Hering und Hornhecht um Rügen 2021

warenandi

Angelsüchtig
Moin.

Ziemlich ruhig hier.....
Ja, das Wetter is noch ein wenig kalt, aber dennoch kann es ja nicht mehr allzu lange dauern mit den Silberlingen.
Wollen wir alle mal hoffen das uns nichts und niemand wieder nen Strich durch die Rechnung macht.
 

Uchemnitz

Well-Known Member
Mal so aus Interesse: mit Webcam Stralsund sind gar keine Angler dem alten Rügendamm zu sehen :rolleyes: geht der Hering nicht oder ist da jetzt das Angeln auch verboten:cautious
 

Pit 1971

New Member
auf der alten Rügenbrücke ist das angeln verboten soweit ich weiss. Darunter könnte es noch klappen bin mir aber nicht sicher. Gibt wohl noch keine Heringe hier in Stralsund
 

Henri1965

Active Member
Moin
Inselseitig unter der Brücke geht es noch, jedenfalls im letzten Jahr.
 

Uchemnitz

Well-Known Member
Oh man, die haben doch den Arsch offen :mad: in anderen Ländern baut man extra Stege fürs Angeln ins Meer oder Anglerparkplätze und die Stadtoberen haben hier nichts bessers zu tun als Verbote zu verhängen. Aber scheinbar sind die Stadt und die Händler reich genug um auf die Einnahmen aus dem Angeltourismus nicht angewiesenzu sein. Nach Corona sind wahrscheinlich beide Pleite. Super investiert übrigens beim Angelverhinderungs Bauwerk
Grüße Uwe
 

bollabing

New Member
1. Gab es eine Ursache für das Verbot! Also bitte erstmal hinterfragen, dann motzen!
2. Wird die Angelei vom Rügendamm aus keinen messbaren Umsatz generieren. Die Leute, die als Touristen hierher zum Heringsangeln anreisen werden sich mit Sicherheit nicht auf den Rügendamm stellen, sondern wollen in "Ruhe" vom Boot aus angeln.

Ich halte von diesem Verbot auch nicht viel, aber es gibt immerwieder einzelne Vollpfosten, die sich wie die letzten Schweine verhalten. Das schaut man sich dreimal an, und dann folgen die Konsequenzen. Das würde jeder von uns genauso machen, wenn es unser eigenes Eigentum beträfe.

MfG Jörg
 

Uchemnitz

Well-Known Member
ab52 Wie machen das andere Länder nur. Klar hab ich von den Idioten gehört die ihre Bleie in die Windschutzscheiben von Autos auf dem neuen Rügendamm versenkt haben. Nur ist meine Befürchtung das jetzt auch Leute mit Booten aufs Wasser getrieben werden die absolut untauglich sind. Für den kleinen Mann der eben sich kein Boot oder Charter leisten kann hat kein Schwanz was übrig. Ich sag nur Rentner oder Kleinverdiener.
Danke
 

Tulpe2

Well-Known Member
... Klar hab ich von den Idioten gehört die ihre Bleie in die Windschutzscheiben von Autos auf dem neuen Rügendamm versenkt haben. ...

Nicht nur Autos, auch Schiffe wurden getroffen, lagen die besten Fangplätze doch direkt im Fahrwasser.
Die Scheiben der Schiffe halten zwar ordentlich was aus, aber die Eine oder Andere Radarantenne wurde gekillt: Angelsehne in der Abdichtung/Lager. Da liegt dann die Reparatur gerne mal im mittleren 4-Stelligen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

warenandi

Angelsüchtig
Ja, das würde mich auch mal interessieren und vor allem, ist der Bootsverleih dieses Jahr wieder erlaubt, nachdem er letztes Jahr ja verboten gewesen war
 

grummel79

Hart am Fisch
Die Info habe ich heute von einem Bootsverleih vom Strelasund bekommen. Also Privatboot oder vom Ufer aus. Hubschrauber wird zu teuer :laugh2 und nach wie vor: das Paternoster von behr in schlichtem Grün ohne irgendwelchen Schnick Schnack macht euch zum Star an der Mole. :cool:
 

bebexx

Active Member
Die Info habe ich heute von einem Bootsverleih vom Strelasund bekommen. Also Privatboot oder vom Ufer aus. Hubschrauber wird zu teuer :laugh2 und nach wie vor: das Paternoster von behr in schlichtem Grün ohne irgendwelchen Schnick Schnack macht euch zum Star an der Mole. :cool:
Welche Hakengröße nutzt du denn?
 

warenandi

Angelsüchtig
Moin....
Gibt es denn irgendwelche glücklichen die Fangberichte melden können? ab6
 
Oben