Hering & Horhecht im Strelasund 2015

ueckerfisch

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

#:Da sind wir aber schon ganz schön heiß! Sicher bloß noch 3 Tage einwenig Sonne und schon kann man losfangen!#
 

BerlinerHans

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Werde auch mitte April hochfahren nach alte fähr.
mal kieken was geht :D
schon heiss drauf mit ner UL rute loszuziehen :vik:
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

gestern standen 5 Leute am bzw. auf dem Rügendamm und einige auf der Nordmole.
keine Ahnung, ob sie was hatten.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

war nix zu sehen und in witto nur 9 st.

in vaschvitz war sonntag vormittag alles voll 45 leute mit der wathose und mehrere boote ...|rolleyes
 

Wozmaz

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Dito - war auch mit dem Nachbarn da und hatten nach 3 Stunden den Tuppen voll... #6

Bei Sonne lohnt es sich auf alle Fälle und nem schweren Blei - die Strömung ist doch ziemlich stark!

Viel Erfolg!
 

Angelfreak_80

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Hallo zusammen,

gibt es denn schon Erfolge vom alten Rügendamm zu vermelden?

Ich bin am Fr. Nachmittag auf der Durchreise und würde gern einige Heringe mitnehmen.

Vielen Dank für Eure Antworten
 

Doerk71

Sundangler
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

@Angelfreak_80:

War am Sonntag am Damm, um mal zu schauen, was schon so gefangen wird. Die Silberlinge blitzten immer mal wieder an den Strippen! War allerdings auch Hammerwetter dafür.

Gruß,
Dirk
 

Wozmaz

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Wir waren mit Wathose da, aber das ist in Vaschvitz ja fast egal, die Fahrrinne ist ja nur gefühlte 5m weit weg... #a
 

Skrubber

Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Vaschvitz läuft seit einer Woche schon sehr gut, wobei auch dieses Jahr der "frühe Vogel den Wurm" bzw. - Angler den Hering fängt. War am 7. und 9.3. dort und nachdem man morgens nicht an den Fischen vorbeiwerfen konnte, gingen ab jeweils 11 Uhr die Fänge spürbar zurück. Keine Ahnung warum das so ist, aber die Erfahrung hab ich auch schon die Jahre davor gemacht. Möglicherweise zieht die Fischerei ja nachmittags wieder an, aber dann bin ich ja schon wieder weg... |kopfkrat
 

Skrubber

Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Wir waren mit Wathose da, aber das ist in Vaschvitz ja fast egal, die Fahrrinne ist ja nur gefühlte 5m weit weg... #a

Ohne Wathose kommst du aber nicht mal mit 15m/s Rückenwind |bigeyesan die Rinne, es sei denn wir haben ein "Jahrhundertflachwasser"...|rolleyes
Nicht das jetzt hier irgendeiner in Gummistiefeln anreist, wenn er deinen Beitrag liest!
 

Wozmaz

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Na so war es auch nicht gemeint, ich meinte gefühlte 5m, wenn man mit Wathose rein geht. Geschätzte 150m sind es bis dahin schon, da hast du Recht.#6
 

Angelfreak_80

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

@Doerk71:
Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden einfach unser Glück versuchen, gibt es bestimmte Stellen auf der Brücke die zu bevorzugen sind?
Wir werden erst am Nachmittag oben sein (ca. 15.00 Uhr) sollte dann noch was gehen?

Sorry der vielleicht dummen Nachfragen aber ich war halt noch nie dort.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Versuch dein Glück. Kann natürlich passieren das es aufgrund der Jahreszeit nicht so doll ist mit Hering, zumal wir ja noch ab und an guten Frost haben (heute z.b.).
Aber, probieren geht über studieren.
Mach denn mal nen kurzen Bericht hier.
 
Oben