlich viel gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

allgäucarp

Member
AW: helft mir bitte dringend

Servus Ronny,
ich hab auch unterschrieben.

Bei uns in Bayern gibt es das Nachtfischverbot ja eigentlich auch nicht mehr, in der Praxis sieht es leider ganz anders aus. Ich kenne im Umkreis von 40 km nur drei Seen an denen Nachtfischen erlaubt ist. An den anderen ca. 30 Gewässer haben die Vereine das nachtfischen nicht gestattet.
Habe letztes Jahr über zehn Vereine kontaktiert und bekam fast überall die gleiche Aussage: "Unser Gewässer ist im Landschaftsschutzgebiet, da geht das nicht." Komischerweise geht es an manchen Gewässern, obwohl sie im Landschaftsschutzgebiet sind.
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: helft mir bitte dringend

Es macht schon einen immensen Unterschied, ob Nachtangeln durch Landesgesetz generell verboten ist, oder "nur" durch den Fischereirechtsinhaber an einem speziellen Gewässern.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: helft mir bitte dringend

@Matze HH

Man weiß ja nie wo man irgendwann beruflich oder sonst hinziehen muss, mal davon abgesehen.

Damit zeigst du z.B. deutlich mehr Weitsicht als die meisten Kollegen!
Genau so ging es mir auch, als ich vor ca.25 Jahren nach BW zog, natürlich wegen einem Job,ansonsten hätte mich keiner hier her gekriegt!

Jürgen
 

Megacarp

Member
AW: helft mir bitte dringend

Meine Unterschrift habt ihr (auch wenn ich aus Italien bin :m )
Einfach weil ich gegen die Zumüllung der Welt mit SINNLOSEN Regelungen bin und man bei sich selbst anfangen muss wenn es um den Zusammenhalt unter uns Anglern geht! Also, unterschreibt alle, damit wir die 10000 schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: helft mir bitte dringend

Meine Unterstützung hast du/ihr auch.

Taxidermist hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, die Binnenländer interessiert sich nicht für unser Schleppangelverbot und umgekehrt...

10.000 Stimmen wird verdammt knapp. Und dann vergleicht das mal mit der Anzahl der User im AB. Potential wäre da, auch die 100.000 zu knacken. Aber wie wichtig das ist, gemeinsam für den Angelsport etwas zu machen (auch wenn es nur ein lächerlicher Klick ist) scheint einfach bei 99% der Angler nicht in die Birne zu gehen.

Jeder der hier mitliesst und nicht unterzeichnet. Wenn es bei dir vor der Haustür eine Einschränkung oder ein Angelverbot geben wird, dann sei dir sicher das du keinerlei Solidarität von anderen Anglern bekommen wirst und das sich kein anderer Angler überhaupt für dein Problem interessiert.

Es ist so traurig. Ein im Prinzip völlig friedliches und natürliches Hobby und alle sind zerstritten und keiner interessiert sich für den anderen...#d
 

MatzeHH

Fischkopp
AW: helft mir bitte dringend

Wie ich schon sagte. Das ist nicht nur bei manchen Anglern so. Sondern das ist im allg. hier in Deutschland so üblich. Solang es viele nicht betrifft ist es einfach bedeutungslos.
 
Oben