Hering in Kiel 2023

sieveeik

Member
Moinsen zusammen,

ich war Samstag in der Strander Bucht unterwegs.
Es lief auch bei mir schleppend, bis wir (meine Tochter und ich) dann am späten Nachmittag endlich einen Schwarm zu fassen hatten.
Am Ende waren insgesamt 65 Heringe in der Kiste. Etwa 85% der Fische hatten bereits abgelaicht.
Auf dem Foto, die ersten 50 Stück nach dem Saubermachen.
Auffällig dieses Jahr ist, die Heringe sind größtenteils schön groß.
Leider habe ich erstmal keine Zeit mehr zum Angeln, d.h. in 2 Wochen schaue ich mal wieder, ob noch Heringe da sind.

Euch allen wünsche ich ein ordentliches Petri!

20230319_095346.jpg
 

sieveeik

Member
Moin zusammen,
ich war gestern in Schilksee/Strande unterwegs.
Die Heringe sind voll da und laichen fleißig ab. Das ganze Ostseewasser ist trübe gewesen.
Die Rogner waren auch fast alle leer, nur sehr wenige nicht. Ein Glück..
Wir haben zu Zweit 150 Heringe in 2 Stunden gefangen, dann abgebrochen, mehr braucht man ohnehin nicht.
 

Spoeket

Member
Nabend zusammen, ich bin ab kommendem Samstag für eine Woche mit der Familie in Kiel. An einem Tag möchte ich es mit meinem Bruder auf Hering versuchen - wir starten bei Heikendorf. Verteilt sich der Hering grundsätzlich in der gesamten Förde oder steht der Fisch sehr konzentriert und man muss sich vorab entsprechend informieren? Danke für eure Einschätzung! :)
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Ist dieses Jahr echt speziel, so spät war der selten da. wird ja langsam wärmer, aber wenn du fangen möchtest morgens und Abends Schraube oder Satorikai. Meld dich mal mal nen Tag vorher, eventuell hat Martin-Kiel und ich ja auch Zeit und wir gehen zusammen los.
 
Oben