Heringe 2017 bei Kappeln

Lichtspender

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo,
ich bin Michael, ich war 2014 schon mal in kappeln auf heringe, nun möchte ich dieses jahr wieder hin.
ich habe noch nicht viel erfahrung mit den heringszeiten, daher wollte ich fragen wann die Heringe sicher kommen? da ich noch ne
FeWo buchen muss.
Wie sind da eure erfahrungen, ist anfang - mitte April gut? 2014 hats spontan gepasst, aber dieses mal wollte ich früher buchen.
Vieen Dank
 

eisi85

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo,
ich bin Michael, ich war 2014 schon mal in kappeln auf heringe, nun möchte ich dieses jahr wieder hin.
ich habe noch nicht viel erfahrung mit den heringszeiten, daher wollte ich fragen wann die Heringe sicher kommen? da ich noch ne
FeWo buchen muss.
Wie sind da eure erfahrungen, ist anfang - mitte April gut? 2014 hats spontan gepasst, aber dieses mal wollte ich früher buchen.
Vieen Dank

Mitte April solltest noch welche bekommen. Jenach Wassertemperaturen sind dann die meisten da oder kommen gerade. Daher nicht zu früh kommen.
 

Fehmi

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

@Lichtspender
... sorry, aber ich glaube nicht, dass dir jemand eine Auskunft geben kann, wann die Heringe sicher da sind ;wer sich jedes Jahr den "Herings-Zauber" anguckt, weiß, dass das Eintreffen der großen Schwärme um Wochen schwanken kann. Es wird wie jedes Jahr sein : einige Angelkollegen werden zu früh buchen, andere zu spät.
Wer kann, sollte das Forum beobachten (die lokalen Profis werden uns schon auf dem Laufenden halten) und die Anreise flexibel gestalten; die anderen müssen auf die richtig gebuchte Herings-Woche hoffen.
Nicht gerade hilfreich - ist aber leider so !

Gruß
Frank
 

Lichtspender

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

ja, so was in der art habe ich mir schon gedacht, weiß ja das es an der witterung liegt, aber grobe richtung.
nicht das ich mitte märz da bin und mir die heringe an der fischtheke angucken muss.
 

bombe220488

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Angelst du denn vom Boot oder von Land aus?
Also wenn ich buchen würde dann auch Mitte April, auch wenn es am Ende nicht die Hauptzeit wird so sind sehr wahrscheinlich schon oder noch welche da :m
 

Lichtspender

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

hab grade in meinen kalender geschaut, ist nur noch erste und letzte april woche frei, mal gucken was die anderen sagen.
ich wollte dieses mal vom ufer probieren, das boot mitschleppen war ziemlich viel aufwand und für 4 personen ist es eh zu klein.
 

michi12

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Morgen,

was meint Ihr wann ist dieses Jahr die Beste Zeit in Kappel an der Schlei auf Hering zu gegen. Mein Plan ist Anfang April mit Boot.
 

bebexx

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Ich war die Jahre zuvor die zweite April Woche da und die Heringe waren voll da.
 

Hessenolaf

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Also ich bin immer in der ersten Aprilwoche da und hatte bisher immer Glück .
Schwarz Weiß blaue Grüße
 

jigga1986

Mitglied
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo kennt jemand von euch einen Vermieter, der Wohnung mit großen Gefrierschrank hat? So für 4-5 Personen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo kennt jemand von euch einen Vermieter, der Wohnung mit großen Gefrierschrank hat? So für 4-5 Personen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich fahre immer zu Inge Wolfgram nach Rabel.
Telefon Nr. +4946426238 kannst ja mal anrufen, hat auch
eine große Kühltruhe für Angler. In Rabelsund kann man gut vom Ufer aus angeln.

Gruß Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben