Heringe 2017 bei Kappeln

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

ja, so was in der art habe ich mir schon gedacht, weiß ja das es an der witterung liegt, aber grobe richtung.
nicht das ich mitte märz da bin und mir die heringe an der fischtheke angucken muss.

Moin moin, komm mal lieber Mitte April oder Ende April, vor Ende März ist noch nicht wirklich mit guten Fängen zu rechnen.

Lg
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Achso, Boote zum angeln kann man auch in Kappeln für einen Tag günstig bekommen.
 

jigga1986

Mitglied
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hatte ein Frage an Angler die weit anreisen. Wie verwertet ihr die Fische

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hatte ein Frage an Angler die weit anreisen. Wie verwertet ihr die Fische

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich hatte auch schon, wenn die Gefriermöglichkeiten ausgeschöpft sind, zwei Eimer Salzheringe gemacht, und auch schon welche in "Matjesreifer" in den Kühlschrank gelegt. |supergri

Gruß

Holger
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

einfrieren ist wohl die Beste Variante-nach dem sofort essen.
Sollte das nicht gehen, bleibt ja fast nur noch Salzhering oder die Matjes Möglichkeit. Wobei beim Salzhering die nachfolgenden Verarbeitungsmöglichkeiten arg eingeschränkt sind.
Alles andere macht den Fisch kaputt. Wenn man schon von weit anreist, sollte man dieses (Kühl) Problem vorher beachten. Es gibt ja auch ganz gute Kühlboxen, welche die Temperatur auch über längere Zeit ganz tief halten. Die 20 -50 € Boxen sind aber Spielzeug. Da sollte man schon war ordentliches in der 200€ Preisklasse kaufen. Eine gute Styrobox tut's aber auch. Wenn möglich, ist es ideal, wenn du die Styrobox direkt in den Froster stellen kannst und den Fisch dort einfrierst.
Selbst nach 48 Stunden -von Norwegen kommend- waren die Fische noch tiefgefroren. Alternativ geht auch die Neopren Wathose. Den Fisch in eine Kühltüte (wie es die in den Supermärketen an den Kühltheken gibt) eingewickelt und dann ab in die Wathose. Hält auch knapp 24 Stunden...|rolleyes
Oder eben wie beschrieben: du machst Matjes. Der ist nach mindestens 3 bis 5 Tagen in der Lake fertig. Den Fisch in Lake kannst du auch problemlos transportieren. Sollte dann aber dicht sein und nicht in der Sonne stehen.
 
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin moin Leute,Also wenn ich das immer Lese komm lieber Ende April ist bestimmt richtig für Leute die paar hundert kleine fangen möchten aber für große und wo das angeln auch noch Spaß macht ist meiner Meinung nach ab Mitte März und da fange ich oft durchaus Bis 150 pro Tag
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin moin Leute,Also wenn ich das immer Lese komm lieber Ende April ist bestimmt richtig für Leute die paar hundert kleine fangen möchten aber für große und wo das angeln auch noch Spaß macht ist meiner Meinung nach ab Mitte März und da fange ich oft durchaus Bis 150 pro Tag

ist ja auch wie alles und immer eine Wetterfrage.
Im April sind nun mal die Chancen höher, den Hering zu fangen, als im März. Gerade für den, der von weiter weg kommt, ist dann der April sinnvoller. Unter Umständen kann ein windiger und verregneter Tag im März dann ein Schneidertag sein.
Und wenn jemand aus Berlin , Hannover oder noch weiter unten anreist, ist das dann schon ärgerlich.
 
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin Boardies, ich und meine Tochter sind auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Kappeln vom 08 auf den 09.04. Wir wollen kein großartiges Hotel oder Luxus, einfach nur eine Möglichkeit, wo wir "sauber" übernachten können. Habt Ihr Ideen oder Tips. Habe auf diversen Portalen mal gegoogelt und alles ist für ca. 100€ im Angebot. Wahnsinn. VG
 

jigga1986

Mitglied
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo hat vielleicht jemand paar Fotos vom letzten Jahr wie es da so aussieht wenn Hering da ist

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo hat vielleicht jemand paar Fotos vom letzten Jahr wie es da so aussieht wenn Hering da ist

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bild von Heringen hab ich nicht, aber die beste Stelle in
Rabelsund wo ich sehr viele gefangen habe.Muss dazu sagen das
ich mit Schlauchboot und Echolot da war und ein schönes Loch
voller Heringe gefunden habe. In 2 Stunden über 200 Stück.



Heringsloch Rabelsund.jpg
 

jigga1986

Mitglied
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo weiss vielleicht jemand was ein Mietboot am Tag kostet? Braucht man Führerschein oder Schwimmwesten oder sowas

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Schwimmwesten auf jeden Fall dringend zu empfehlen
 
Oben