Hering im rostocker stadthafen?

eldiablo

New Member
|wavey:hallo anglerfreunde.
wollte mich mal bei euch erkundigen, ob der hering schon im rostocker stadthafen eingetroffen ist?
#:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwiegervater

New Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Also mein lieber Step, es sind noch keine da-glaub es mir doch endlich#q. Aber wenn,dann gehts sofort Richtung Rostock.
Schwiegervater|wavey:
 

beschu

Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

gieb dem hering doch noch etwa einen halben bis einen monat#6dann ist er wohl auch im stadthafen regelmässig gruss beschu|wavey:
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Moin,

bin am Sonntag bei der Rücktour vom Trolling in der Unterwarnow einige verdächtige Stellen abgefahren.

#d Keine Anzeigen auf dem Echolot!

Ende März könnte man vielleicht mal nervös werden :q
 

Brikz83

shot dropper
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Kann ich nur bestätigen keine Silberlinge in sicht :( .... is ja leider auch ziemlich kalt, was die Sache mit sicherheit nochn paar wochen raus zögert
ich tippe das erst ab Mitte oder Ende April die ersten Schwärme bei uns einkehren, die Wassertemperatur ( ca. 3°C) spricht leider eine deutliche Sprache
aber ihr wisst ja Vorfreude ........ und so weiter
p.s. Mefo und Plattfisch gehen von der Mole aus im moment ganz gut
 

eldiablo

New Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

#hna leute, wie schaut es aus mit dem hering im rostocker stadthafen?

hoffe das es nächste woche so weit ist...|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny3008

New Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

muss mal was dazwischen werfen leute :D kann mir jemand sagen ob der hornhecht auch im stadthafen ordentlich durch zieht? und ob der schon da ist ? ich wollte morgen hoch fahren ...wäre lieb wenn mir jemand was sagen könnte
 

toddn

schwimmstufe seepferdchen
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Der Hornhecht kommt ausschließlich in die Nähe des Strandes zum Leichen, du wirst ihn lediglich von der Mole, Seebrücke, vom Strand oder dem Boot fangen. Im Stadthafen wirst du kein Glück haben. Wir waren gestern Abend mit dem Kleinboot vor der Küste unterwegs, Alulatten waren jedoch weit und breit nicht in Sicht. Lediglich 2 Dorsche (von insg. ca. 10) waren zu mitnehmen, die restlichen alle untermaßig.
 

Danny3008

New Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Danke für die info dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, ich muss nehmlich immer mit zug hinfahren und ich habe nur die bodden jahres karte wo könnte ich damit noch angeln ind er nähe von rostock wo ich glück auf hornhecht habe?
 
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Hallo
Wie sieht es mit Heringe aus im Rostocker Hafen
und am Speicher?
Wäre sehr dankbar um Ehrliche Antworten
mfg
mobydickbinick
 

-Lukas-

Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Waren gestern und heute am nachmittag ein paar Stunden los, Höhe Neptuncenter und weiter Richtung Warnow und hatten ein paar wenige.

Sind also hier noch nicht richtig angekommen denke ich.
 
AW: Hering im rostocker stadthafen?

- Hallo Lukas-
Vielen dank für die Rückmeldung
Will am Donnerstag mal versuchen
Hoffentlich beissen die Viecher
mfg
mobydickbinick
 

Paule08

New Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Hallo Heringsangler,
werden denn noch Heringe in Rostock, (vom Land aus) gefangen oder habt ihr alle schon genug?
MfG Paul
 

zaki

New Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Hallo,

war heute von 14.00-17.00 Uhr Höhe Neptuncenter. Habe gerade mal 5 Stück gefangen, obwohl das Wetter recht gut war???
Ich hoffe mal, der Hering kommt noch.
 

HRO1961

Active Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Also in Höhe Schmarl ist er schon. Auch außerhalb der Fahrrinne.
Beißt aber noch sehr vorsichtig.
War heute mit dem Boot los und habe mit 10er Haken auf 5 m gefischt . Äußerst langsame Köderführung über Grund brachten 110 Stk in 4Std.
 

senso pilk

Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Hallo,

heute zu dritt mit Boot nochmal in Rostock gewesen, links vom Warnowtunnel höhe alter Fähranleger Oldendorf.
Von 13-17Uhr 600-650 Heringe gesamt mehr wären möglich gewesen haben aber einige Pausen eingelegt :)

Größe war im Schnitt besser als beim letzten mal vor 10 Tagen, Laich war auch noch drin.

Mfg. Frank
 

2911hecht

Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Wieso verlesen?Beim letzten mal 3Eimer,davor 180+die 220Heringe gestern ist schon ne Menge Fisch,deshalb meine Frage.
 

senso pilk

Member
AW: Hering im rostocker stadthafen?

Wieso verlesen?Beim letzten mal 3Eimer,davor 180+die 220Heringe gestern ist schon ne Menge Fisch,deshalb meine Frage.


Also doch verlesen :m die 3 Eimer waren zwei Arbeitskollegen von mir.
Die 180 waren gesamt also ca. 100 von mir.

ICH habe insgesamt ca. 320 gefangen bei 2 Ausfahrten, eigentlich eine "normale" Stückzahl meine ich.
 
Oben